Beiträge von prana

Zitat

Die User, die das iPhone besitzen verteidigen dies als das Non-Plus-Ultra und wollen keine Zweifel an der Großartigkeit des Geräts aufkommen lassen. Ich gehöre ersterer Gruppe an. Hatte das iPhone für zwei Tage zur Probe und habe es wieder zurück gegeben. Leider. Denn die Oberfläche ist wirklich großartig. Dennoch benötige ich Funktionen, die das iPhone nicht bietet.

Ich hatte erst das Nokia N95 für genau zwei Wochen und danach das iPhone für 1,5 Jahre. ;)

Das Nokia N95 kann zwar mehr, aber dafür nichts richtig. Und was bringt mir ein Handy was auf dem Datenblatt 100.000 Sachen kann die im Alltag dann unnötig sind und die Sachen die ich wirklich brauche nicht sinnvoll umgesetzt sind. Ich brauch mein Handy zum SMS verschicken (beim iPhone Top), zum Telefonieren (beim iPhone ganz ok), zum RSS News lesen (am iPhone Top), zum Surfen (am iPhone Top), zum Emails empfangen und schnell antworten (beim iPhone gut) und zum Aktienkurs im Blick behalten (beim iPhone Top). Ich könnte ewig so weitermachen aber ich glaub ich lass das besser. ;)

Ich kann aber auch sehr gut verstehen, dass es einigen nicht gefällt (keine MMS, keine Videotel., keine echte Tastaur) aber für mich ist es halt einfach perfekt. ;)

Zwei Änderungen würde ich mir aber für das nächste iPhone aber doch wünschen:
    1) dass es deutlich schneller reagiert
    2) eine Cam mit Makromodus

Zitat

Für die geschäftliche Nutzung fehlen mir essentielle Funktionen wie Copy & Paste

Ich habe "Clippy" installiert und das funktioniert wirklich sehr gut! :)

Zitat

auf Berührungen erst nach dem 3. ... 4. ... 10. mal zu reagieren

:confused: :confused: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Zitat

OK, das klingt gut. Jetzt muss ich nur noch mal den Shop finden, der hier angesprochen wurde, und auch die genannten Gutscheine.

http://www.vajacases.com und der Gutschein war SPOILME.

Zitat

Wann ist bei Euch (alle die Ihr bei vaja bestellt habt) eigentlich der Betrag auf Eurem Kontoauszug der Kreditkarte belastet worden? Nach Versendung der Tasche oder gleich nach der Bestellung?

Die schreiben ja, dass sie sofort abbuchen, also denk ich mal am Montag/Dienstag...

Zitat

Ich habe aber festgestellt das die im Ausland speziell in Amerika z.B. immer verlangt wird im Laufe einer Bestellung. Von daher wird schon nichts passieren wenn man die richtige angibt...

Klar, passieren tut (wohl) nichts, aber da die eh nicht anrufen, muss ich denen auch nicht meine richtige Nummer geben. Ist sozusagen eine Frage des Prinzips. ;)

Zitat

Wie fest sitzt das iPhone in der Ivolution

Von selbst rausfallen kann es definitiv nicht. Man muss schon mit beiden Händen (Edit: kräftig) schieben... ;)

Zitat

weil ich unter Telefon tagsüber partout nicht meine komplette Nummer eingeben konnte

Die Telefonnummer spielt keine Rolle. Ich habe da immer eine alte Prepaidnummer angegeben und gab keine Probleme.

Zitat

Verstehe ich das richtig das ich eine 2te Mail innerhalb von 24h bekomme wenn die meine Kreditkarte belasten und falls nicht man sich melden soll wenn keine Mail kommt?

Habe gestern eine Tasche für's Air bestellt und heute dann folgende Mail bekommen:

Zitat

Vaja credit card confirmation Your Vaja Choice order detailed below has already been charged to your credit card: Date/Time: 2009-03-26

Die nächste Mail solltest Du dann in ~2 Wochen bekommen, dass Dein Case fertig ist und sie es losschicken.

Welche Farbe hast Du eigentlich genommen?

Zitat

Bezahlt hab ich 86 US Dollar. umgerechnet 63€.

86$ - 20% * 0,73 = 50€... Oder hast Du den Gutschein vergessen? :(

Zitat

So, jetzt nur noch die Entscheidung welches Modell, die Ivolution Grip oder die rundherum geschlossene Ivolution SP oder doch mit Klappe wie das Sondermodell oder Black & Red oder eine der Ivolution Top..

Also ich hab mich letztendlich für die iVolution Grip entschieden, da ich das iPhone am Tag sicher 20 Mal nutze und nicht immer erst einen Deckel wegmachen, geschweige denn das iPhone erst aus einer Tasche holen möchte... Gibt natürlich noch die halb offenen (z.B. iVolution SP), aber die find ich optisch nicht so ansprechend außerdem steht der Rand bei meiner auch minimal über, so dass das Display auch etwas geschützt ist. Und ich hatte irgendwie Bedenken, dass sich die Home Taste nicht so gut drücken lässt und dass der sehr weit überstehende Rand stören könnte...

Zitat

.meine Freundin erklärt mich schon für bescheuert

Wilkommen im Club. :p

Zitat

Edit: engl. to swipe = dreinschlagen (evtl. mopsen oder klauen). Ich hoffe, du verprügelst dein iPhone nicht

Hatte auch nachgeguckt aber "dreinschlagen", "klauen" und "mopsen" hat da für mich einfach kein Sinn gemacht. Also ich bleibe beim Bedienen nicht hängen, auch wenn der Rand vielleicht 0,5 - 1mm übersteht. Find ich aber auch besser, denn wenn das iPhone mal auf die Oberseite fällt ist das Display geschützt. (Das heißt natürlich nur, wenn es auf einen ebenen Boden fällt.)

Cool, danke für die Bilder! :) Gut zu wissen, dass sie offensichtlich mittlerweile ein anderes (schwächer strukturiertes) Leder verwenden und jetzt unten ihr Zeichen draufmachen...

Zitat

Also steht der Rand nicht besonders über, sodass man noch sehr gut "swipen" kann?

Habe ja auch das iVolution Grip und auch wenn ich Deine Frage nicht so ganz verstehe (wo soll der Rand überstehen und was verstehst Du unter "swipen"?), passt das Case perfekt, so dass man das iPhone durchgehend drin lassen kann. Naja, außer natürlich man möchte es in der Dockingstation aufladen...

Zitat

Danke, die Nummer für Tchibo hatte ich vor einigen Monaten vergeblich gesucht. Wie legal ist das eigentlich? (Keine wirklich ernstgemeinte Frage.)

Wie legal es ist weiß ich nicht aber ich hab die immer angerufen und war kein Problem. Außerdem kann Dir ja keiner verbieten eine existierende Nummer anzurufen. :)

Zitat

Nein, Ehrenwort. Und nach Freischaltungen frage ich auch nicht mehr. Gerade interessiert mich eh mehr, wie ich dem dämlichen "Mobile Partner" abgewöhne, immer zu starten, wenn der Stick eingesteckt wird.

So war das nicht gemeint. Ich hatte die Nummer nur schon mal hier veröffentlicht allerdings wurde die Richtigkeit gleich angezweifelt und ich als drogenabhängig bezeichnet... :rolleyes:
    Mobile Partner ist eh Schrott. Wenn Du Ersatz gefunden hast lass es mich wissen!

Mir ist sowas natürlich noch nie passiert, aber ich denk man wäre in dem Fall verpflichtet den Fehler zu melden und die korrekte Summe zu zahlen. Alles andere wäre doch sicher Steuerhinterziehung.

Stimmt, Versandkosten kommen noch dazu... :gpaul: Wird sich aber sicher jemand (ich zum Beispiel) finden lassen der was mitbestellt und mit dem Du die Versandkosten teilen kannst.