Beiträge von prana

Zitat

Sorry, nicht wegen Dir. Der genervte Ton - ist er wirklich da?

Zitat

Alternativ empfehle ich Dir, die ersten Sätze des Fax-Formulars zu lesen:

Kam ein bißchen genervt rüber, aber vielleicht bin ich da auch einfach nur etwas zu empfindlich. :)

Zitat

Es geht mir wahrlich nicht um finanzielle Vorteile. Der Stick ist ein Spielzeug, den Gratis-Monat surfe ich mit der internen Sierra MC8775 ab. Im Übrigen kann ich kein einziges Urteil entdecken, indem tatsächlich jemand wegen Entsperren Ärger bekommen hätte. Wäre interessant, herauszufinden, woher diese Berufung auf Paragraph § 263 StGB stammt und ob sie vielleicht schlicht und einfach zu Abschreckung unters Volk gebracht wurde.

Wenn es Dir nicht um den finanziellen Vorteil gehen würde, würdest Du doch einen bereits entsperrten Stick kaufen, oder!? ;) Folglich könnte man aus der Tatsache, dass Du einen (billigeren) gelockten Stick kaufst und entsperrst schließen, dass es Dir um den finanziellen Vorteilt geht.
    Damit man tatsächlich Ärger bekommt, muss es natürlich erstmal auffallen und ich glaub das passiert so gut wie nie. Heißt aber nicht, dass es dadurch legal ist. ;)

Zitat

Welche Gratis-Telefonnummer hat Tchibo?

040-63 87-0 (Zwar nicht umsonst aber man kann zu Festnetzkosten anrufen)
    Aber fang Du nicht bitte auch noch an mich dumm anzumachen weil Du die Nummer nicht kennst! :D

Also ich habe mich auch erst hier im Forum "bequatschen lassen" und mir dann irgendwann das iVolution Grip bestellt und war zu 100% zufrieden. Andere Taschen hatte ich keine, also direkt kann ich sie nicht vergleichen. Allerdings bin ich, was Qualität angeht, immer sehr kritisch, aber am Vaja Case habe ich bis jetzt absolut nichts auszusetzen und das will was heißen. ;)

Dass Vaja teurer ist als andere Hersteller, hat damit zu tun, dass sie die Taschen von Hand herstellen was einfach mehr kostet ist als eine maschinelle Produktion. Die Preise für die silber Edition (280$) lassen sich aber (meiner Meinung nach) auch durch die Handarbeit nicht mehr rechtfertigen. Noch extremer ist es bei der für's MacBook - da verlangen sie teilweise über 600$! :eek:
    Die iVolution Grip kostet hingegen nur 60$. Das sind mit Gutschein und dank des günstigen Wechselkurses grad mal 35€! Finde, dass das durchaus noch bezahlbar ist vor allem weil sie ja wie schon gesagt von Hand angefertigt wird, wirklich perfekt passt, sehr gut verarbeitet ist und gut aussieht. Außerdem hat man bei Vaja eine große Auswahl an verschiedensten Taschen und eine noch größere Auswahl an Farben.
    (Zoll und Vaja ist so eine Sache. Sagen wir mal so, nach allem was ich hier gelesen habe, verschreibt sich Vaja wohl öfter mal was den Warenwert angeht... Eine Garantie hat man dafür natürlich nicht und man muss sich dann natürlich selbst drum kümmern die korrekten Einfuhrabgaben zu zahlen!)

Apropos, (auch wenn's ein bißchen OT ist) ich habe mir soeben ein Vaja Case für's MacBook Air bestellt! :) Wird in 20 Tagen da sein und ich bin schon sehr gespannt wie die verarbeitet ist!

Ich habe die Unterlagen durchaus gelesen, kein Grund gleich einen genervten Ton an den Tag zu legen. ;) Wenn mir dann aber an der Hotline gesagt wird, dass ein Anruf nur als "vorab Registrierung" gilt und ich die Unterlagen in jedem Fall einschicken muss, halte ich das durchaus für erwähnenswert. Bezahlt habe ich für den Anruf kein Cent.

Zitat

Das schließt ja nicht aus, dass es legal ist Die Rechtslage ist vielleicht nicht ganz eindeutig, aber in der Tendenz wohl schon. DC-Unlocker ist meines Wissens auch nicht verboten.

Nein, DC Unlocker wird wohl kaum verboten sein. Erst das Unlocken an sich stellt eine Straftat dar. (Ich kann mich natürlich irren) Genauso beim Entsperren von Handys:

Zitat

Der Kunde erwirbt vom Provider ein Prepaid-Bundle mit einem subventionierten Mobiltelefon in der Absicht, das Mobiltelefon durch Manipulation des SIM-Locks künftig nicht mehr ausschließlich mit der zum Prepaid- Bundle gehörenden, sondern auch mit einer anderen, günstigere Telefonate ermöglichenden Telefonkarte betreiben zu können. Verfolgtes Ziel des Kunden ist hierbei der gewinnbringende Weiterverkauf des - nun „entsperrten“ und daher objektiv wertvolleren - Mobiltelefons oder die günstigere Nutzung durch den Kunden selbst. Bei dieser Sachverhaltsvariante macht sich der Kunde bereits beim Erwerb des Prepaid-Bundles wegen Betrugs gem. § 263 StGB zulasten des Netzbetreibers und bzw. oder Providers strafbar, wenn die manipulationsfreie Verwendung des Prepaid-Bundles - z.B. durch die Einbeziehung einer entsprechenden
    Klausel in AGB4 - Vertragsbestandteil ist. ...

Ok, dann versuche es mal. ;) Hatte halt die Befürchtung, dass das jemand von Hand macht und dabei bemerkt, dass bei den Sonderkonditionen 15% vermerkt sind und mir vielleicht dann die SMS oder so wieder rausnimmt.

Habe ich beim Wechsel vom Internet Pack M auf das IP L eigentlich auch eine Wartezeit von 3 Monaten, oder betrifft das nur die Kündigung? Also kann ich jederzeit zwischen den Packs wechseln oder nur alle 3 Monate?

Zitat

Es ist mir eh ein Rätsel, warum das Entsperren von Handys etc. legal ist,

Wäre mir völlig neu, dass es legal ist! Du sorgst damit für einen finanziellen Schaden beim Provider (Subventioniert die Hardware aber kann damit dann keinen Gewinn mehr machen) also meiner Meinung nach müsste das Umgehen eine Straftat darstellen.

Wegen dem Anmelden: Ich habe zum Anmelden angerufen und mir wurde dabei dann gesagt, dass ich die Unterlagen ZUSÄTZLICH noch einschicken muss.

Ich hatte bei meiner VVL ausgemacht, dass ich als Sonderkondition 15% auf die Rechnung bekomme, habe jetzt aber gesehen, dass ich online auch auf 20% umstellen könnte. Meint Ihr, dass mir die Sonderkonditionen dann gestrichen werden könnten, oder kann ich das bedenkenlos umstellen?
    Und weiß vielleicht zufällig jemand, wie so eine Änderung seitens O2 durchgeführt wird, also ob jemand das manuell macht (und bei der Gelegenheit die Konditionen überprüft) oder passiert das automatisch?

Zitat

Lebendauer der Karte hat nichts mit der Registrierung zu tun. Das ist Nutzungsabhängig.

Welchen Grund hätte ich dann sie zu registrieren wenn es keinen Unterschied gibt? :confused: Wenn ich sie nicht registrieren lasse, muss ich noch nicht mal mein Perso vorlegen oder? Also einfach in den Laden gehen, Karte nehmen, 10€ aufladen und wieder gehen, ohne mein Namen anzugeben oder sonstigen Verpflichtungen einzugehen?

Zitat

Und ich glaube, die o2 SIMs sind im Laden auch kostenlos. Online kan man sich eine kostenlose Karte auf alle Fälle bestellen. Und bei Meteor sind die SIMs auf alle Fälle kostenlos!

Habe halt keine Adresse in Irland. Also mal hoffen, dass sie im Laden auch umsonst sind (10€ Kaufpreis mit 10€ Guthaben wären für meine Zwecke aber genauso gut.) Meteor ist halt uninteressant wenn man's auf die SMS absieht...

Zitat

Glaube ja, aber frage lieber im Laden nach.

Auf der Seite von O2 ist auf jeden Fall nichts dazu zu finden, ob die 50MB auch für's Notebook gelten (klick mich) ... :( Werd wohl wirklich im Laden nachfragen müssen.

Karte mit 15€ für 10€ scheint's auch zu geben: klick mich ;) Wenn ich die wirklich problemlos im Laden kaufen kann wäre das quais perfekt für mich.

Ok, dann wäre wohl O2 der Provider meiner Wahl. ;) Aber rein aus Interesse, wie sieht es bei denen mit UMTS/HSDPA aus?
    Denk aber O2 ist nicht verkehrt - schon mal allein wegen den 250 Web-SMS. ;) (Die gibts auch für Prepaidkarten oder?) Außerdem scheint O2 ja auch recht günstig zu sein, was will man mehr.

Wenn die SIM nach 90 Tagen gesperrt wird, muss ich mir für den nächsten Urlaub halt wieder eine holen. Aber ist ja nicht weiter tragisch solange ich sie nicht registrieren muss und sie nichts kostet... Und dann kann ich auch mal innerhalb von Irland telefonieren. Mit nem deutschen Vertrag ist das ja quasi unbezahlbar: Von Irland nach Deutschland und wieder nach Irland...

Ich kann also einfach in einen O2 Shop gehen, eine SIM Karte "kaufen", 10€ aufladen und ohne Registrierung wieder gehen? Weißt Du zufällig wie lange sie ohne Registrierung aktiv bleibt - also auch 90 Tage oder kürzer? Und nach dem Urlaub schmeiß ich sie dann einfach weg. (Entstehen ja keine nicht-Nutzungsgebühren, oder?
    Aufladen über Cash Card ist auch gut. Hauptsache ich bekomme irgendwie 10-15€ drauf ohne es überweisen zu müssen, was ohne irisches Konto ja nicht möglich ist...

Zitat

Wenn Dir EDGE reicht, nimm o2!

Da ich weniger in größeren Städten bin, muss ich mich wohl mit EDGE zufriedengeben. Also besser ein Anbieter mit einer sehr guten EDGE Abdeckung als einer, der in den Städten zwar UMTS, aber außerhalb dann nur GPRS hat! :)

Zitat

If you are a prepay customer, you can browse the internet on your phone for 99c per day.

Heißt das, dass die 50MB nur für das Handy gelten? Oder kann ich die SIM auch in ein UMTS Stick tun und dann mit dem Notebook online gehen?

Danke nochmals für Deine Antworten - hilft mir echt weiter! :top: :top: