Beiträge von prana

Zitat

Ich habe mir auch mal ein Vaja Case bestellt (ivolution Grip for iPhone 3G).

In welcher Farbe hast Du sie denn bestellt? Und wäre cool, wenn Du dann auch ein paar Bilder reinstellen könntest. ;)

Cool, danke für die ausführliche Antwort! :) Kostenlose SIM ist perfekt und 10€ aufladen ist auch vollkommen in Ordnung vor allem weil das in etwa das sein dürfte, was ich bei 99c pro 50MB in den Ferien voraussichtlich versurfen werde... (Was zahl ich eigentlich nach den 50MB? Wieder 1c pro kB?)

Frei SMS sind kein must have, daran mache ich das nicht fest. Man kann in den Ferien ja mal etwas weniger SMSen und auf die 2-3 SMS kommt's dann auch nicht an. Eher darauf, eine gute Netzabdeckung zu haben und dass mir die Karte bis zum nächsten Urlaub nicht gesperrt wird weil ich sie in der Zwischenzeit nicht nutze bzw. nicht auflade. (Weißt Du zufällig wie oft ich sie aufladen muss und welche Möglichkeiten ich habe? Müsste halt per Kreditkarte möglich sein, da ich kein irisches Konto habe...)

Und kann ich als deutscher überhaupt ohne weiteres eine SIM Karte in Irland kaufen?

Wenn ich das mit der Abdeckung richtig sehe, hat Three garkein UMTS und Meteor nur in Cork und Dublin (beides ist nicht auf meiner Reiseroute). Aber wie sieht es mit O2 bzw. Vodafone aus? Insbesondere würde mich die EDGE Abdeckung interessieren. Bringt mir ja nichts wenn sie nur in den größeren Städten UMTS haben und außerhalb dann nichtmal EDGE.... Da verzichte ich lieber gleich auf UMTS und nehm den Anbieter mit der besten EDGE Abdeckung! ;)

Hi,

nachdem ich im Sommer wieder mal ein paar Wochen in Irland unterwegs sein werde, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt in Irland günstig zu surfen? Da ich kein Risiko eingehen möchte, kommen nur Prepaid Karten in Frage...
    Also hat jemand eine Idee, welcher Anbieter günstige Datentarife im Ausland anbietet?
    Theoretisch käme natürlich auch ein irischer Anbieter in Frage wobei ich natürlich irgendwie an die SIM kommen muss... :)

Gruß Prana

Zitat

Bei T-Mobile und Vodafone ist die Lage zwar etwas besser als bei O2, aber Downloads mit über 1 MBit/s sind heutzutage in allen Netzen eine Seltenheit.

O2 (HSDPA):

und

Tchibo (HSDPA):

Also soo langsam finde ich das nun wirklich nicht... :) Auffällig finde ich hingegen den Unterschied und das obwohl beide das Netz von O2 nutzen. Ob O2 eine Sperre für die Tchibo Nutzer drin hat?

Zitat

Ich habe schon mehrere Taschen bei Vaja bestellt und musste noch nie Einfuhrabgaben zahlen.

Also ich habe jedes Mal Zoll zahlen müssen. Bei dem Case für's MacBook Air sogar doppelt, da sie wieder den Warenwert angegeben haben, obwohl es nur ein Austausch war. Schlag mich deshalb schon seit Juni mit dem Zoll rum... ^^

Die Klappe würde mich auch stören und da das iPhone eh ein kratzfestes Display hat, habe ich mich für ein Vaja Case entschieden was vornen offen ist. ;)

Zitat

Nur das rot innen ist irgendwie nicht mein Fall!

Kannst ja auch eine andere Farbe nehmen, das ist ja das coole bei den Vaja Cases...

Es kommen übrigens noch 19% Einfuhrabgaben dazu.

Wegen den 20%: Ich habe meinen Studentenausweis zu O2 geschickt und kann jetzt online selbst zwischen 15% und 20% umstellen. Meint Ihr das hat Einfluss auf die Sonderkonditionen?
    Bei der VVL wurden nämlich 15% als Konditionen im System vermerkt und ich befürchte, dass sich jemand dran stören könnte, wenn ich das einfach so umstelle. Oder wird das automatisch bearbeitet und nicht mehr kontrolliert?

Zitat

Ich habs über eine Bekannte (!) an der VVL Hotline versucht, no chance!

Du hast hast eine Bekannte anrufen lassen oder Du kennst eine Bekannte bei O2?
    Ich habe zwischen dem 1.12. und dem 28.2. vielleicht 10 Mal angerufen und sie haben mir eigentlich immer 5€ auf das Internet Pack geboten. Weiß nicht woran das bei Dir gelegen haben kann... :(

Also ich habe es mit denen so ausgemacht, dass ich die 5€ Rabatt (eigentlich für das Internet Pack M) auf die komplette Rechnung bekomme, damit ich den Rabatt beibehalte, wenn ich zum Internet Pack L wechsle. Vielleicht ist das aber auch normal und man bekommt den Rabatt immer auf die Rechnung, das weiß ich leider nicht.

Wenn's mit den 5€ nicht beim ersten Mal klappt (gehe aber davon aus, die haben sie mir eigentlich immer angeboten, allerdings habe ich ein Genion M) dann ruf einfach 2-3 Tage danach nochmal an. ;)