Beiträge von prana

Zitat

prana Dein Vaja sieht zwar nicht schlecht aus aber es ist ja oben auch komplett offen sprich bei Stürzen auch völlig ungeschützt wenn es da aufschlägt. Wo soll denn da Energie abgefangen werden?

Stimmt, wenn es direkt auf die Oberseite fällt ist es natürlich nicht geschützt. Mir ist es bis jetzt aber immer nur auf die Unterseite bzw. die Seite gefallen und da federt das gepolsterte Case den Sturz doch relativ gut ab.
    Der Vorteil von dem Case ist halt, dass es einen durchgehenden Schutz bietet. Die Taschen, aus denen man das iPhone erst rausholen muss, halte ich für ziemlich unpraktisch. Denn erstens verpasst man da sicher den ein oder anderen Anruf und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit doch relativ hoch, dass einem das iPhone beim Rausholen runterfällt und dann bietet das Case garantiert kein Schutz. ;)
    Man muss halt immer irgendwelche Kompromisse eingehen aber ich bin mit dem Vaja Case jetzt seit ca. 1,5 Jahren sehr zufrieden - Ist mir sicher 2-3 Mal auf der Straße runtergefallen und noch deutlich öfter auf mein Holzboden und bis jetzt ist nichts passiert. :) (Glück spielt da natürlich auch immer eine Rolle.) Ach, und ich finde, dass das iPhone mit dem Case sicherer in der Hand liegt. Das Alu fand ich irgendwie immer zu "rutschig"...

KingOehz: Kann Dir leider nicht auf Deine PN antworten, da Du das nicht zulässt ("KingOehz möchte keine Privaten Nachrichten erhalten."). :rolleyes: Daher ganz kurz hier: Theme heißt "Neurox Leopard" wobei das Wallpaper aus einem anderen Theme ist und die Sprache lässt sich ganz normal unter Settings auf Deutsch umstellen. ;) (Am Anfang konnte man's nicht umstellen und jetzt hab ich mich irgendwie dran gewöhnt.)

Zitat

hohe gewichtsspezifische Festigkeiten und Steifigkeit

Ich habe mal ein paar Berichte von Fahrrädern aus Carbon gelesen die nach einem Steinschlag hinüber waren (bzw. Löcher hatten). Mag sein, dass das mittlerweile besser geworden ist, aber ich hätte dennoch Angst, dass mir das Case im Falle eines Sturzes bricht. :)

Zitat

Welche vajacases bevorzugt Ihr da noch mal genau?

Ich habe das hier: Bilder_1 und Bilder_2.

Hat den Vorteil, dass es durchgehend am iPhone ist (also auch wenn es runterfällt). Außerdem muss man es nicht erst rausholen (beim Rausholen ist die Wahrscheinlichkeit ja doch immer relativ hoch, dass es einem runterfällt - grad wenn man sich z.B. wegen einem Anruf beeilt) und man kann es gleich bedienen. Für's iPhone 2G gibt es das Case leider nicht mehr, für's 3G heißt es "ivolution Grip", kostet 60$ und kann beim Hersteller: http://www.vajacases.com bestellt werden (Phones -> Apple -> iPhone 3G und dann auf die letzte Seite durchklicken).

Wenn's eine Tasche zum Rausholen sein soll, wäre wohl die "classic Retro Slim Bag" interessant - kostet auch nur 45$...
    Da das Display aber relativ kratzsicher ist, würde ich mir keine Tasche holen die über's Display geht. Hab in 1,5 Jahren nur einen min Kratzer reinbekommen und ich weiß nicht wie oft es mir schon runtergefallen ist... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Da es Carbon ist (wovon ich bei dem Preis stark ausgehe) dürfte da afaik nichts passieren.

Schon mal was aus Carbon in der Hand gehalten? Hört sich wie ein Joghurtbecher an wenn man dranklopft. :rolleyes: Also ich hätte Angst dass es kaputt geht wenn es mal runterfällt. Von der Optik her natürlich nicht schlecht, aber ich bevorzuge auch Vaja. ;)
    Schon mal allein weil das im Falle eines Sturzes ein Teil der Energie aufnimmt und sie nicht weitergibt und man das iPhone gleich bedienen kann und es nicht jedes Mal erst aus der Tasche holen muss. Ok, geht zwar relativ schnell, aber wenn ich bedenke, wie oft ich täglich das iPhone nutze (und sei es nur um auf die Uhr zu schaun) und ich es jedes Mal erst aus dem Case holen müsste... Wäre mir irgendwie ein zu großer Aufwand.

DC unlocker kostet genau 15€ und funktioniert wirklich sehr einfach...

Habe leider keine Fonic SIM um zu gucken ob es klappt, aber nachdem meine O2 Karte funktioniert hat, könnte ich mir vorstellen, dass auch Fonic funktioniert. Aber keine Garantie! :)

So, das mit der Anzeige hat sich geklärt. Bei UMTS leuchtet die LED blau und bei HSDPA hellblau... :rolleyes:

snoopythedog: Ich habe noch ein paar Ergebnisse für Dich.

O2 - HSDPA:

Tchibo - HSDPA:

Simyo - EDGE:

Schon auffällig, dass Tchibo deutlich langsamer ist als O2 wo sie doch das gleiche Netz nutzen. Also am Stick scheint's nicht gelegen zu haben. Denn zumindest im Netz von O2 erreicht er 60% der maximalen Geschwindigkeit.

Zitat

was ich sagen will - lohnen neuere und teurere sticks überhaupt oder ist, was die momentane technik und die effektive geschwindigkeit angeht jeder stick sogut wieder andere?

Wie schon gesagt kam ich lediglich auf ca. 20% von den 3,6 Mbits. Aber da ich keinen anderen Stick habe, kann ich leider nicht gucken ob's am Stick oder am Netz liegt.

Wenn Du Dich irgendwann entscheidest den Anbieter zu wechseln kannst Du doch noch immer die 15€ zahlen....

Ich sag's mal so - dank einiger Gutscheine war der Stick einfach verlockend günstig. :p

Da das mein erster UMTS Stick ist habe ich leider wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber im Grunde bin ich schon zufrieden. Einzig die Geschwindigkeit wundert mich etwas. Aber da ich damit keinen DSL Anschluss ersetzen möchte reichen mir auch die 818/309 kbits. Auch wenn ich einfach nicht verstehe warum nicht beide LEDs leuchte. So zeigt er UMTS an und für UMTS ist das einfach zu schnell...

Warum muss es denn unbedingt ein SIM lock freier Stick sein? Wenn man eh weiß dass man z.B. eine O2 Karte verwenden wird, kann man sich den Stick doch durchaus holen.

Kurzes OT von meiner Seite: Wie schnell sollten denn HSDPA (3,6 Mbits) in der Praxis sein? Ich kam ja grad mal auf ein fünftel...

Zitat

lässt sich denn nicht mit der software auslesen, um welchen stick (also ob wieder ein e160) es sich handelt?

Steht sogar hinten drauf, dass es der E160 ist. ;)

Zitat

Ich habe heute (zu meiner Überraschung) doch noch einen Tchibo-Stick bekommen

Sag bloß Du hast vergessen, dass Du ihn bestellt hast? :)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    WCDMA=UMTS :rolleyes:

Dachte ich auch erst aber Wikipedia sagt:

Zitat

WCDMA ist ein CDMA-Verfahren, bei dem das zu sendende Signal stark gespreizt wird, so dass es eine größere Bandbreite einnimmt und somit weniger störanfällig gegen schmalbandige Störimpulse wird.

Zitat

HSDPA zeigt der Stick bzw. Mobile Partner extra an!

Das ist ja eben das seltsame: Die LED zeigt lediglich UMTS (WCDMA) an, aber ist halt zu schnell für UMTS. Auf der anderen Seite müsste HSDPA doch ca. 4x schneller sein, oder erreicht man solche Werte in der Praxis nicht? (UMTS: 384 kbits // Erreicht: 818 kbits // HSDPA 3686 kbits) :confused:

Zitat

ist das mit dem simlock denn nun sicher bei allen sticks der zweiten reihe oder sind da verschiedene chargen unterwegs? stammen die probleme mit anderen sims vielleicht von der verwendung von linux und mac os? immerhin hat das auslesen des simlocks ja in einem fall KEINEN simlock ergeben!

Bei mir gehen nur meine O² und Tchibo Karte.
    Congstar, Simyo und Vodafone gehen nicht und zwar völlig unabhängig vom OS. ;)

Zitat

update 7,2 oder ists definitiv wieder ein e160 mit maximal 3,6?

Gute Frage, aber er erreicht ja noch nicht mal näherungsweise die 3,6 Mbits. Also selbst wenn er 7,2Mbits könnte, würde er die hier wohl (netzbedingt) nicht schaffen...