-
Zitat
WCDMA? LOL..das gibts in europa nicht
Hehe, das erklärt dann wohl warum ich nichts dazu finden konnte. 
Zitat
ist doch klar - schließlich hat o2 schon einige HSDPA Masten bis 3,6mbit im Betrieb
Das stimmt, aber wenn der Stick HSDPA nutzen würde, würden beide LEDs (grün & blau) leuchten. Es hat aber nur die blaue geleuchtet und die bedeutet laut Handbuch WCDMA...
Was solls, dann funktioniert das mit den LEDs halt einfach nicht. :p
Der Stick von Tchibo war bei mir nur für Tchibo und "normale" O2 Karten frei. Aber für 15€ lässt sich das ja zur Not ändern...
-
Hrmpf, hab grad angerufen und sie haben sie mir die Flat nicht dazugegeben. Naja, kann man nichts machen.
Ich hab jetzt raus, wie man den Stick am MacBook verwenden kann. SurplusMeter ist dafür garnicht mal nötig. Man muss einfach unter Netzwerkeinstellungen folgendes einstellen, dann geht es auch über die mitgelieferte Software und da kann man ja auch das Datenvolumen einsehen:
(Ganz ohne Mobile PArtner geht es leider nicht, da man ja irgendwie die PIN eingeben muss...)

Und hier zwei Geschewindigkeitstests. Einmal mit Congstar:

Und einmal mit der Tchibo SIM:

Laut Stick (blaue LED) beides unter WCDMA. Leider kann ich keine brauchbaren Infos zu WCDMA finden, aber bei Tchibo scheint es ja deutlich schneller als UMTS zu sein... Grade wenn ich mit die Upload Geschwindigkeit angucke scheint mir die Tchibo Flat garnicht mal so unbrauchbar. 
-
Zitat
Am Telefon wurde mir ein Monat Flaterate kostenlos geschaltet.
Hast Du danach gefragt oder haben sie Dir das angeboten?
Falls noch jamand auf seinem Mac Probleme mit dem Stick hat. Einfach in den Netzwerkeinstellungen den Huawei hinzufügen und darüber verbinden. Das verbauchte Datenvolumen kann man sich dann mit Surplusmeter anzeigen lassen.
-
Aber es sollte doch auch möglich sein irgendwo eine neue Version von Mobile Partner runterladen zu können oder? Nur find ich leider nichts... 
-
Congstar und Simyo gehen bei mir definitiv nicht. Dafür geht aber O2 und darauf kam es mir an. 
Mein Problem ist jetzt aber, dass die "Mobile Partner" Software nicht auf dem MacBook lauft wie gewünscht. Ich kann sie zwar starten aber sie baut dann keine Verbindung auf. Leider finde ich auch keine neuere Version von "Mobile Partner"!
Ich kann zwar in den Netzwerkeinstellungen einen Zugangspunkt anlegen, und über den komme ich dann auch online, aber da habe ich dann keine Möglichkeiten das Verbrauchte Datenvolumen zu kontrollieren... 
Weiß jemand zufällig wo ich die neue Version von "Mobile Partner" herbekomme??
-
So, unter Windows funktioniert's sowohl mit der Tchibo SIM als auch mit meiner O2 SIM Karte (hat dann wohl ein NetLock auf O²)!
Warum es auf dem Mac nicht funktioniert weiß ich nicht... :confused: Jemand von Euch eine Idee?
Das Programm heißt "Mobile Partner", ob Du's irgendwo runterladen kannst weiß ich nicht.
-
Wenn man den Stick reinsteckt taucht er als Laufwerk auf und da ist dann auch die Software drauf... Also eigentlich ganz easy.
Muss ich für O² vielleicht die eigene Software von O² verwenden? Weil irgendwie klappt es ja weder mit der O2 SIM noch mit der von Tchibo. :confused:
Zitat
Original geschrieben von steve_t
Versuch es mal mit http://mwconn.m.i24.cc/ und lass Dir anzeigen ob der Stick einen lock hat. Unter Config.exe > Geräte > Netlock?
"Manufacturer: huawei
Model: E160
OK
--- Keine Netzwerksperren festgestellt. ---
- Konsole beendet."
Seltsam, da wie schon gesagt weder Simyo noch Congstar gehen.
-
So, mein Stick ist jetzt auch angekommen. Sieht folgendermaßen aus: Simyo und Congstar gehen nicht, es kommt die Meldung:

Was geht ist aber meine O2 Karte! Allerdings auch nur in soweit, als dass nicht das Fenster zum Entsperren auftaucht. Wenn ich einen neuen Zugangspunkt anlege (bei APN "surfo2" oder "internet" eingebe) und dann auf Verbinden gehe, passiert einfach nichts. Allerdings habe ich das gleiche Problem auch mit der Tchibo Karte die dabei war. Ich gehe auf Verbinden, er bringt für 2 Sekunden das Fenster "Verbinden..." und das war's - baut keine Verbindung auf. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Muss ich die Tchibo Karte vielleicht erst freischalten? Aber woran liegt es dann bei der O2 Karte...?
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Was ist das?
@all:
Danke für die Tipps!
Sind 50 Minuten für 5€. Im Laden kennen sie sowas garnicht und bei der Hotline auch nur wenn sie einen mögen. 
Ob sie es Deiner Freundin aber dazugeben wage ich zu bezweifeln. Hatte in den letzten Monaten oft mit O2 telefoniert und sie scheinen zwar gerne mal eine Gutschrift (z.B. 5€ oder mehr frei-SMS) "rauszurücken" aber halt auch immer nur eine Gutschrift pro Vertrag. Also ENTWEDER Genion L mit 5€ Rabatt ODER Internet Pack 5€ günstiger ODER etwas mehr frei-SMS. Und Deine Freundin bekommt ja schon beim Genion L die 5€ Rabatt, aber ein Versuch wäre es sicher wert. 
Ich habe auch nicht so schnell aufgegeben und nach knapp zwei Monaten hab ich dann auch eine Mitarbeiterin gefunden die mir meine Wunschkonditionen geschaltet hat! :p
-
Dann sollte sie in 4-5 Tagen bei Dir sein. So lange hatte das bei mir zumindest immer gedauert...
Und halte uns auf dem Laufenden, ja.
Ich würd gern auch nochmal was bei Vaja bestellen und mich würde interessieren ob die iPhone Taschen noch immer die gute Qualität aufweisen...