Beiträge von prana

Zitat

Es gibt da aber ein Tool namens "AptBackup" oder so ähnlich, das die gesamten über Cydia installierten Programme sichert und hinterher wiederherstellt.

Wie funktioniert das eigentlich? Ich mein AptBackup müsste dann doch auch weg sein, oder nicht?

Würde gerne auf die 2.2.1 updaten da ich noch immer das Problem habe, dass das iPhone im Standby keine Emails mehr abruft (bzw. nur sehr selten, also vielleicht 2-3 Mal am Tag anstatt alle 15 Minuten) aber ich habe keine Lust das iPhone wieder stundenlang einzurichten.

Oder hat vielleicht sogar jemand eine Idee wie ich das Email Problem in den Griff kriegen kann? Dann hätte ich nämlich kein Grund mehr die 2.2.1 zu installieren... :)

Bedenkt Ihr eigentlich auch, dass es Tchibo durchgehend möglich gewesen wäre die die Eingabe mehrere Gutscheine innerhalb von wenigen Stunden zu unterbinden oder sie einfach nicht anzuerkennen!? Und dass sie nichts davon wussten stimmt auch nicht. Also ich sehe es so, dass sie nichts dagegen hatten wenn man mehrere Gutscheine eingegeben hat. Allein schon mal weil sie nach meinem Anruf noch einen anerkannt haben. Die Damen hatte nur gelacht und gemeint "Ach so, die Sache mit den Gutscheinen *lach* ich werde Ihnen den Versandkostengutschein noch anrechnen, überweisen sie einfach 5€ weniger!" Das hätte sie ja nicht machen müssen. :)
    Sie haben es also a) gewusst und b) nichts dagegen getan. Es kann also nicht allzu verkehrt sein es so zu interpretieren, dass es Tchibo nichts ausgemacht hat. Vielleicht waren sie auf Kundendatenfang oder es war eine große Werbeaktion, wer weiß...

Zitat

das ist für mich kein "Trick" mehr sondern Betrug.

Ich weiß nicht wo das Problem ist, sie müssen die Gutscheine ja nicht anerkennen geschweige denn die Sachen verschicken! ;)

Zitat

Es ist offensichtlich, daß der Anbieter pro Bestellung nur einen Gutschein zuläßt

Wenn Tchibo nicht mehrere zulassen würde, hätte ich auch nicht mehrere einlösen können.

Aber komisch, dass alle bei mir nicht wollen. Per Email bzw. schriftlich haben alle ganz klar ausgeschlossen. Der eine meinte nur mal, dass ich noch eine SMS bekommen sollte. Aber vielleicht dachte er, dass es um die ganz normalen frei SMS geht.
    Die sagen halt alle, dass wenn man aus Kulanz weitere SMS bekommt, die einem das dann nicht extra schriftlich bestätigen können und es auch normal ist, dass man dafür keine SMS bekommt.

Ich kann übrigens online noch immer zwischen 15%, 20% und 150 SMS umstellen. Meint ihr das fällt auf oder kann ich "gefahrlos" von 15% auf 20% wechseln?
    Oder ist es vielleicht sogar nur ein Anzeigefehler und die 15% tauchen garnicht auf der Rechnung auf?

Zitat

Mann muss aber explizit um eine schriftliche Bestätigung bitten

Habe ich sicher 5 Mal versucht und es hieß immer, das das nicht möglich sei, damit ich das Angebot nicht einem Nachbarn zeigen könnte. Nicht, dass ich das nicht auch mit dem Rabatt auf der Rechnugn könnte - aber sie haben sich geweigert! Um die SMS und die 5€ überprüfen zu können muss ich angeblich auf die nächste Rechnung warten... Nur kommt die halt erst in 2 Wochen so dass ich Pech hätte, wenn was nicht stimmt.

Also bei mir und meiner Freundin wurden abgesehen von dem Versandkostengutscheindie alle Gutscheine korrekt abgerechnet . Habe dann kurz angerufen und war kein Problem, der VKG wurde dann auch anerkannt. ;)
    (Hoffe ich kann der Mitarbeiterin vertrauen sonst hab ich jetzt zu wenig überwiesen...)

Habe jetzt nochmal was mit dem "zurück Trick" bestellt und bin gespannt ob es klappt... :rolleyes:

So, bei mir tauchen meine frei-SMS bis jetzt nicht online auf. An der Hotline meinen sie immer, dass ich sie definitiv bekommen habe sie aber weder online auftauchen noch per SMS bestätigt werden, da ich aus Kulanz mehr SMS bekommen habe und sowas grundsätzlich nicht per SMS bestätigt wird und auch nicht online auftaucht. Kann das vielleicht jemand bestätigen der auch mehr SMS bekommen hat?

Und hat jemand für die 5€ Gutschrift für das Internet Pack eine Bestätigung bekommen (SMS, Email, Brief, online,... irgendwas)?