Beiträge von prana

    Hey,


    weiß zufällig jemand von Euch wie lange das iPhone die Datenverbindung hält? Ich frage da O² in 10kB Schritten abrechnet und mich würde interessieren, ob das iPhone nach dem Abrufen der Emails die Verbindung gleich wieder trennt oder bis zum nächsten Abruf hält?


    Bsp.: Das iPhone ist im Standby und ruft automatisch zwischen 12 und 13 Uhr alle 15 Minuten (also insgesamt 4 Mal) die Emails ab was jedes Mal 5kB verursacht. Habe ich dann nach der einen Stunde 20kB verbraucht oder 40kB?

    Zitat

    Wenn das Iphone im Standby ist, wird die wlan verbindung getrennt um strom zu sparen. Push und email dienste laufen dann über 3G...


    Theoretisch sollte sich das iPhone alle 15 Minuten auch im Standby mit dem Wlan verbinden um nach neuen Emails zu gucken. Bei der Firmware 2.1 hat es Apple aber mit dem Stromsparen etwas zu genau genommen, so dass die Wlan Verbindung nicht mehr immer aufgebaut wird. Ob er die verbindung dann vielleicht einfach per GPRS/EDGE/UMTS aufbaut weiß ich nicht.
    Ab der Firmware 2.2 sollte das Problem behoben worden sein, so dass das iPhone auch wieder alle 15 Minuten die Wlan Verbindung aktiviert, nach Emails guckt und sie dann wieder deaktiviert.


    BossPrefs ist zum Deaktivieren von EDGE übrigens nicht so gut geeignet wie SBSettings. Wenn man EDGE bei BossPrefs ausschaltet wird trotzdem eine Verbinung (zumindest bei mir) aufbebaut. Erst nach einem Neustart ist EDGE dann auch wirklich deaktiviert, von daher: SBSettings verwenden!


    Zugangsdaten löschen funktionier bei O² auch nicht mehr - die Zugangsdaten holt sich das Handy von selbst. Da muss man (angeblich) ein Leerzeichen oder z.B. # beim APN eingeben.

    Bei Tchibo. Habe ihn mir grad sogar für -9,80€ bestellt. Da kann man nicht meckern... :)


    Aber wegen meiner Frage: Weiß jemand ob auch der neue Stick kein SIM Lock hat? Die Hotline meint ja er hat ein. Und wenn er ein hat, bekommt man ihn dann weg? Will eine O² Karte reintun.

    Hab grade bei Tchibo angerufen und der Stick geht laut Hotline wirklich nur mit der SIM von Tchibo. Was meint Ihr, kann man das umgehen? Firmware Update oder so? Für 20€ finde ich das Angebot nämlich garnicht mal schlecht...

    Zitat

    Dein Vaja Case auf den Bilder: Wie wird das Case angebracht?. Wird es geklebt? Oder schiebt man das phone von oben rein und dann sitzt es fest!

    Wird einfach draufgeschoben aber sitzt dann perfekt. Also so, dass man das iPhone noch problemlos rausholen kann um es in die Docking Station zu stecken aber nicht so leicht, dass es rausfallen könnte.


    Mit meiner Notebooktasche von Vaja bin ich übrigens absolut nicht zufrieden aber die Tasche für's iPhone ist wirklich jeden cent wert! ;)

    Zitat

    Ich würde mir auch gerne einen Vaja case bestellen. Hast Du mittlerweile in Erfahrung bringen können was der Transport kostet? Welche Tasche hast Du Dir denn bestellt?

    Waren um die 20$ aber lohnt sich definitiv. Habe mein Vaja Case jetzt knapp 1,5 Jahre und bin noch immer super zufrieden damit. Das coole an dem Case ist, dass wenn mal Kratzer reinkommen, man einfach drüberstreichen kann und dann sieht man sie nicht mehr...
    Außerdem ist es immer dran so dass es auch Schutz bietet wenn man das iPhone bedient (denn gerade dann fällt es einem ja meist runter) und das iPhone liegt mit dem Case besser (griffiger) in der Hand.
    Wenn ich mir im Juni das iPhone "4G" hole kommt garantiert wieder ein Vaja Case dran. :)


    Hier gibts ein paar Bilder: Bilder 1 und Bilder 2

    Ich krieg bei diesem Laden noch zu viel: Ich habe gestern angrufen und mir wurde der alte Genion M bestätigt (19 cent). Dann nochmal per Mail nachgefragt damit ich's schriftlich hab und siehe da, ich bin in dem neuen Genion für 29 cent!
    Grade dann nochmal angerufen um mich zu beschweren und der Mitarbeiter meinte, dass der neue Genion M erst ab dem 26.3 geschaltet wird!? Da sagt wirklich jeder was anderes...

    Hey,


    wie der Titel schon sagt störe ich mich daran, dass nach einem Neustart vom iPhone durch SBSettings SSH immer wieder aktiviert wird obwohl ich bei BossPrefs eingestellt habe, dass SSH nach einem Neustart aus sein soll. Ist das bei Euch auch so und hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich SSH nach einem Neustart automatisch deaktivieren kann?


    Klar, ich kann es immer von Hand ausschalten, aber das ist keine zufriedenstellende Lösung. ;)

    Bei mir exakt das Gleiche! Heut morgen kamen die SMS, dass ich ab heute den Genion M und in den nächsten 24h das Internet Pack M habe, aber statt den 200 frei-SMS wurden 15% gebucht und die 5€ Rabatt wurden mir auch nicht bestätigt! War ja mal sowas von klar, dass wieder irgendwas nicht klappen würde! :flop:

    Zitat

    Zusatz-Packs:
    Internet-Pack-M
    monatlich 15% Rabatt auf die Rechnung