Beiträge von prana

Naja, mit DHL habe ich aber auch schon so meine Sachen erlebt. Zum Beispiel haben die einen Zoll Zettel vertauscht, so dass ich 50€ für ein Notebook zahlen musste statt 20€ für T-Shirts. Habe mich dann schriftlich beschwert und nach einem Jahr kam die Antwort, dass ich nicht berechtigt sei das Geld zurück zu fordern, da das nur der Geschädigte könne.

In einem anderen Fall haben sie ein Nachnahme Paket im Wert von 1500€ dem Käufer einfach so in die Hand gedrückt und das Geld einzukassieren.

Oder ein Paket was ich, nachdem ich vom Einkaufen zurück komme, mitten auf der Straße im Regen stehen sehe. Und das mitten im Zentrum einer großen Stadt.

Nicht, dass sowas nicht auch mit anderen Unternehmen passieren könnte, aber da hängt halt viel vom Fahrer ab und die können bei jedem Unternehmen unfähig sein.

Zitat

Aber willst Du es zulassen, dass man Deine Rechte mit Angsteinjagen bekämpft.

Ich habe keine Angst vor dem aber mene Freundin befürchtet, dass er ihr auflauern könnte und das könnte ich mir nicht verzeihen, wenn ich auch noch der Auslöser dafür wäre. Als alles wo ihr Name genannt wird, kommt nicht in Frage. Das macht's ja so kompliziert.

Bei sämtlichen Paketen die ich in den letzten 1-2 Jahren bekommen hatte musste ich 10-12€ für die Verzollung durch DHL zahlen. Letzte Woche kam eins mit UPS, da waren es dann auch 10,50€.

Grade bei einem Paket im Wert von 25€ ist das extrem ärgerlich, da zahlt man dann unter 5€ Steuern und 12€ Bearbeitungsgebühr. :mad:

Zitat

Warum können die ganzen Privatversender wenigstens nicht alle mit dhl verschicken? Mir kommts auf die 2eur nicht an und ich biete das meist auch gleich nach dem Kauf an.

Grade wenn man Kleinigkeiten für 10€-20€ verschickt, finde ich macht es schon einen Unterschied ob man 4€ (DPD) oder 6,90€ (DHL) zahlt. Und grad wenn dann noch rumgehandelt wird von wegen "zahle 15€ mit Versand" gebe ich dann garantiert keine 6,90€ für den Versand aus.

Heute lag ein Zettel im Briefkasten, dass es beim Zoll ist. Haben also über eine Woche gebraucht um mich zu benachrichtigen. Von der falschen Auskunft der Tracking Nummer mal ganz abgesehen.

Anscheinend ist es so, dass Pakete bei denen nicht alles klar ist, also z.B. keine Rechnung draußen dran klebt, beim Zoll bleiben und abgeholt werden müssen. Und Pakete bei denen es keine Probleme gibt von UPS oder DHL verzollt und an der Haustüre bezahlt werden. Den Service lässt sich UPS mit 10,50€ bezahlen und DHL verlangt auch so um die 10€.

Wie auch immer, bin erstmal froh, dass ich doch noch benachrichtigt wurde und das Paket nicht einfach wieder zurück geschickt wurde.

Bei DHL Express hatte ich bereits angerufen, aber ohne Tracking Nummer können die nichts machen und nach 7 Tagen geht es dann zurück an den Absender. Spricht ja nicht gerade für deren System, dass man nicht mal nach Namen, Stadt oder Straße suchen kann... :rolleyes: Naja, der Verkäufer hat mittlerweile geantwortet aber USPS sagt ihm nur, ich solle das Paket bei der lokalen Post Stelle abholen. :mad:

Gibt es keine Möglichkeit irgendwie an die Tracking Nummer von DHL zu kommen?

Dass der Partner von USPS in Deutschland DHL ist, hatte ich schon ergoogle, nur komme ich bei DHL ohne Tracking Nummer nicht weiter und der DHL Fahrer meinte, dass es bei dem Preis (7,60€) eigentlich nur eine Briefsendung sein könnte, aber auch die lässt sich nicht auftreiben. Und beim Zoll scheint es schon durch zu sein. Falls es bei DHL / DHL Express liegt, wie komme ich da ohne Tracking Nummer dran?

Die Polizei meinte mal was von wegen es sei im Grunde Körperverletzung, wenn ich von der Musik aufgeweckt werde. Dagegen spricht dann wohl, dass sie beim zweiten Anruf garnicht mehr kommen wollten. :rolleyes:

Wenn ich Anzeige erstatte (wegen Ruhestörung oder Körperverletzung ist ja erstmal egal) kann ich dann verlangen, dass mein Name nicht genannt wird? Will vermeiden, dass er uns danach auflauert...

Beim Zoll scheint es schon gewesen zu sein. Hatte bis jetzt auch nur einmal ein Paket direkt beim Zoll abholen müssen, normalerweise kassiert der DHL/UPS Fahrer das Geld direkt bei der Übergabe.

Hallo,

ich erwarte ein kleines Paket aus Amerika was mit USPS als "Express Mail International" für 10$ verschickt wurde. Wenn ich es mit der USPS Tracking Nummer tracke steht da:

"Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified - Your item could not be delivered on May 02, 2012 at 8:12 am in GERMANY due to the addressee requesting pick up. It is being held while the addressee is notified."

Weder haben die um 8:12 bei mir geklingelt noch wurde eine Benachrichtigung eingeworfen. Das Problem ist jetzt, dass ich keine deutsche Tracking Nummer habe und auch nicht weiß, mit welchem Unternehmen es ausgeliefert werden sollte. Bei DHL Express habe ich angerufen, die können mit der USPS Tracking Nummer nichts anfangen, den DHL Fahrer habe ich gefragt, der hat es nicht versucht abzugeben aber er meinte, dass es bei dem Preis vermutlich als Briefsendung verschickt wurde. War heute also in der Post aber die haben auch nichts.

Weiß jemand welches Unternehmen die Pakete von USPS hier in Deutschland ausliefert und wie ich an eine hier gültige Tracking Nummer komme, damit ich es abholen kann? Den Verkäufer habe ich angeschrieben, der versucht sich drum zu kümmern, aber wer weiß, ob das was wird...

Zitat

Original geschrieben von IPhony Mit solchen behauptungen wäre ich äußerst vorsichtig

Ich nenne ja keine Namen oder die Stadt. Im Übrigen gebe ich nur weiter, womit er im Treppenhaus rumprollt.

In 11 Monaten steht ein Umzug in eine andere Stadt an, da jetzt noch umzuziehen ist ein ziemlicher Aufwand. Dreimonatige Kündigungsfrist einhalten, neue Wohnung in einer der teuersten Städte Deutschlands finden, die nicht erheblich teurer ist und dann da in 7-8 Monaten wieder ausziehen. Ganz davon abgesehen, dass da dann auch wieder so ein Spaßvogel wohnen kann. Denke sobald er kapiert hat, dass auf jede Party eine Vorladung bei der Polizei + Bußgeld folgt, wird er zum Feiern weggehen.

Die anderen Mieter stört es nicht so sehr. Im gleichen Stock wohnen noch zwei weitere nur der eine hat noch einen langen Flur und damit zwei weitere Türen dazwischen und würde sich nie irgendwo beschweren und der andere ist so gut wie nie da. Der obendrüber hat genauso oft die Musik laut an dann gibt es da noch eine Mieterin (die immer wieder mal klopft) aber auch noch nie was gemacht hat und wohl auch nicht tun wird.

Zitat

Frag doch mal nach, ob Du mitfeiern darfst.

Steh nicht so auf Kokspartys und Schranz. :)