Beiträge von prana

    So, ich habe jetzt auch verlängert, aber nicht in den Genion L. Sie hat mir den Genion L zwar für 15€ angeboten, aber dann wären nicht nochmal 5€ auf das Internet Pack M drin gewesen und damit hätte ich für den Genion L + IP M 25€ im Monat gezahlt. Immerhin 10€ mehr als für den Genion M + IP M (mit 5€ Rabatt)!


    Naja, nach kurzem hin und her hat sie mir dann den Genion M mit 200 SMS (!!) angeboten und 5€ Rabatt auf die Rechnung für 24 Monate für das Internet Pack M (als Gutschrift auf die Rechnung, damit ich irgendwann auf das IP L wechseln kann). Macht dann 15€ im Monat für einen Genion M mit 200 SMS und 200 MB.
    Und wenn ich das IP kündige habe ich sogar eine Genion M für 5€ mit 200 SMS! :D


    Ich hoffe mal sie hat das auch wirklich so geschaltet denn so 100% Ahnung hatte sie nicht. Hat immerhin behauptet, dass das Internet Pack L nach 5GB gedrosstelt wird (auf der Homepage stehen 10). Klar, das muss nicht heißen, dass sie sich jetzt auch bei den SMS irrt, aber es könnte ja sein. Bzw. was mache ich, wenn sich jetzt rausstellt, dass ich nur 150 SMS bekommen habe? Habe sicher 3 Mal nachgefragt und die zeichnen ja die Gespräche auf oder?! Weil dann wäre ich ja auch der sicheren Seite...?
    Die 200 SMS machen mich irgendwie stutzig, da die sonst immer schon bei 20 gestresst haben.. Und plötzlich gehen 50 zusätzliche ohne Probleme?!? Naja, jetzt geht ja auch der Genion L für 15€ und vor zwei Wochen war das auch ein Ding der Unmöglichkeit...


    Ach und kann mir jemand sagen wie lange das jetzt dauert bis ich den neuen Vertrag habe und wie (Post, Email, SMS) mir das bestätigt wird? Und bekomme ich die Konditionen irgendwie schriftlich bestätigt oder muss ich ausprobieren, ob ich die 200 SMS tatsächlich bekommen habe?

    Dann sollte ich mich auch mal langsam wieder um meine VVL kümmern. Dachte an den Genion L für 15€ mit 200 SMS für Studenten und 5€ Rabatt auf das Internet Pack M (oder L). Meint Ihr das ist schaffbar??
    Oder ist es eher zu schaffen den Genion M mit 150 SMS für Studenten, 5€ Rabatt auf das Internet Pack M und 20 zusätzlichen SMS zu bekommen?


    Und ist es definitiv so, dass wenn ich 5€ Rabatt auf das Internet Pack M bekommen habe, ich jederzeit selbst online auf Internet Pack L umstellen kann und die 5€ Rabatt erhalten bleiben? Wurde mir nämlich an der Hotline gesagt...
    Würde nämlich ganz gerne erstmal gucken, ob ich nicht doch mit den 200 MB auskomme, bevor ich 15€ mehr im Monat zahle!

    Zitat

    Ist zwar ein wenig OT, aber: Macht dir das iPhone ohne mobiles Internet überhaupt Spaß? Mir wurde das Teil ja so schon extrem schnell langweilig, aber wenn ich mir noch vorstelle auf EDGE/UMTS verzichtet zu haben...

    Habe mein Iphone jetzt seit 1.5 Jahren und finde es defintiv nicht langweilig! :) Im Gegenteil - ich finde es deutlich besser als jedes andere Handy was ich bis jetzt hatte und 1.5 Jahre sind quasi Rekord für mich... ;)
    Ohne EDGE komme ich relativ gut klar schließlich habe ich daheim und in der Uni WLAN. Also ca. 80% des Tages befinde ich mich irgendwo wo ich Wlan habe und für die restlichen 20% wollte ich mit das IP von O2 holen. Jetzt habe ich mir halt die Simyo SIM mit dem 1GB zum Testen geholt aber finde GPRS mit zwischen 9 und 25 kbps ehrlich gesagt etwas zu langsam und EDGE hat O2 ja nicht. Und nur wegen UMTS werde ich mir wohl kaum das neue iPhone holen. Vor allem da ich damit rechne, dass im Juni/Juli ein Nachfolger kommen wird.


    Aber wieder BTT:

    Zitat

    Na, aber einmal kurz ne Verbindung herzustellen kostet ja nicht gleich 1MB. Also die Gewissheit wär's mir an deiner Stelle ja schon wert....

    Hast ja Recht. ;) Hab's jetzt mal ausprobiert und ich komme nicht mehr online. Nur warum steht bei "MeinO2" noch immer "aktiv"?? Das irritiert mich etwas... :confused:
    (Im Ausland will ich mir einfach zu 100% sicher sein können, sprich was schriftliches haben.)

    Ich hätte mal eine Frage, die nur bedingt mit dem iPhone zu tun hat. Und zwar hatte ich bis heute einen US iTunes Store Account. Jetzt habe ich mir einen deutschen angelegt dann das iPhone mit dem Rechner gesynct damit ich auch auf dem iPhone den neuen Account habe aber jetzt kann ich kein einziges Programm mehr starten. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Will nicht alle Programme neu kaufen müssen!

    Weil das dann wieder kostet, was bei 9,27€ pro MB nicht zu verachten ist! :rolleyes:


    Außerdem hatte ich gern was schriftliches! Und wenn bei O2 klip und klar "aktiv" steht, stimmt da einfach was nicht... Es muss doch an sich möglich sein, das irgendwie abzuschalten. Die an der Hotline machen es offensichtlich nicht und online geht es nicht.


    Ich habe jetzt übrigens auch rausgefunden, wie ich mit dem iPhone die Verbindung verhindern kann. Bei BossPrefs hatte ich ja das Problem, dass es auch dann noch eine Verbindung aufgebaut hat, wenn ich EDGE deaktiviert hatte. Bei SBSetting kann ich EDGE auschalten und es wird dann keine Verbinung mehr aufgebaut!

    Zitat

    Übrigens was ihr in eurer schönen Diskussion vergesst ist, dass wenn ich als Kunde keine Internet-Verbindung wünsch ein Anruf bei der O2 Hotline reicht um alle Datenverbindungen zu sperren.

    Ich habe bei O2 angerufen und mir wurde gesagt, dass die Dateeverbindung bei mir jetzt gesperrt wird aber wenn ich online nachgucke, es sieht noch immer so aus:



    Also entweder sie haben es doch nicht gesperrt oder ich kann es einfach nur nicht überprüfen. Beides Kundenunfreundlich genau wie die Tatsache, dass ich es nicht selbst online sperren kann!
    :flop:


    O2 nennt es ein Feature, ich nenne es Abzocke! Ich kenne viele die auf Grund einer "ungünstig" plazierten Internettaste einfach irgendwann die Zugangsdaten gelöscht haben. Jetzt gucken sie wieder in die Röhre...

    Zitat

    Warum richten denn eigentlich die Handyhersteller keinen Menüpunkt ein


    Ja, das wäre auch dringend nötig, aber ich sag Dir warum sie's nicht tun: Aus genau dem gleichen Grund aus dem die Hersteller auch immer diese dämliche Internettaste auf ihrem Handy unterbringen, die zwar kein Mensch nutzt, die aber die Kasse der Provider klingeln lässt weil man doch immer mal wieder ausversehen drauf kommt... Und jetzt kann man sich nicht mal mehr dagegen wehren, indem man die Zugangsdaten löscht. Ein Schelm wer böses dabei denkt! :)


    Also kann ich mein Internet Pack M oder L auch nutzen, wenn ich garkeine Zugangsdaten eingebe? Das ist ja schonmal gut zu wissen!


    Aktuell ist das mit der von O2 deaktivieren Internetoption zwar die sicherste Lösung, aber wenn ich mir bei meiner VVL demnächst das Internet Pack M (oder L) holen werde, wie kann ich dann verhindern, dass ich im Urlaub online gehe? Nur indem ich bei den Verbindungsdaten ein Leerzeichen eingebe, oder?
    Konkret geht es um's iPhone. Ich habe zwar BossPrefs installiert, aber das scheint (warum auch immer) erst nach einem Neustart die EDGE Verbindung zu deaktivieren. Funktioniert damit zwar, aber hinterlässt bei mir ein unsicheres Gefühl. Immerhin konnte ich gestern Abend fleißig surfen, obwohl ich a) die Zugangsdaten gelöscht und) die EDGE Verbindung in BossPrefs deaktiviert habe. :mad:


    Zitat

    Wechsel doch auf die zeitbasierte Abrechnung,

    Wäre eine Idee, aber weißt Du, ob das iPhone die Verbindung wieder abbaut, wenn es alle 15 Minuten nach Emails geguckt hat? Weil wenn nicht, fahre ich mit 9c pro 10kB doch günstiger. Aktuell sollte es aber laut O2 Mitarbeiter bei mir komplett gesperrt sein. Auch wenn es irgendwie nicht so aussieht:



    Vor allem was heißt überhaupt "bis 16.2.04"? Wie wird denn ab 2004 bei mir abgerechnet? Und müsste da jetzt nicht "gesperrt" oder so stehen?

    Zitat

    Das bekasperst du am besten mit deinem Provider.

    Ich glaub halt, dass es ein Problem vom iPhone oder BossPrefs ist. Denn spätestens wenn ich bei BossPrefs EDGE deaktiviert habe, sollte ja an sich keine Verbindung mehr möglich sein...
    Du meintest doch, dass BossPrefs veraltet ist. Kennst Du vielleicht eine Alternative?

    Zitat

    Beim Internet Pack L isses total egal welchen Zugangspunkt oder sonstwas eingestellt ist, da droht keine Kostenfalle.

    Bist Du Dir da sicher?? Ich dachte eigentlich, dass man für das Internet Pack L auch die entsprechenden Zugangsdaten eingeben muss! Und wenn die dann gelöscht (oder keine eingegeben) sind, würde man für 1GB 10€ zahlen... Oder sehe ich das falsch?


    Zitat

    Zumindest bist vor kurzem war es noch so, daß ein Leerzeichen als APN die Internetverbindung verhinderte,

    Und in einem Monat ist es dann ein Punkt, Komma, Bindestrich,... Man muss doch auch ohne "Tricks" die Internetverbindung verhindern können! Vor allem weil man bei dem Leerzeichen "Trick" nie weiß, wie lange es noch funktioniert!

    Was wäre denn die "offzielle" Methode? Soweit ich weiß hat Apple ja noch keine Option implementiert EDGE zu deaktivieren. Oder hat sich bei der 2.2 geändert?


    Zugangsdaten löschen scheint ja schonmal nicht mehr zu reichen!