Beiträge von prana

    Hab "mittlerweile" von der 1.1.1 auf die 2.1 geupdated. ;)


    Was gibt es denn für eine Alternative für BossPrefs? Fand das eigentlich immer ganz gut, aber es scheint EDGE ja nicht zuverlässig zu deaktivieren bzw. erst nach einem Neustart...


    Ich würde irgendwie gerne ganz sicher sein können, dass ich nicht mehr online komme. Grade habe ich zwar bei O2 die Datenoption deaktivieren lassen, aber ich werde demnächst bei meiner VVL das Internet Pack M dazubuchen. Und im Ausland will ich mich dann nicht nur auf das deaktivierte Roaming verlassen.

    Jochen: Danke! ;)


    Also ich habe jetzt nochmal etwas mit meiner Simyo SIM rumgespielt und bin über folgendes Problem gestolpert, was ich mir nicht erklären kann:


    1) Ich habe bei BossPrefs EDGE deaktiviert und keine Zugangsdaten eingegeben: Ich komme nicht ins Internet (Fehlermdlung "Connection Error").
    2) Ich aktiviere in BossPrefs EDGE und gebe bei den Zugangsdaten lediglich "internet" ein. ich komme weiterhin nicht online - er holt sich die Zugangsdaten also an der Stelle NICHT selbst!
    3) Ich gebe die Zugangsdaten vollständig ein "internet.elpus.de" (aber kein PW und kein Nutzername), jetzt komme ich online!
    4) Ich lösche die Zugangsdaten, kann aber weiterhin online gehen! Simyo scheint sich die Zugangsdaten (nachdem der APN einmal korrekt eingegeben wurde) also auch selbst wieder zu holen - zumindest könnte man das vermuten. Jetzt kommt aber das, was ich nicht verstehe:
    5) Ich deaktiviere bei BossPrefs EDGE aber kann immer noch online gehen!
    6) Ich starte das iPhone neu und jetzt kann ich endlich nicht mehr online gehen.


    Es scheint also nicht daran zu liegen, dass er sich die Zugangsdaten selbst wieder holt, sondern irgendwie am iPhone oder an BossPrefs! Schließlich komme ich nach einem Neustart selbst mit aktivierten EDGE nicht mehr online - da holt er sich die Zugangsdaten dann ja nicht mehr! Hat jemand dafür eine Erklärung? :confused:
    Könnte es z.B. sein, dass die Einstellungen von BossPrefs erst nach einem Neustart übernommen werden?

    Bin gestern auch in die neu "Kostenfalle" von O2 getappt. Finde es ehrlich gesagt absolut nicht in Ordnung von O2, dass man jetzt auch ohne Zugangsdaten online gehen kann! Habe schließlich extra die Zugangsdaten gelöscht, damit ich NICHT mehr ausversehen online gehen kann und jetzt gibt es anscheinend keine Möglichkeit mehr das zu verhindern!


    Und was ist z.B. wenn ich das Internet Pack L habe, die Zugangsdaten korrekt eingegeben habe, das Handy aber mal abstürzt oder aus sonst einem Grund (z.B. Firmware Update) die Zugangsdaten gelöscht werden, ich aber weiterhin davon ausgehe, umsonst online gehen zu können? Früher kam ich ohne Zugangsdaten einfach nicht mehr online, jetzt zahle ich 10€ pro MB, obwohl ich davon ausgehe, dass ich umsonst surfe bzw. davon aus gehe, dass sich einfach keine Verbindung mehr aufbauen lässt, wenn was nicht stimmt. Jetzt bekomme ich das aber frühstens durch den Herzinfarkt bei der nächsten Rechnung mit!


    Ich habe gestern Abend noch bei O2 angerufen und sie erstatten mit die 15€, das ist nett, aber an sich auch nötig, schließlich ist der Dienst von mir nicht erwünscht. Der Mitarbeiter hat mir versprochen mein Internetzugang zu sperren, bei "MeinO2" steht allerdings noch immer "Volumenbasierte Abrechnung", überprüfen kann ich's also offensichtlich nicht. Und ich finde es ehrlich gesagt auch schade, dass ich das nicht selbst online sperren (oder ändern) kann. Als Online Kunde sollte ich doch eigentlich eine Option haben, es kostenlos zu sperren und vor allem zu überprüfen ob die Sperrung dann auch erfolgreich war.

    So, ich habe gerade bei O2 angerufen und die haben mir auch nochmal bestätigt, dass man auch ohne Zugangsdaten online gehen kann! Der Mitarbeiter hat mir versprochen, das Internet bei meinem Vertrag abzuschalten, damit das nicht mehr vorkommen kann. Bei "MeinO2" steht zwar immer noch "Standardabrechnung vol based", scheint also nicht geklappt zu haben, aber das wird sich ja klären lassen...


    Was mich halt wundert, ist, dass ich online gehen konnte, obwohl in BossPrefs Edge ausgestellt war! Hat dafür jemand eine Idee?


    Und warum kam ich bis jetzt nicht online, dann gestern Abend plötzlich doch aber nach einem Neustart wieder nicht mehr? Also was kann da schiefgelaufen sein? Das 1MB à 10€ ist eher aus Prinzip (da 40 Mal so teuer wie die Konkurrenz) ärgerlich, aber noch bezahlbar. Nur muss ich halt wissen, was passiert ist, damit mir das im Ausland nicht passiert!
    Ich wollte demnächst das Internet Pack M buchen und im Ausland dann in BossPrefs Edge ausschalten! Nur scheint das ja nicht zuverlässig zu funktionieren!
    Also, jemand eine Idee wie ich zuverlässig verhindern kann ausversehen online zu gehen? :)

    Naja, da steht ja "ohne Zugangsdaten 9,27€ pro MB! Das wird dann wohl zutreffen... :(


    Nur wie kann ich dann zuverlässig verhindern, dass ich in Zukunft ausversehen online gehe? Bzw. normalerweise klappt es ja nicht (Meldung "connection failed") aber warum hat es heute geklappt?


    Zitat

    ist ein service, um es den kunden leichter zu machen.

    Service ist gut. Ich nenne es Abzocke! Schließlich hat man so keine Möglichkeit mehr zu verhindern, dass man ausversehen online geht! Und O2 nutzt das dann auch schamlos aus, indem sie dann sogar 20 Mal mehr verlangen als üblich! :flop:

    Hallo,


    ich habe vorhin testweise in mein iPhone eine Simyo Karte getan um mal die Geschwindigkeit von GPRS zu testen (normalerweise gehe ich immer nur über's Wlan online).
    Dazu habe ich meine normale O2 Karte rausgenommen, die Simyo SIM reingetan, die Zugangsdaten von Simyo (Internet.eplus.de) eingegeben und etwas gesurft. Anschließend habe ich die SIM Karte von Simyo rausgenommen, meine O2 Karte wieder rein, die Zugangsdaten von Simyo gelöscht und bei BossPrefs Edge deaktivert. Just for fun bin ich dann nochmal auf Mail und obwohl Edge aus war und die Zugangsdaten gelöscht(!!), konnte ich eine Email verschicken! Nach einem Neustart vom iPhone habe ich es dann nochmal probiert aber da kam dann wie gewohnt die Meldung "The connection failed..."


    Jetzt frage ich mich, warum es davor mal geklappt hat und warum ich mit einer O2 SIM ohne Zugangsdaten (bzw. wenn dann mit den von Simyo) online gehen kann. Hätte ich da nicht zumindest die Zugangsdaten von O2 eingeben müssen??


    Ich will mal hoffen, dass es bei der einen Mail geblieben ist, denn als ich bei O2 nachgeguckt hab, was mich der Spaß gekostet hat, bin ich darüber gestolpert:


    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass Sie für die günstigen Surf Konditionen den Netzzugang über den Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt haben müssen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.


    Also kann ich auch jederzeit online gehen, auch wenn keine Zugangsdaten eingegeben sind? Ich bin verwirrt, bitte klärt mich auf. :confused: :)

    Das heißt bei mir als Student sollten Genion L für 15€, Internet Pack L für 20€ und 200 frei-SMS drin sein...!? :D Dann will ich mal hoffen, dass cosbeos unrecht hat und das auch noch am Montag funktioniert!
    Ich frag mich nur warum sie Euch den Genion L sofort für 15€ anbieten aber mir immer gesagt haben, dass sie an den 20€ nichts machen können. Entweder sie haben das ab Februar geändert oder es liegt an meiner niedrigen Rechnung.


    Auch wenn's vielleicht etwas OT ist: Mir hat eine Mitarbeiterin an der Hotline gesagt, dass das Surfen beim Internet Pack M nach den 200MB in der Homezone besonders günstig ist. Und auch auf der Homepage steht beim Interrnet Pack M "Extra günstig in der Homezone" (klick mich), aber dann finde ich dazu keine weiteren Infos. Das FolgeMB kostet, genau wie beim Internet Pack S 0,50€, also was meinen die damit?


    Zitat

    Ich habe die 5.- € Rabatt auch auf das IP L bekommen.

    Ja, das haben sie mir ja auch immer gesagt: Wenn man einmal 5€ Rabatt auf ein beliebiges Internet Pack bekommen hat, kann man die Internet Packs quasi beliebig wechseln und die 5€ bleiben erhalten. :) Ob das tatsächlich stimmt weiß ich allerdings nicht. Aber wenn, wäre es klar, warum sie Dir die 5€ auch das IP L gegeben haben. Schließlich hattest Du sie ja schon beim M und dann war das nur noch ein "ganz normaler Paketwechsel", den Du genauso gut selbst online hättest vornehmen können.

    Hm, ich hab im Januar sicher 15 Mal angrufen. Nach langem hin und her (Chef fragen) waren eigentlich immer nur beim Genion M 20 frei-SMS mehr (also 170) drin ODER 5€ auf das Internet Pack M oder L, aber nie beides.
    Beim Genion L haben sie mir ganz gönnerhaft mal 20% abgezogen aber als ich dann gefragt habe, was mit den frei-SMS sei, hat sie nur gemeint, dass sie die nur geben kann, wenn ich auf die 20% verzichte! :D


    Mein Wunsch wäre entweder
    a) Genion L für 15€ (mit 200 SMS) und Internet Pack L mit 5€ Rabatt
    oder
    b) Genion L für 20€ (mit 200 SMS) und Internet Pack L mit 20% Rabatt auf beides
    oder
    c) Genion M für 10€ (mit 150 SMS) und Internet Pack L mit 20% Rabatt auf beides
    oder
    d) Genion M für 10€ (mit 150 SMS) und Internet Pack L mit 5€ Rabatt und 20 zusätzliche frei-SMS


    Meint ihr das wäre möglich, wenn ja wie gehe ich am besten vor?
    Und habt Ihr eine hohe Rechnung? Die gucken ja am Anfang immer auf die Rechnung und ich könnte mir vorstellen, dass meine 11€ - 13€ Rechnung kein Eindruck auf die macht! Oder meint Ihr das ist egal?


    Schrompf: Du bist kein Student oder? Weil an sich wäre ich ja mit dem zufrieden was Du bekommen hast, nur hätte ich gern die 200 SMS für Studenten (will den Genion L eigentlich nur wegen den 200 SMS, da mir die 150 vom M nicht reichen...)
    Und 5€ Rabatt vom Internet Pack M hattest Du ja schon vorher, also vielleicht haben sie es Dir deshalb jetzt nicht mehr als Bonus angerechnet...


    Und dass sie Dir die 5€ nur auf das IP M geben können ist schwachsinn. Die haben mir jedes Mal gesagt, dass ich doch einfach testweise das IP M nehmen soll und wenn ich merke, dass mir die 200 MB nicht reichen, ich einfach auf den L "updaten" könnte - die 5€ Rabatt würden erhalten bleiben. Wenn das stimmt (weiß man ja bei denen nie so genau) hättest Du das Internet Pack garnicht ansprechen müssen und es einfach am nächsten Tag selbst ändern können... ;)