Beiträge von prana

    Ist das nicht egal? Oder hat hier einer ernsthaft vor sich eine 89€ Lizenz zu erklagen?


    Ich denk die meisten werden einfach mal abwarten, was nach den 10 Tagen passiert. Schließlich hat man ja keine Mail bekommen und weiß von nichts! :rolleyes: Und wenn Unimall bis dahin genug Lizenzen zurück hat, werden sie's vielleicht auch auf sich beruhen lassen...

    Man kann über den jeweiligen Account gucken wer noch alles mit der selben IP im Form unterwegs ist...


    Der Punkt ist doch, dass sich nicht jeder freinehmen kann, nur um auf den UPS Mann zu warten. Zur Post fahren und das Paket abgeben kostet mich 45 Min + Benzin. Einen Tag einfach ganz daheim bleiben ist einfach nicht möglich.

    Also Abholen ist nicht drin, ich bin tagsüber nicht daheim!
    Einwerfe: OK
    Zur Post brigen: Aufwändig aber OK
    Abholen lassen und sich dafür ein Tag freinehmen: nicht akzeptabel!


    HansFranz123: Was wäre denn, wenn ich die 10 Tage verstreichen ließe? Kommen die dann gleich mit einem Anwalt und brummen mir eine Mahngebühr auf? Können sie eigentlich ja nicht, weil sie mich ja nicht informiert haben, oder doch?
    (Die Email wird sicher bei so einigen im SPAM Ordner gelandet sein so dass die dann von der Frist nichts wissen...)

    Zitat

    Davon kann man ausgehen. Wie wäre es, wenn Unimall etwas Kulanz zeigt und nen 5 oder 10 Euro Gutschein springen lässt.

    Sehe ich auch so!! Ich muss immerhin erstmal da anrufen, in der Warteschleife warten, dann das Zeug wieder verpacken, die Erklärung, dass ich es nicht mehr nutze verfassen und unterschrieben und dann zur Post fahren die auch nicht gerade um die Ecke ist. Ist also alles für mich mit Zeit und Geld verbunden. Eine "Entschädigung" oder ein Gutschein sollte also schon drin sein!


    Ich denk sie bauen erstmal darauf, dass sich innerhalb der 10 Tage 90% der Leute gemeldet und es zurückgeschickt haben und erst dann werden sie ein Einschreiben rausschicken. Die Frage ist halt ob dann nicht die Frist abgelaufen ist und was passiert, wenn ich die 10-tages Frist von denen einfach ablaufen lasse ohne dass sie sich vorher nochmal gemeldet haben...?


    Zitat

    der fall ist sehr verzwickt aber ich glaube kaum das unimall ca. 1000 stck. dieser version verschickt hat

    Das mit den 1000 Lizenzen war eine reine Schätzung von mir. Aber wenn man sich mal überlegt, dass das Office Paket innerhalb von wenigen Stunden in der Bestsellerliste ganz oben aufgetaucht ist, werden es schon sehr viele bestellt haben.


    Zitat

    Der §121 beschäftigt sich aber mit der Anfechtungsfrist, wie du schon richtig schreibst. Hier geht es um den Zeitpunkt der Anfechtung und die Absendung der Anfechtung. Trotzallem müssten sie meines Erachtens nach aber immer noch nachweisen, dass diese Anfechtung auch Zugegangen ist (als Herrschaftsbereich des Empfängers gelangt

    Ich denk auch, dass sie es beweisen müssen, was aber einfach ist, wenn man anruft oder antwortet...

    Im Grunde hat er ja Recht. Und ist ja auch nicht in meinem Interesse, dass wegen mir jemand gefeuert wird. Wobei das vermutlich so oder so geschehen wird... :(


    Ein Gutschein oder sonstige "Entschuldigung" wäre halt schon ganz nett gewesen und nicht eine Mail mit Paragraphen und "rufen Sie uns an und kümmern Sie sich drum..."


    Was macht Ihr jetzt wenn ich fragen darf? Zurückschicken? Klagen? Ignorieren?

    Habe jetzt übrigens auch die Mail von Unimall bekommen werde aber erstmal nicht drauf antworten... :rolleyes:


    Zitat

    Bitte teilen Sie uns innerhalb der nächsten 10 Tage mit, für welche Variante Sie sich entschieden haben.


    Am 06.01.2009 haben Sie bei uns x Elgato EyeTV DTT bestellt. Diese Bestellung wurde ebenfalls nicht regulär über unseren Online Shop getätigt.


    Gem. § 119 BGB fechten wir daher einen etwaigen Kaufvertrag vorsorglich an, da wir zu keinem Zeitpunkt beabsichtigten, diese Produkte für 0,- Euro anzubieten. Die Ware wird nicht ausgeliefert.

    Die komplette Bestellung hat nun den Status „storniert“.


    Nach 10 Tagen wird die Frist jawohl abgelaufen sein... :p


    Bleibt nur die Frage was sie wegen dem TV Stick machen... Hoffe sie überweisen mir die 10€ zurück!


    (Sorry wegen dem Doppelpost, wäre sonst zu unübersichtlich geworden...)

    Zitat

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Einschreiben schon in der Pipeline liegt.

    Ein Einschreiben kostet 2,05€. Wenn die 1000 Lizenzen verschickt haben sind das 2050€! Ob die die nochmal investieren wollen...