Habe mal ein Foto von der Straße gemacht (bin heut eh vorbeigekommen):
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich da absolut keinen behindert oder sonst was. Und es parken zig Autos, was den Eindruck erwecken könnte, dass man da als Anwohner parken darf, vor allem weil auf dem Schild "Anwohner frei" steht. Woher soll ich denn dann wissen, dass das nicht für Anlieger gilt, die "nur" eine Besucherkarte habe, weil sie für ihren Zweitwohnsitz keinen Anwohnerausweis bekommen (obwohl sie Zweitwohnsitzsteuer zahlen)... ![]()

Dass ich die nicht anbrülle ist mir klar, ich überlege nur ob ich mich naiv/dumm stellen soll oder lieber alles möglichst sachlich schildern soll.
Hate die Hoffnung, dass hier jamand sowas öfter macht und mir sagen kann, wie er bis jetzt am meisten Erfolg hatte. Vielleicht gibts es ja auch einen "Trick".
Das Gespräch hier hat mich insofert weitergebracht, als dass ich jetzt in etwa weiß, was ich falsch gemacht hab. Besonders logisch ist die Unterteilung in "reine Fußgängerzone", "Zone mit Fußgängervorrang" und "Anwohnerparkbereich" nicht, da "echte" Anwohner überall, Besucher (also Anwohner mit Zweitwohnsitz) aber nur im Anwohnerbereich parken dürfen und es quasi bei jeder Straße anders ist.