Beiträge von prana

    Habe mal ein Foto von der Straße gemacht (bin heut eh vorbeigekommen):
    Wie man unschwer erkennen kann, habe ich da absolut keinen behindert oder sonst was. Und es parken zig Autos, was den Eindruck erwecken könnte, dass man da als Anwohner parken darf, vor allem weil auf dem Schild "Anwohner frei" steht. Woher soll ich denn dann wissen, dass das nicht für Anlieger gilt, die "nur" eine Besucherkarte habe, weil sie für ihren Zweitwohnsitz keinen Anwohnerausweis bekommen (obwohl sie Zweitwohnsitzsteuer zahlen)... :rolleyes:



    Dass ich die nicht anbrülle ist mir klar, ich überlege nur ob ich mich naiv/dumm stellen soll oder lieber alles möglichst sachlich schildern soll.
    Hate die Hoffnung, dass hier jamand sowas öfter macht und mir sagen kann, wie er bis jetzt am meisten Erfolg hatte. Vielleicht gibts es ja auch einen "Trick".


    Das Gespräch hier hat mich insofert weitergebracht, als dass ich jetzt in etwa weiß, was ich falsch gemacht hab. Besonders logisch ist die Unterteilung in "reine Fußgängerzone", "Zone mit Fußgängervorrang" und "Anwohnerparkbereich" nicht, da "echte" Anwohner überall, Besucher (also Anwohner mit Zweitwohnsitz) aber nur im Anwohnerbereich parken dürfen und es quasi bei jeder Straße anders ist.

    Zitat

    Das ist ja was. Sowas gibt es wirklich?


    Hinten steht drauf, dass sie nicht für den Fußgängerberich sind. Nur habe ich da ja auch nicht geparkt sondern in einem Bereich mit Fußgängervorrang.


    Also bevor ich da morgen anrufe. Wie würdet Ihr vorgehen? Sachlage möglichst genau erkläre und sehr nett bitten?
    Oder beschwere weil nicht klar ist, dass man damit auch nicht im Bereich mit Fußgängervorrang parken darf?


    Zitat

    Ich kann ja ja nicht für jeden Besuch von Tante Frieda aufs Amt rennen - die würden sich bedanken. Finde das recht bürgerfreundlich so.

    Die hab ich mir selbst geholt. Habe meinen Zweitwohnsitz in der Altstadt, für den ich auch Zweitwohnsitzsteuer zahlen muss und trotzdem bekomme ich keinen Jahresparkausweis mehr.

    Sag mal? Ich muss mir hier doch nicht unterstellen lassen, dass ich die Regelung absichtlich igoniert hätte!


    Die Stadt sagt selbst:

    Zitat

    Damit die Bewohner/innen der Altstadt, die innerhalb des Fußgängerbereichs wohnen, oder Betriebe, die dort ihren Sitz haben, trotzdem eine Möglichkeit haben, ihren Pkw zu parken, gibt es neben dem reinen Fußgängerbereich einen Bereich mit Fußgängervorrang. Dort können Bewohner/innen der Altstadt, die über eine entsprechende Parkberechtigung für den Fußgängerbereich verfügen, ihr Auto abstellen.

    Woher soll ich denn dann wissen, dass das an dem Tag oder für mein Wagen oder bei dem Blaumann nicht gilt?
    Ich sehe: Anwohnerbereich, lege die Anwohnerplakette rein und bekomme trotzdem einen Strafzettel? Und wenn ich mich dann hier erkunden möchte, wie ich am besten vorgehe um das abzuwenden kommen (fast) nur Kommentare ala "zahl einfach - ich zahl auch jedem der Geld von mir sehen will, egal wie gut die Begründung ist" oder "bist selbst Schuld".
    Konstruktive Beiträge würden mich definitiv weiterbringen als sowas!


    Zitat

    Also du hast Dir selber einen Parkausweis geschrieben und erwartest das das Ordnungsamt diesen akzeptiert, weil der Herr Prana diesen eigenhändig unterschrieben und gut leserlich ins Auto gelegt hat?!

    Klar erwarte ich das!

    Zitat

    Mit der Parkberechtigung für den Fußgängerbereich wird auch ein Bogen „Besucherkarten“ ausgegeben. Er enthält neun Tageskarten und eine Wochenkarte, die an Besucher/innen weitergegeben werden können. Diese müssen lediglich das Datum und das Kennzeichen ihres Fahrzeuges eintragen.

    Muss ich nicht was auf das Kont einzahlen? Oder kann ich es einfach eröffnen, Prämie abkassieren und eine Woche später wieder kündigen? Wäre mir aber auch zu dreist und zur Zeit zählt für mich auch Sicherheit und ich traue der Comdirect mehr als Banken von denen ich noch nie gehört habe. (Wobei das sicher völlig unbegründet ist)


    Bei der Comdirect fühle ich mich einfach etwas sicherer. Allein wegen:

    Zitat

    3 - Zu der Cash Group gehören Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen.

    wibei das vermutlich nur heiße Luft ist.

    Zitat

    Oder kann jeder jetzt einen Parkausweis ausstellen und einfach in seine Windschutzscheibe kleben?

    Ja, warum nicht? :confused:


    Zitat

    Gleiches gilt übrigens auch für den Threadersteller. Nur weil Du was übersehen hast und nur 5 Minuten da gestanden bist macht keinen Unterschied zu jemandem der das mit Absicht macht. Woher soll die Politesse das wissen?

    Stimmt, die Politesse kann es nicht wissen, aber mich ärgert es einfach, dass ich mir Mühe gebe, richtig zu parken und statt mich, wie viele andere es tun würden (und auch tun), einfach auf den ZickZack Streife zu stellen, lieber 30 Minuten rumfahre und suche und dann bekommen die auf dem ZickZack 10€ und ich gleich 30€.
    Ich weiß - Pech gehabt etc.. Ärgern tut es mich trotzdem.


    bastian_S: Das Beispiel war love.maxim war nicht ernst gemeint sondern auf mich bezogen.



    Zitat

    Also prüf mal, ob der Ausweis für die betreffende Straße überhaupt gilt. Nach Deiner Schilderung bin ich davon nicht überzeugt.

    Werde morgen anrufen und mal nachfragen. Denn so ganz eindeutig finde ich es nicht, da die Stadt ja selbst schreibt:

    Zitat

    Damit die Bewohner/innen der Altstadt, die innerhalb des Fußgängerbereichs wohnen, oder Betriebe, die dort ihren Sitz haben, trotzdem eine Möglichkeit haben, ihren Pkw zu parken, gibt es neben dem reinen Fußgängerbereich einen Bereich mit Fußgängervorrang. Dort können Bewohner/innen der Altstadt, die über eine entsprechende Parkberechtigung für den Fußgängerbereich verfügen, ihr Auto abstellen.

    Und genau in dem "Bereich mit Fußgängervorrang" habe ich ja mit einem Anwohnerausweis geparkt!

    Zitat

    Jetzt willste auch noch Geld haben ? .. kleiner Scherz

    Sollte die Abkürzung von "10€ (Strafzettel) geben" können sein.
    Gegen so 10€ hätte ich aber auch nichts gehabt. :D


    Zitat

    Wenn der Bußgeldkatalog das aber nicht hergibt, warum sollten die das dann machen?

    Vielleicht weil man den guten Willen hätte erkennen können. Immerhin habe ich einen Parkausweis ausgefüllt und reingelegt!


    Ich ruf einfach mal morgen an und gucke was die sagen. Vielleicht klappt's ja - vielleicht nicht. Einen "besonders guten" Vorschlag, wie ich vorgehen soll, scheint leider keiner zu haben... :(

    In Bezug auf was? Dass ich den erst nachreiche? Scheint doch sinnvoller zu sein. Am Ende komme ich noch an einen übereifriger Mitarbeiter der mitdenkt und mir das Studentenkonto gibt und ich statt 75€ nur 25€ bekomme. Also warum nicht auf Nummer sicher gehen? Vor allem wenn der erste Monat eh umsonst ist. :)


    Der Rest ist dann klar. Danke für Eure Hilfe! ;)

    Zitat

    Und woher weißt du das? Hat er dir das erzählt, oder ist das nur ein Gerücht in der Stadt? Am besten nimmst du dir diesen Anwalt als Beistand, denn es scheint ja wirklich auf ein Verfahren hinauszuslaufen.

    War mal ein Artikel in der Zeitung. ;) Der findet das irgendwie lustig und parkt immer auf dem ZickZack und muss bis jetzt keinen einzigen Strafzettel wirklich bezahlen. Weiß den Namen leider nicht mehr, sonst hätte ich mal gegoogelt, wie der das anstellt.


    Ich rufe morgen einfach mal an, aber ich denke, dass ich ohne sinnvolle Argumente da nicht weiterkommen werde. Ist halt ärgerlich, dass die Stadt jeden "Deppen" auf den Anwohnerparklätzen parken lässt und wenn ich dann ausweiche, mich derart hart bestraft. Haben doch gesehen, dass ich einen Anwohnerausweis drin liegen habe. Da hätten sie ja auch einfach 10€ geben können.