Beiträge von prana

    Oder Argumente finden, die mich weiterbringen. Gibt hier in der Stadt einen Anwalt der immer absichtlich falsch parkt und bis jetzt noch keinen einzigen Strafzettel gezahlt hat. Wäre mal interessant zu wissen, wie der das macht.

    Zitat

    Da brauchst bzw. solltest Du nicht direkt drauf hinweisen. Kontoantrag für Girokonto mit 75 € Startguthaben ausfüllen und Immatrikulationsbescheinigung beilegen. Das reicht, um Startguthaben, kostenlose Kontoführung und monatliche 1-€-Gutschrift zu erhalten.

    Ich hab eben nochmal auf der Homepage von der Comdirect geguckt. Und da wird defintiv zwischen 'Studenten-Girokonto' mit 25€ und Girokonto mit 75€ unterschieden. Wenn ich jetzt das normale eröffne und gleich den Studentenausweis beilege, dann werden die doch sicher das Studentengirokonto mit 25€ Prämie für mich eröffnen...?
    Und sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich das Girokonto eröffne NUR das Girokonto bekomme? Oder bekomme ich zwei Konten, also ein Giro und ein Tagesgeldkonto? Hab halt bis jetzt noch nie gehört, dass man 4.5% auf ein Girokonto bekommt...

    Zitat

    Klingt für mich so, als dürften dort ausschliesslich Anwohner mit Parkberechtigung oder Gäste mit einer solchen parken.

    Jepp, hab ich auch so verstanden und ich habe ja einen Gästeausweis reingelegt. Den haben sie ja sogar vermerkt.


    Zitat

    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

    Da wirst Du wohl leider Recht haben, auch wenn ich mich frage, wie eine Stadt einfach einen "Bereich mit Fußängervorrang" einführen, und Falschparken da dann wie in einer Fußgängerzone bestrafen kann? Habe da ja KEINEN behindert. Die Straße ist so abgelegen, da laufen höchstens morgens ein paar Studenten durch, Abends ist da KEINER!


    Das mit der Parkuhr ist gut zu wissen, dann hole ich mir so die 30€ wieder rein. Will nicht wissen wie oft ich schon 1€ für 30 Min eingeschmissen habe.

    Zitat

    Wenn Du diesen Thread gelesen hättest

    Du erwartest ernsthaft von mir, dass ich alle 5235 Beiträge lese? Nichts für ungut, aber da sitz ich ja morgen noch dran!


    Ich eröffne also das Girokonto mit den 75€ und schicke einfach meinen Studentenausweis mit und bitte sie, mir das Konto als Studentenkonto zu eröffnen? Gut, dann werde ich das wohl so machen. Muss ich mich nur noch zwischen iPod + 25€ oder 140€ entscheiden... Hmm... :D

    Zitat

    Genion L ohne Handy kostet 20 Euro als online Vertrag kannsten och 15% abziehen und bist bei 17 Euro,...das sind dann 2 Euro mehr als der L spezial,..wo sollte da der Reiz von O2 sein den "L Spezial" für mehr als 15 und weniger als 17 anzubieten...

    Also MEIN Anreiz beim L sind die 200 frei SMS und ich bekomme entweder frei-SMS ODER 15%. Also bleibts bei den 5€ Differenz und den 18 Monaten Mindestvertragslaufzeitdifferenz.


    Habe bei der Hotline angerufen und mir wurde geraten, bis Januar zu warten. Mein Vertrag läuft eh noch bis zum Mai 09 von daher macht's nichts aus, aber im Januar könnte sich am L was ändern. Der Mitarbeiter hatte zwar auch keine genaueren Informationen aber meint, dass ja zumindest die Möglichkeit besteht, dass ich dann in den L Spezial wechseln könnte.


    Hat auch nachvollziehen können, dass mir mein aktueller Vertrag nichts bringt, da ich ja für ein Handy zahle was ich a) nicht brauche und b) (bei den aktuell miesen Subventionen) nicht mal halbwegs gewinnbringend verkaufen kann. Und der M hat weniger SMS als ich bisher habe.
    Aber was er mir vorgeschlagen hat und was mich ziemich gewundert hat: Ich kann anscheinend vom "Genion S mit Handy" in den "Genion S ohne Handy" wechseln! Aber auf der Homepage ist der Wechsel halt nicht aufgeführt, was doch ziemlich lustig aussieht: "Basisgebühr sparen - Tarif ohne Handy wählen" nur ist mein Tarif ohne Handy dann nicht aufgeführt - also doch nichts mit "Basisgebühr sparen"! :)
    Vielleicht können die das nur an der Hotline?
    Wie auch immer, dann wäre ich bei 2,50€+5€ minus 20% = 6€. Wenn ich den alten Genion S für 0€ bekommen würde, würde sich das vielleicht noch lohnen. Aber so bekomme ich für 4€ mehr die HomezoneFlat UND (zumindest) 150 SMS in ALLE Netze!

    Beim ersten Satz wollte ich ein "!" schreiben, keine Ahnung warum ich's nicht getan habe... Bei Zanox bin ich mir wegen den 40€ nicht sicher, daher das "?". Und die Frage:

    Zitat

    Ich kann also bei Option 1) nicht noch zusätzlich Zanox oder die 75€ bekommen?

    ist noch nicht geklärt... ;)


    Habe von Kunden gehört, die ihr Geld bei der Credit Europe Bank nicht mehr überwiesen bekommen außerdem bieten die grade 6%. Bei sowas bin ich zur Zeit einfach skeptisch.
    (Schadet ja nicht, vorsichtig zu sein.)


    Zitat

    Warum später und nicht von Anfang an? Wenn Du schon eine Immatrikulationsbescheinigung besitzt, kannst Du die direkt mit einreichen.

    Weil wenn ich ein neues Konto abschließe, ich für ein Studentenkonto 25€, für ein normales aber 75€ bekomme! :D
    (Beim Web.de Angebot scheint es ja keine Rolle zu spielen).

    Zitat

    Damit die Bewohner/innen der Altstadt, die innerhalb des Fußgängerbereichs wohnen, oder Betriebe, die dort ihren Sitz haben, trotzdem eine Möglichkeit haben, ihren Pkw zu parken, gibt es neben dem reinen Fußgängerbereich einen Bereich mit Fußgängervorrang. Dort können Bewohner/innen der Altstadt, die über eine entsprechende Parkberechtigung für den Fußgängerbereich verfügen, ihr Auto abstellen. Wegen den zum Teil engen Gassen ist Folgendes zu beachten:


    Ja und? Ich hatte doch einen Anwohnerausweis drinnen liegen, also was soll das dann?


    Auch für ein "eigenes Süppchen" muss es doch eine Regelung geben. Und wenn sie schon sagen, dass das keine "Fußgängerzone" sonder eine "Zone mit Fußgängervorrang" ist, können die doch nicht einfach die Strafzettel wie in einer Fußgängerzone ausstellen, oder?


    Mit "Behinderung anderer Parken" wäre mich günstiger gekomme. Das kann doch einfach alles nicht sein! Habe quasi gleich viel gezahlt, wie wenn ich "Vor oder in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrte" geparkt hätte... Hallo?!? Das ist eine ganz normale Straße bei der ich davon ausging, dass ich mit einem Anwohnerausweis parken darf!

    Ich werde jetzt mal die Hotline anrufen und wenn die mir weder den L nicht schalten, noch 200 SMS für meinen jetzigen anbieten, kann ich ja noch immer meinen Vertrag zum Mai 09 kündigen, die Rufnummer zu irgendeinem Prepaidanbieter mitnehmen, dort kündigen und den L Spezial neu abschließen. Da geht dann nur meine Homezonenummer verloren.


    Problem dabei ist nur, dass es den L wohl nur noch dieses Jahr gibt.

    Zitat

    Bei GE gibts keine Prämie. Bei DAB 50 € für den Werber. Zinsen sind bei DAB bis zum 30.06.09 garantiert. Bei GE bis zum 01.05.09. Findest man aber auch alles problemlos auf den jeweiligen Homepages.

    Dann ist die Rechnung doch gaz einfach: Erst wenn ich über 28.000€ anlege, lohnen sich die 5.5% von der GE oder DAB!



    Ich fasse nochmal zusammen? Bei der Cmdirekt kann ich wählen zwischen:


    1) iPod UND 25€ für Kunden Werben Kunden
    ODER
    2) 25€ für Kunden werben Kunden UND 75€ für Neukunden UND 40€ von Zanox?


    Ich kann also bei Option 1) nicht noch zusätzlich Zanox oder die 75€ bekommen?


    Dann lohnt sich ja eher der iPod, weil für den müsste ich ja über 115€ bekommen können...


    Und kann ich mein Konto später noch auf 'Student' umstellen lassen?

    Zitat

    Du vergisst leider nur dass Du bei dem 15€ Tarif auch mehr bekommst!Eine Flat auch außerhalb der HZ.Und nicht wie beim 10 € Taif nur innerhalb der HZ.
    Aus Unternehmenssicht kann ich o2 verstehen.

    Weißt Du, was es O2 kostet, einen Anruf ins eigene Netz zu schalten?
    Unternehmenstechnisch wäre es sogar klug: Ich zahle mehr aber koste die quasi nichts. Denk die befürchten, dass ich dann nach 6 Monaten kündige...


    Zitat

    Wenn ich jedem Neukundenangebot hinterherweinen würde, hätte ich jede Menge zu weinen.

    Sag mal? Ich habe doch geschrieben, dass ich den Tarif seit 6 Jahren ungeändert habe. Aber langsam könnten sie mich halt mal in einen günstigeren Tarif lassen! Ist nun nicht so, dass ich bei jedem Neuangebot rumheule, ich will einfach nicht meine frei-SMS verlieren. Und ein Handy brauch ich auch nicht, also warum sollte ich meinen Tarif behalten? Da zahle ich jeden Monat 10€ für ein Handy, was ich dann noch nichtmal nutze geschweige denn sinnvoll verkaufen kann! Und der M ohne Handy hat mir zu wenig SMS. Also was soll ich Deiner Meinung nach bitteschön tun? In den S mit "Inside O2 SMS Flat"? Kann ich ja auch nicht, da sie es mir ja noch nichtmal erlauben, in meinen Tarif OHNE Handy zu wechsen!