Beiträge von prana

    Wie auch immer, denn ich habe ja den Blaumann nicht gesehen, also wird es als Parken interpretiert.
    Beim Einparken war sogar ein Polizeiwagen hinter mir. Schade, dass die mir nicht gesagt haben, dass ich da nicht parken darf. Standen ja 2 Minuten hinter mir als ich eingeparkt habe (Parkplatz war ziemlich klein).


    Sonst noch einer eine Idee, wie ich bei der Stadt argumentieren könnte? :(

    kingpin166: Danke für Deine Unterstützung. 10€-15€ hätte ich auch einfach so gezahlt, aber 30€ sind schon verdammt viel für ein Versehen, wobei mir noch nichtmal so ganz klar ist, was daran falsch war.


    Ich werde mich morgen mal an die wenden. Bin ja auch bereit zu zahlen, auch wenn ich es für ziemlich unfair halte, dass ich für den kleinen Fehler derart zur Kasse gebeten werde und das zumindest gerne auf 10€ oder so drücken würde. Und zur Zeit fallen wegen mehreren Baustellen sicher die Hälfte der Parkmöglichkeiten weg und dazu kommt dann noch, dass die Touristen, die auf den Weihnachtsmarkt wollen, einfach den Rest zuparken. Da bleibt mir nichts andere übrig als irgendwohin auszuweichen.


    Ist doch irgendwie paradox. Da parken sie den ZickZack zu, so dass kein Krankenwagen mehr durchkommt, stehen auf dem Gehweg im Parkverbot und damit die LKWs noch vorbeofahren können, stehen sie ganz am Rand so dass die Fußgänger auf der Straße laufen müssen, Ausländer (die garantier keine Anwohne sind :) ) stehen auf den Anwohnerplätzen und ich sehe so gut wie nie Strafzettel an den auch noch so unmöglichst parkenden Autos! Aber wenn ich mich dann mal wo hinstelle, wo ich garantiert keinen störe, bekomme ich gleich 30€!


    Außerdem komme ich mit der Unterteilung in "reiner Fußgängerbereich" und "Bereich mit Fußgängervorrang" nicht zurecht. Zumindest war es ja kein REINER Fußgängerbereich und damit sollten die 30€ doch auch nicht angemessen sein. Aber kann dazu vielleicht jemand was sagen, der von so juristischen Feinheiten mehr versteht?
    Ich mein die Stadt sagt ja selbst, dass das nur ein Bereich ist, an dem Fußgänger Vorrang haben. Damit kann es ja schon keine Fußgängerzone mehr...?

    So, ich habe jetzt ein .pdf gefunden wo steht, wo ich überall parken darf. Ist leider nicht ganz eindeutig, da ich in einem "Bereich mit Fußgängervorrang" geparkt habe. Was das nun auch immer heißen mag. Auf jeden Fall war es kein reiner Fußgängerbereich, da hätte ich die 30€ ja noch eingesehen...


    Dann dürfte ich in einem Bereich von ca. 1km nicht parken. Da ist aber alles voll mit Autos. Muss eigentlich so sein, dass man als Anwohner da parken darf.


    Ich schreibe es jetzt mal aus, da es sonst wohl weiterhin nicht verstanden wird: Ich habe NICHT vor, in der zweiten Reihe zu parken, ich finde es einfach nur dämlich, dass "in zweiter Reihe mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer" 20€ kostet und in der "Fußgängerzone" die einfach keine ist 30€!


    So, habe eber das hier gefunden:


    Zitat

    Die Straßen im Kern der Altstadt sind fast alle als Fußgängerzone ausgewiesen; nur Bewohner/innen mit einer besonderen Parkberechtigung dürfen dort ihren Pkw parken.


    Also was soll das dann?

    Zitat

    GE Moneybank und DAB bieten derzeit 5,5 % aufs Tagesgeld. Beides deutsche Banken, die dem Dt. Einlagensicherungsfonds angeschlossen sind.

    5.5% sind natürlich nochmal besser aber die bieten keine Prämien oder? Und wie lange sind die 5.5% gültig? Bei Comdirect habe ich sie ja für 6 Monate sicher. Wenn sich das täglich ändern kann, bringt mir das nichts.


    Also habe ich bei Comdirect die Wahl zwischen:


    1) iPod Nano & Kunden werben Kunden = iPod Nano 8GB + 25€
    oder
    2) Kunden werben Kunden & 75€ für Neukunden & 40€ Zanox = 140€?


    Also 1) ist weder mit Zanox noch mit den 75€ kombinierbar?


    Und ich eröffne erst ein normales Girokonto und stelle dann auf Student um, richtig?


    Zitat

    Ablauf der Zinsgarantie wohl wieder kündigen müssen- wir wollen ja die zukünftigen Neukundenangebote mitmachen

    Wenn's bei 4.5% bleibt, würde ich sogar erstmal bei denen bleiben. Habe keine Lust auf ständiges hin und her. Wobei - wenn es dann irgendwo wieder einen iPod gibt...

    Hey,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin grad von der Credit Europe Bank weg (mir zu unsicher) und jetzt auf der Suche nach einer sicheren Bank mit akzeptablem Zinssatz für Tagesgeld. Habe schon recht viel gesucht und 4.5 - 4.75% scheinen ja aktuell drin zu sein. Jetzt bin ich aber über das Web.de Angebot gestolpert: "Comdirect Girokonto für 0€ (Studenten) und einem iPod Nano 8GB". Klingt schonmal nicht schlecht, da sich das ja noch mit 'Kunden werben Kunde' kombinieren lässt => 4,5% für 6 Monate UND iPod Nano 8GB UND 25€ für Kunden werben Kunden.


    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was mit Zanox und den 75€ für Neukunden ist? Ist das zusätzlich kombinierbar? Wäre ja der Hammer!
    Und wie sicher findet Ihr die Comdirect? Gute Angebote bei Banken machen mich aktuell skeptisch!


    Und gilt das Angebot überhaupt für Studenten? Bei comdirect.de bieten sie für "normale" Neukunden 75€ und für Studenten 25€ an. Und wenn das Angebot für Studenten nicht gilt, kann ich dann einfach das normale Konto eröffnen und im Nachhinein auf ein Studentenkonto ändern lassen?

    Mir wurde neulich bei der Bank was anderes erzählt und zwar dass sich z.B. eine Kreditkarte positiv bemerkbar macht, weil das der Bank zeigt, dass einen eine andere Bank schon für kreditwürdig gehalten hat.


    Hätte an dem Angebot auch Interesse, da ich eh auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto bin und die Comdirect gibt ja 4,5%! :)


    Nur mit was ist das alles kombinierbar? Kunden werben Kunden UND iPod Nano scheint ja zu gehen, aber was ist z.B. mit den 75€ für die Neueröffnung eines Girokontos? Und mit Zanox?
    (Weil wenn nicht, würde ich wohl eher 75€ und 40€ Zanox wählen, das bedeutet weniger Aufwand.)
    Aber iPod UND 75€ UND Kunden Werben Kunden wäre der Hammer! Weiß dazu jemand was?


    Sofort kündigbar ist gut. Wenn sie dann nach 6 Monate die Zinsen auf unter 4% senken bin ich weg vom Fenster.

    Nö, wieso? Ich will ja eigentlich nur den ganz normalen Genion S - ohne Handy oder den Genion L Spezial - ohne Handy. Da sind keine Extrawünsche dabei!!


    Aber wenn die dann ankommen und mir nur meinen Vertrag lassen wobei sie mir da noch nichtmal ein sinnvolles Handy anbieten (d.h. ich zahle 24*10€, bekomme aber nur ein Handy 50€ günstiger), dann sehe ich das natürlich nicht ein. Warum sollte ein Neukunde denn bitteschön deart bessere Konditionen bekommen?


    Aber zur Not, das heißt, wenn ich nicht irgendwie in den Genion L Spezial komme, nehme ich auch den M aber dann sollen sie mir bitteschön auch die 200 frei-SMS geben... Aber was mir VIEL lieber wäre, mich einfach wechseln lassen!

    Mitnahmementalität? Hallo??


    Warum sollte ich denn freiwillig in den L für 20€ wechseln, wenn sie den L auch für 15€ anbieten. Im Prinzip geht es mir auch nur um die 50-SMS und für die zahle ich doch keine 10€ im Monat extra!


    Ich will hier auch nicht 20€ für ein Handy rausschlagen, ich will einfach nur meinen Vertrag ohne Handy - geht aber nicht, oder den nächst Höheren aber dann bitteschön nicht für 10€ mehr, wenn sie ihn auch für 5€ mehr anbieten! Ist doch einfach nur (entschuldigung) verarsche von den Altkunden!


    Ich wäre auch mit dem "Genion S ohne Handy mit Inside O2 SMS" für 4,25€ zufrieden, aber den gibts ja nicht mehr und wenn, könnte ich nicht reinwechseln. Da zahle ich doch echt lieber einmalig 55€ und habe dann den Vertrag den ich will für die nächsten paar Jahre. Auch wenn's ein gewisser Aufwand ist.


    Gegen Debitel habe ich auch eine Abneigung, außerdem verlangen die für den L doch auch 20€ und zu den 200 SMS für Studenten ist auch nichts zu finden.


    Wenn ich es nicht schaffe, in den L Spezial zu kommen, und danach sieht es zur Zeit aus, würde ich mich auch mit dem M zufriedengeben, wenn sie mir monatlich 200 frei-SMS oder den 200 MB Datentarif für 5€ anbieten. Meint Ihr das wäre drin?
    Kann ja auch bis zum Januar warten, da scheinen die sowas eher mal zu machen...?


    (Die Handypreise sind zur Zeit so schlecht, dass sich das sowas von garnicht lohnt, meinen Vertrag mit Handy zu verlängern - ganz davon abgesehen, dass ich garkein Handy brauche.)

    Ich krieg auch das Kotzen, weil ich 10€ mehr zahlen muss wie wenn ich in zweiter Reihe mit Behinderung geparkt hätte! Bei der Summe hätte ich mich gleich auf einen Behindertenparkplatz stellen können.

    Der Artikel hier könnte Dir übrigens beim Verstehen meines Beitrages helfen: klick mich


    Ich habe auf die Schilder geachtet und mich extra VOR das Parkverbotsschild gestellt.