Beiträge von prana

    Bleibt das Problem, dass ich mit dem 'Genion L Spezial' alle meine Freunde deutschlandweit umsonst anrufen könnte...


    Und ein Wechsel von dem 'Genion S mit Handy' in den 'Genion S ohne Handy' ist offensichtlich auch nicht möglich...


    Bleibe mir nur die Option, bis zum Mai 09 zu warten, dann meinen Vertrag dann zu kündigen und die Nummer zu Simyo o.Ä. zu portieren und den dann zu kündigen um bei O2 den Spezial L abzuschließen, aber bis dahin gibt's den ja wohl nicht mehr...

    Das Problem ist, dass ich nur zwei Leute kenne, die nicht bei O2 sind. Daher kommen für mich eigentlich nur der Genion S ohne Handy und mit "Inside O2 Flat" (wobei ich es blöd finde, dass der jetzt 2,50€ im Monat kostet) oder der Genion L Spezial mit den 200 frei SMS in Frage. Aber in beide kann ich ja von meinem Genion S mit Handy nicht reinwechseln.
    Den Tarif zu behalten lohnt sich nur wegen den 24€ freiSMS (ich verschicke immer so zwischen 170 und 200) aber ich brauche einfach kein neues Handy! Klar, könnte ich einfach eins nehmen und dann bei Ebay verkaufen, aber die Gewinnspanne ist einfach lächerlich. Bekomme z.B. das N95 für 220€ und bei Ebay dann 270€ dafür. Die Handysubventionen waren auch mal höher!


    Habe jetzt gelesen, dass es mal einer geschafft hat, in den Genion L Spezial zu wechseln. Werde gucken ob ich das auch irgendwie schaffe. Wäre halt der ideale Tarif für mich.


    (Hast schon Recht, Datentarif ist Müll bei O2 und ich warte mit dem Kauf des iPhone 3Gs nun schon seit nem halben Jahr, bis O2 endlich mal mehr als die lächerlichen 200MB für 10€ rausrückt, aber ich denk da kann ich ewig warten.)

    Das Problem ist, dass der L Spezial perfekt für mich wäre. Ich kenne nur zwei Leute die NICHT bei O2 sind und die ruf ich vielleicht einmal im Jahr an. Außerdem verschicke ich immer zwischen 170 und 200 SMS, die 150 vom M wären also etwas arg knapp.


    Perfekt für mich wäre also entweder der Genion S ohne Handy mit einer "Inside O2 SMS Flat" (Wobei mich da auch stört, dass er jetzt 2,50€ GG kostet) oder besser noch der Genion L Spezial mit den 200 Frei SMS!


    Oder ich behalte meinen weiterhin, da habe ich für 24€ Frei-SMS, damit kam ich immer ganz gut hin, aber da ich kein Handy brauche, bringt mit der nichts. Glaub das ist der S mit Handy, aber in den S ohne Handy kann ich ja nicht wechseln...


    Die sollten sich einfach freuen, dass ich von einem 10€ Tarif in einen 15€ Tarif wechseln möchte!! Auf die 6 monatige Kündigungsfrist lege ich ja garnicht mal großen Wert. Würde doch eh wieder mindestens zwei Jahre bei denen bleiben.


    Zitat

    Ich denke das kann sich nur noch um Wochen handeln bis es wieder möglich ist! Beim L-aktion war es damals das gleiche!!!

    Und ich habe gehört, dass der L Spezial Ende Dezember wieder abgeschafft werden soll...


    Zitat

    Was spricht dagegen es einfach mal zu probieren und zu kündigen mit der Voraussetzung die Kündigung zurückzunehmen bei Wechsel in L-Spezial ?
    ...
    und wenn ich mich recht erinnere soll es doch tatsächlich mal ein User geschafft haben seinen Vertrag auf L-Spezial umgestellt zu bekommen...

    Da ich ja eigentlich nicht kündigen möchte, wollte ich halt von Euch wissen, wie hoch Ihr meine Erfolgsaussichten haltet?
    Und wie kommst Du darauf, dass es schon mal einer geschafft hat? Das würde mich jetzt doch sehr interessieren, wie der das genau gemacht hat! :)

    Ich werde nachher mal gucken. War schon dunkel und so wirklich sicher welches Schild es war, bin ich mir mittlerweile nicht mehr.


    Spielstrasse ist gut, da sind nur Unigebäude also wohl kaum spielende Kinde. ;)


    Das Spielstrassenschild gilt für die und alle Nebenstraßen, bis es wieder aufgehoben wird oder? Weil dann ist quasi die ganze Stadt da hinten Spielstraße und damit parken da sicher 500 Autos falsch! Oder darf man nur als Anwohner da parken?


    Das nächste mal parke ich wirklich besser zweite Reihe mit Behinderung der andern Verkehrsteilnehmer, das ist billiger. Und Parktickets werde ich auch keine mehr lösen, sind ja auch nur 5€.


    Finde es echt ärgerlich, dass sie bei mir in der Straße nie kontrollieren. Da ist gerade eine Baustelle und damit die LKWs durchkommen haben sie die eine Straßenseite einfach mal so als Parkverbot definiert. Hält sich natürlich keiner dran, aber dafür parken jetzt alle an der Mauer, so dass man den Gehweg nicht mehr benutzen kann. Am Anfang der Straße stehen auf dem ZickZack auf jeder Seite 2 Autos, so dass man nur mit ewigem hin und her überhaupt reinkommt und da das Anwohnerbereich ist, haben da auch Autos mit I und F nichts zu suchen, aber ich habe noch NIE einen mit Strafzettel gesehen. Sehe auch jeden Morgen einen grünen Golf da parken, aber ohne Anwohnerausweis. Nen Strafzetttel hat er aber noch nie bekommen - sowas wird immer ignoriert. Aber wenn ich dann mal weiter weg ausweichen muss, weil sicher 50% der Autos unberechtigt mir die Anwohnerparkplätze wegnehmen, ist das mein Bier und wird mit satten 30€ bestraft. Finde die Summe schon verdammt hoch! Vor allem weil das keine Spielstraße ist und sie nur so ausgeschildert ist, weil sie 500m weit von der Fußgängerzone weg ist.


    Nur frage ich mich halt, ob Anwohner da parken dürfen. Da stehen in jeder Seitestraße sicher 10-500 Autos und es sind sehr viele Straßen und vom Platz her reicht es auch. Also dass da KEINER parken darf, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Und die sehen nicht ein, dass es ein größerer Aufwand ist, wenn ich kündige und einen Neuvertrag abschließe, wie wenn sie mich einfach wechseln lassen würden? Das ist echt arm und lässt mich überlegen, ob ich nicht zu einem anderen Provider wechseln sollte. In den Genion S lassen sie mich ja auch nicht, da bleibt mir dann ja nur meinen alten Vertrag beizubehalten... Krass, dass ich nach 6 Jahren O2 keinen besseren Vertrag gefunden habe bzw. in keinen wechseln darf.

    Das Bild ist von Google, das drunter stand bei mir nicht dabei!!
    Werde morgen mal hinfahren und ein Foto machen. Vielleicht habe ich ja auch ein Schild übersehen, aber ich glaube eher nicht. Und da ist alles voll mit Autos die dann alle nicht reinfahren dürften. Sind sicher 10 Straßen mit Autos voll.. Die Spielstraße gilt ja immer, bis sie wieder aufgehoben wird, oder? Weil dann gehören ja wirklich all die Seitenstraßen dazu. Kann ich mich einfach nicht vorstellen, das wäre die halbe Stadt!


    Und wenn ich nur in gekennzeichneten Flächen parken dürfte, warum stehen dann da sicher 10 Parkverbotsschilder rum?


    Zitat

    Dann ruf der Dame oder dem Herr bei der zuständigen Behörde doch mal an bzw. mach' 'nen Termin aus.

    Das wäre eine Möglichkeit. Aber anscheinend gibt es die Möglichkeit einfach nicht zu antworten, so dass die das "Verfahren" fallen lassen, weil es zu aufwändig wäre, den Fahrer zu ermitteln. Was haltet Ihr davon?
    klick mich


    Hätte ich mich besser an der Kreuzung in die zweite Reihe gestellt, das wären nur 20€ gewesen. klick mich

    Zitat

    Unzulässiges Halten in zweiter Reihe mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer 20 €

    Mach ich das nächste Mal einfach so.

    Das Schild davor sah so aus:


    Ich geh morgen vielleicht nochmal hin und guck mir die Schilder genau an. Da ist alles voll damit und ich dachte alle gesehen zu haben, aber vielleicht habe ich ja eines übersehen.


    Zitat

    Zahl es, anstatt dich mit den BehördenSpezis rumzuschlagen, da würde nur viel Zeit drauf gehen.

    Wenn es 10€ wären würde ich auch einfach zahlen, aber da grad der Weihnachtsmarkt um die Ecke ist, wollen die fett abkassieren! Und das regt mich tierisch auf!!


    Vor allem da mir neulich ein Bus von denen reingefahren ist und dann angeblich nie ein Brief von mir dort ankam. Der Weg zum Anwalt hat auch erst nichts gebracht - seine Briefe kamen auch nicht an. Erst als es dann einen Gerichtstermin gab, haben sie meinem Anwalt geschrieben, dass sie für alles aufkommen. Finde es unter aller Sau mit welchen Methoden die versuchen sich um sowas zu drücken, und dann soll ich denen noch 30€ geben, weil die die Weihnachtskassen klingeln hören wollen?? Wenn ich mich auf einen ZickZack/Behinderten Parkplatz gestellt hätte - ok, da hätte ich es eingesehen! Aber da war das Verkehrsberuhigter Bereich Schild und dann 40m weiter das Parkverbotsschild und dazwischen habe ich mich mit vielleicht 10 anderen Autos gestellt. Auf der anderen Seite war auch alles vollgeparkt und da stehen auch wirklich immer Autos. Würde mich arg wundern, wenn man da nicht parken darf!
    Vielleicht hätte ich meinen anderen Parkausweis nicht da liegen lassen dürfen?

    Heißt es gibt keine Möglichkeit in den Genion L Spezial zu wechseln egal wie ich's anstelle? Der Genion S geht ja auch nicht, bleibt mir also nichts anderes übrig als in meinem 6 Jahre alten Genion zu bleiben. Schon krass, dass es seit 6 Jahren keinen besseren Tarif gibt, in den mich O2 wechseln lässt!

    Hm, und wie reagieren die, wenn ich kündige und reinschreibe, dass ich das nur mache, um mir dann den L holen zu können?
    Oder besser noch sinngemäß sowas schreibe:" Da es mir nicht möglich war, bei meiner Vertragverlängerung in den teureren Genion L Spezial zu wechseln, möchte ich meinen Mobilfunkvertrag bei Ihnen kündigen um mich nach einem Kundenfreundlicheren Provider umzusehen!".


    (Sonst würde eigentlich nur der S mit 'Inside O2 SMS Flat' in Frage kommen, aber in den lassen die mich ja auch nicht wechseln! Außerdem wollen die jetzt für den S auf einmal 2,50€ im Monat...)