Beiträge von prana

    Folgendes: Wollte heute meinen Genion M verlängern und dabei in den (5€ teureren) Genion L Spezial wechslen, aber im O2 Shop wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei und ich den Vertrag dafür kündigen und neu abschließen müsse...
    Meint Ihr, man kann das irgendwie umgehen bzw. mit der VVL Hotline aushandeln, doch in den Genion L Spezial zu welchseln?
    Oder vielleicht eine Kündigung rausschicken mit dem Hinweis, dass sie sich Arbeit sparen, wenn sie mir den Genion L Spezial schalten? Muss doch irgendwie gehen...
    (Falls es schon besprochen wurde tut es mir leid, ich habe ein paar Seiten gelesen und auch gesucht, aber nichts gefunden.)

    Was soll denn die Frage? Könntest ja genausogut fragen was wir machen würden, wenn es O2 nicht gäbe... Sollen doch froh sein, dass wir verlängern möchten, und bereit sind, einen teureren Tarif zu nehmen!!


    Ist doch seltsam, dass Neukunden derart bevorzugt werden und wenn man dann mal bei O2 ist, bekommt man nur noch "geht nicht" zu hören.

    Hallo,


    ich war heute im O2 Shop und wollte meinen Vertrag (Genion M) verlängern und bei der Gelegenheit in den Genion L Spezial wechsel, aber mir wurde gesagt, dass das nicht gehen würde, weil ich nur in einen Vertrag mit gleicher Laufzeit verlängern kann!!? Meint Ihr es gibt doch eine Möglichkeit oder muss ich wirklich kündigen und den Vertrag neu abschließen? Vielleicht kann ja auch ein Händer hier mir den Vertrag verlängern und in den Genion L Spezial wechseln? Muss doch irgendwie möglich sein...?


    Gruß Prana

    Aha, jetzt bin ich also schon ein Schwerverbrecher!?! :)


    Zitat

    schließlich durftest du dort eigentlich gar nicht hineinfahren.


    Wieso sollte ich als Anwohner da nicht hinein dürfen? Außerdem ist die Stadt doch auch irgendwo selbst Schuld, wenn sie normalerweise nur 10€ Strafzettel verteilen, so dass die ganzen Weihnachtsmarktbesucher sich auf die, eigentlich für mich vorgesehenen, Anwohnerparklätze stellen, weil das billiger als das Parkhaus ist??


    Fußgängerbereich trifft es einfach nicht. Das ist 3 Parallelstraßen neben der Fußgängerzone und eigentlich eine ganz normale Straße! Und nebenbei, allein in der Straße haben heute sicher 50 Autos geparkt und in den Seitenstraßen, die ja auch Fußgängerzone wären, sicher nochmal 200! Da steht halt an manchen Stellen ein Parkverbotsschild und an manchen nicht, und wo keine sind parken halt Autos.


    Im Übrigen ist mein Zweitwohnsitz auch in so einem "Fußgängerbereich" und da parke ich seit Jahren und sicher 200 weitere Autos in der Straße. Es scheint also nicht automatisch jeder Fußgängerbereich eine Parkverbotszone zu sein.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich die 30€ umgehen kann? Vielleicht lag's ja auch an der beschlagenen Scheibe? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man da nicht parken darf. Wie schon gesagt, das Parkverbotsschild kam erst 30m später!


    Bei dem roten A ist das Parkverbotsschild und ich habe davor geparkt.. Wie man umschwer sehen kann, stehen da immer Autos! Habe mich also nicht mitten in eine Fußgängerzone gestellt...


    Habe gelesen, dass in machen Städten das "Verfahren" eingestellt wird, wenn man nicht bezahlt. Wie findet man denn raus, ob die eigene Stadt dabei ist? Bzw. was passiert denn, wenn ich einfach nicht zahle? Ich bekomme einen Brief, aber von dem könnte ich ja behaupten, dass ich ihn nicht bekommen habe. Die Stadt bekommt meine Briefe auch immer nur, wenn ich sie per Einschreiben schicke, den Spieß könnte ich jetzt ja umdrehen. Aber wie geht es dann weiter. Mahngebühren können ja nicht anfallen, solange ich "nichts bekommen habe"... Oder?


    Hi,


    war vorhin kurz in der Stadt meiner Freundin was zum Essen abholen. Da wegen dem Weihnachtsmarkt haufenweise Touristen im Anliegerbereich (mein Zweitwohnsitz) falsch geparkt haben (ich hätte eine Besucherkarte gehabt) bin ich etwas weiter gefahren und habe mich wo hingestellt, wo ich noch nie geparkt habe. War grad mal 5 Minuten weg, danach hing ein 30€ Strafzettel an der Scheibe! Da ist zwar Fußgängerbereich, aber KEIN Parkverbotsschild! Das Parkverbotsschild kommt erst 30m weiter!
    Auf dem Strafzettel steht: "Parken im Fußgängerbereich" und "Inliegend rote Besucherkarte und blaue Anwohnerkarte".


    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, wo das Problem ist? Dass ich noch einen anderen Parkausweis (den blauen von meinem Hauptwohnsitz) noch im Fenster hab liegen lassen oder dass ich dort nicht hätte parken dürfen, obwohl KEIN Parkverbotsschild vorhanden ist?


    Vor allem finde ich 30€ schon ganz schön happig für 5 Minuten, daher würde ich das ganz gerne nicht zahlen. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte?
    Die Scheibe war halt auch beschlagen, vielleicht haben sie den Ausweis nicht richtig erkennen können?

    Hallo,


    verkaufe eine Mighty Mouse (wireless). Ist so gut wie neu, habe sie höchstens 10 Minuten verwendet.
    Preis: 50€ wobei ich die Versandkosten (Päckchen) übernehme. Abholer bekommen sie für 45€! ;)
    (Neu kostet sie 69€)


    Auf Anfragen ob ich sie auch für 40€ o.Ä. abgebe antworte ich erst garnicht - 50€ sind für den Zustand absolut fair. :)


    Bei Ebay ging sie u.a. für
    1) 53€: klick mich
    2) 50,50€ mit Gebrauchsspuren: klick mich
    3) 53€: kick mich
    4) 64€: klick mich
    weg.



    Gruß Prana