Beiträge von prana

    Da hast Du Recht, ich hatte eigentlich auch nur vor mit Solarworld zu daytraden. Nur dann kamen die Gewinnmitnahmen, die Gewinnwarnung der DB und dann die Opel Nummer und jetzt komm ich nicht mehr raus...


    Jetzt hätte ich halt die Option teilweise zu verkaufen, so gut wie die Börse heute geöffnet hat und dann im Laufe der Woche wieder zu kaufen. Dann würde ich keine so großen Verluste mehr machen, wenn sie auf unter 10€ fällt und ich müsste nicht mehr auf die 24€ warten, bis ich verlustfrei verkaufen kann. Also bei z.B. 12€ 50% verkaufen um dann bei 9€ wieder einzusteigen und dann wäre ich schon bei 22,50€ verlustfrei. Nur wenn sie jetzt anfängt zu steigen...

    Zitat

    Wenn du vom Unternehmen überzeugt bist, bleib drin.


    VOR der Opel Nummer war ich überzeugt... Bleibt zu hoffen, dass die "Werbung" in Amerika besser angekommen ist als hier.


    Zitat

    Ansonsten nicht vergessen die Reißleine zu ziehen.

    Ob das so klug wäre, bei 60% Verlust.


    Ich hatte noch vor bei 17€-18€ auszusteigen und dann wieder nachzukaufen wenn sie bei 12€-13€ ist, aber dann kam ja das Opel Angebot und jetzt bleibt mir wohl wirklich nichts andere übrig als ziemlich lange zu warten, bis sie wieder bei 24€ ist... D.h. falls bis dahin nicht die Chinesen/Amis ins Solargeschäft einsteigen und Solarworld auf unter 1€ fällt.


    Was meint Ihr? sehen wir nächste Woch Werte unter 10€? :(

    Hab neulich ein Paket aus Argentinien im Wert von 120$ bekommen und 33€ Zoll Abgaben darauf zahlen müssen. War aber defekt also hab ich's zurückgeschickt und einen Monat Ersatzware bekommen, leider wieder mit einer 120$ Rechnung. Dieses Mal war der Zoll 37€... ;)
    Jetzt hab ich denen ne Mail geschrieben, dass ich die 37€ gern zurückhätte (hab schließlich für ein und dieselbe Ware zweimal bezahlt) und nachdem 3 Wochen nix kam hab ich mal angerufen. Die "liebe" Frau war nur unhöflich und patzig weil "mir hätte klar sein müssen, dass so ein Antrag Monate dauert". Sie sei gerade bei den Anträgen Anfang Juni und das war vor zwei Wochen!!!



    Aber BTT: Meinst Du nicht, dass die auch tatsächlich 20$ Versand zahlen? Wenn sie 75€ zahlen würden, wären das immerhin 180$, also würden die kaum noch Gewinne machen!


    Hier sagen sie sogar nur 15$ (klick mich )

    Also erstmal vielen dank für Deine Hilfe!! :top:


    Wenn ich also für zwischen 22€ und 150€ fällt NUR die Mehrwertsteuer (auf Warenwert UND Versandkosten) mit 19% und die Einfuhrumsatzsteuer (auf Warenwert UND Versandkosten) mit 12% an? Also wenn ich für 130€ bestelle, zahle ich nochmal beim Zoll 43€ für den Warenwert + (12% + 19%) auf das, was ich an Versandkosten hätte zahlen müssen?
    Und wenn ich über die 150€ komme, kommt nochmal Zoll dazu? Nur wie hoch wäre der? Oder ist das die Einfuhrumsatzsteuer mit 12% und in dem obigen Beispiel zahle ich nur 19% statt (19%+12%)? :confused:


    Bzw. mal ganz konkret:
    1) ich bestelle für 140€, was zahle ich dann hier an Zoll etc.?
    2) ich bestelle für 300€, was zahle ich dann hier an Zoll etc.?
    (angenommen ein Paket kostet 20 NZD also rund 10€.)


    Warum können die das nicht einfacher machen?

    Ok, dann ist klar, dass ich über 84€ aber unter 150€ Warenwert bleibe werde.


    Auf der Shopseite steht, dass ich unter 200 NZD Warenwert Versandkosten in Höhe von 20 NZD (=8,50€) zahlen muss. Aber ich denk das ist eine Pauschale die der Zoll nicht zugrundelegen wird oder?
    Also sagen wir, ich bestelle für 141,50€ (150€-8,50€), der Zoll nimmt aber an, dass die Versandkosten bei 9€ liegen, dann wäre das verdammt ärgerlich... Also von wie hohen Versandkosten geht der Zoll aus? Oder errechnen die die Versandkosten in Prozenten des Warenwertes?
    Auf der Rechnung werden sie ja nicht stehen, immerhin zahle ich keine Versandkosten und auf den Rechnungen die ich bis jetzt bekommen habe standen nur Sachen die ich auch bezahle habe... :)


    Also von wie hohen Versandkosten sollte ich ausgehen:
    1) 8,50€ weil alles unter 200 NZD 8,50€ Versand kostet? Woher weiß der Zoll das...?
    2) 25€ weil's ein imho realistischer Wert ist?
    3) x% des Warenwertes weil der Zoll die so berechnet? :confused:

    Also splitte ich die Bestellung doch am besten in zwei Teile von jeweils unter 150€ und einem Abstand von einer Woche auf... :cool:
    Der Punkt ist, dass die ab 200 NZD (=84€) versandkostenfrei liefern. Bleibt halt die Frage, ob sie die Versandkosten dann auch nicht auf der Rechnung vermerken. Weil wenn nicht, kann ich ja einfach für 149€ Warenwert bestellen und zahl nur die 19% Mehrwertsteuer! :D
    (Wäre halt blöd, wenn ich für 149€ bestelle und die z.B. 20€ Versandkosten vermerken und ich deshalb dann die 12% zahlen müsste.)


    Und ich zahle doch in Neuseeland auch eine Mehrwertsteuer. Kann ich mir die erstatten lassen oder besser noch garnicht erst bezahlen?

    Wie kann ich denn die tatsächliche Zollgebühr errechnen?


    Will aus Neuseeland Merinowollhemden bestellen, aber mit dem Rechner komme ich leider nicht weiter: klick mich
    (Zeigt mir keinen Zollsatz an)


    Unter 150€ sind's nur 19% Mehrwertsteuer, wenn ich Dich richtig verstanden habe...? Aber was wenn ich für sagen wie 200-300€ bestelle?