Zitatinternetfähigen PC hat. Ist das nicht total bescheuert?
Ich dachte man muss einen Internetanschluss UND einen PC haben? Oder muss ich etwa auch für eine Netzwerkkarte die im Keller liegt zahlen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatinternetfähigen PC hat. Ist das nicht total bescheuert?
Ich dachte man muss einen Internetanschluss UND einen PC haben? Oder muss ich etwa auch für eine Netzwerkkarte die im Keller liegt zahlen?
Ich finde die Überlegung durchaus gerechtfertig da ich ihr das problemlos zutrauen würde. Immerhin schreibt sie mir Briefe, sobald ich die Türe mal zu laut zumache.
Wenn dann der GEZ Typ dann irgendwann mal bei ihr vor der Tür steht und sie fragt, ob sie weiß, ob ich einen Fernseher habe, wird die sicherlich die Chance nutzen sich zu rächen.
ZitatSchlimmste was passieren kann: Eine Zwangsanmeldung weil der GEZTyp einen Fernseher durchs Fenster sah("sehen wollte"). Dieser kann man aber widersprechen.
Soll er mal. Da ist nämlich nur a ein Vorhang und b kein Fernseher zu sehen. ![]()
Einzige was er erkennen kann, ist einer Antenne auf dem Balkon vom Vormierter die ich nicht abgemacht habe. Aber er weiß ja auch nicht in welchem Stock ich wohne von daher interessiert mich das nicht.
Was mich nun aber doch interessiert: Ich habe eine etwas... sagen wir mal seltsame Nachbarin die mir (und eigentlich auch allen anderen im Haus) schon Briefchen geschrieben hat, dass sie mich unverschämt findet (immer wenn ich die Badezimmertüre zu laut zumache oder zu laut huste klopft sie gegen die Wand und ich klopfe halt gleich zurück, da mir da zu blöd ist). Auf jeden Fall klingelts ja nicht nur bei mir sondern immer im ganzen Haus (das Haus ist sehr hellhörig, so dass es mir halt aufgefallen ist, dass es erst bei mir, dann nebenan, dann untendrunter etc. klingelt.) Wenn meine... nette Nachbarin nun auf die Idee kommt dem GEZ Typen (ich vermute mal es ist einer, wegen ner Umfrage käme der sicher nicht wieder) sagen würde, dass sie andauernd meinen Fernseher hört um mir Ärger zu machen (und ja, so schätze ich sie ein) was macht der GEZ Typ dann?
Dass ich Filme gucke bekommt sie sicher auch mit. Nur: ich leihe meine Filme bei Amango und gucke sie dann am PC. Ob das ein Fernseher oder PC ist kann sie ja am Ende nicht wissen..
Hey, das wäre eine Idee! ![]()
Ich meld mich einfach so an, dann werden die mich mit einer etwas höheren Wahrscheinlkichkeit in Ruhe lassen. Ist ja quasi ein Schnäppchen für 17€ im Monat wecken die mich nicht mehr jeden Morgen. Man könnte es auch als Schlafgebühr interpretieren.
Aber mal im Ernst, wenn der morgen oder so wieder klingelt - sag ich ihm dann, dass ich an seiner Umfrage nicht teilnehmen werde, da ich keinen Fernseher habe oder leg ich einfach wieder auf? Will nicht, dass die mir am Ende ein Strick draus drehen.
Naja, es könnte ja auch unangemeldeter Besuch sein oder ein Paket also wenn's nicht zu früh ist und ich noch im Bett liege, geh ich eigentlich meistens schon an die Sprechanlage.
Empfinde es übrigens als ganz schöne Belästigung wenn das die letzten paar Male wirklich die GEZ war! Muss ich mir etwa einen Fernseher holen, damit ich endlich meine Ruhe habe? ![]()
Die letzten Tage hat es bei mir morgens öfters mal geklingelt, ich habe aber nicht geöffnet weil ich entweder noch im Bett lag und/oder niemanden erwartet habe. Heute geh ich mal ran und es ist jemand der es nicht für nötig hält, sich vorzustellen und stattdessen mich erstmal fragt, wie man meinen Namen denn korrekt ausspräche? Wundert mich etwas, also frag ich nach, wer denn da sei, und dann erzählt er mir was von wegen Fernsehumfrage. Da ich aber grad am gehen war, konnte ich mich nicht mit ihm auseinandersetzten, was ich ihm auch gesagt habe, worauf hin er nur genervt gemeint hat, dass er wiederkommen würde. Wegen ner Umfrage - ja ne, schon klar... ![]()
Was meint Ihr? Sollte ich ihm einfach sagen, dass ich keinen Fernseher habe oder besser gleich die Sprechanlage auflegen? Und kann ich was dagegen machen, dass der mich jeden Morgen wachklingelt? War sicher 3-4 Mal in den letzten Tagen, dass es erst bei mir und dann bei den Nachbarn geklingelt hat... Kann ich ihm verbieten mich mit seiner "Umfrage" zu nerven? Wenn ja was ist das? Belästigung?
Ich antworte mal hier auf Deine PN, da sich vermutlich einige überlegen von Amango zu Glorimedia zu wechseln.
Glorimedia:
Anmeldung: Die Anmeldung wurde mir nicht bestätigt aber wenige Tage später kamen schon die erste DVDs und es wurden auch die 10€ (einmalig 5€ Ermäßigung für Amango Altkunden) abgebucht.
"Lieferzeit": Die DVDs kommen zügig, da kann man nichts sagen. Über Amazon habe ich mich oft aufgeregt, da ich die Filme z.B. am Freitag Mittag eingeworfen habe (Briefkasten wird Fr 17 Uhr, Sa 15 Uhr und So 12 Uhr gelehrt) und trotzdem hat Amazon oft erst am Di oder sogar erst Mi wieder welche losgeschickt. Ob Glorimedia auf Dauer weiterhin zügig liefert, kann ich nicht sagen; ich habe erst 4 Filme erhalten.
Verpackung: Die Filme sind leider nicht so gut wie bei Amango verpackt, es fehlt jegliche Schutzhülle und damit leider auch die Beschriftung der Schutzhülle (Tite, Dauer, Sprachen), die ich bei Lovefilm auch sehr vermisse. (Das hat Amango [Edit]: wesentlich besser gelöst.) Besonders verkratzt war aber noch keine der DVDs.
Film Angebot: Gut, man merkt schon, dass es den ein oder anderen Film nicht gibt, aber dafür bin ich bei Lovefilm und Glorimedia gleichzeitig angemeldet und einer hat den Film dann meistens schon.
FSK 18: Vorweg: Nein, ich leihe keine Pornos, es geht mir um Filme wie Blade, Resident Evil etc. die ich nicht geschnitten sehen möchte.
Die Freischaltung hat extrem zügig geklappt, bei Amango habe ich deutlich über eine Woche gewartet, bei Glorimedia kam schon nach 2 Tagen die Bestätigung. Kostet übrigens auch nur 6€ (bei Amango waren es 20€). Zum FSK 18 Filmangebot kann ich nicht viel sagen, ich hatte zur Zeit wenig Zeit und hab mich daher nicht weiter umgeguckt.
Die Homepage: Die Homepage empfinde ich als ziemlich unübersichtlich: Auto Vervollständigung vom Passwort funktioniert nicht, man sieht unter Wunschliste nur die Filme, auf die man wartet und nicht wie bei Amango oben drüber noch die, die man gerade hat.
Außerdem werden die Filme, die man zwar leihen möchte, die aber noch nicht verfügbar sind, nicht angezeigt. Die Seite von Amango empfand ich als ziemlich gut (Note 1-2) und die von Glorimedia als einer der schlechtestens (Note 4) (Vergleich: Amazon Note 2-3 und Lovefilm Note 3.)
[Edit]: Jetzt ist's soweit und die erste DVD kam mit einem Riss an. Und bis man sich auf der Homepage mal durchgeklickt hat um eine nicht-abspielbare DVD zu melden... Vor allem wird einem nicht gleich ein "ok, wir schicken Ersatz raus" angezeigt wie bei Amango, Lovefilm und Amazon sondern die bearbeiten jetzt den Fall erst und melden sich dann bei mir!?
*hüstel* ist wieder Platz...
Ich sehs grad. Bei 3 Monaten sind die Preise gleich (dann nehm ich natürlich drei Monate!) und ab 6 Monaten wirds 50c günstiger... Das lohnt sich ja richtig! ![]()
Wie, bei Videobuster bindet man sich für ein Jahr?
Wie gut, dass ich zu glorimedia gegangen bin. ![]()
So, heute kam das neue Vaja Case an!
Bilanz:
1.) 2x Zoll: 33,94€ und 36,15€ (zweimal, da Vaja beim zweiten Case wieder eine Rechnung beigelegt hat)
2.) 2x Versandkosten: 10,05€ und 11,05€
3.) 34 Emails
4.) 4 Monate Diskussionen und Wartezeit
UND ein neues Case das so schlecht passt, dass sich das MacBook nun nicht mehr schließen lässt! :flop: :flop:
Video gibts hier: klick mich!
Und ein Bild hier: klick mich!