-
Zitat
1) Nokia 8800 oder Blackberry 8800??
2) Ganz ehrlich, ich hatte bereits vor 15 Jahren! solche Akkulaufzeiten bei den GSM-Handys. Das ist mitnichten in Ordnung wenn ich am Nachmittag auf den Akkustatus schauen muss und mich in meinen Aktivitäten einschränken muss, um bis an die heimische oder dienstliche Steckdose zu kommen
3) Ich liebe meine iPhones, trotzdem ist berechtigte Kritik erlaubt. Wer die Augen vor Mängeln verschliesst, bremst den Fortschritt und Weiterentwicklung unserer Geräte.
1) Nokia 8800
2) Ich hab mal bei meinem 8310 die Akkulaufzeit getestet indem ich es mit einer alten SIM Karte einfach in die Ecke gelegt und garnicht genutzt habe. Ich kam dabei auf 14 Tage. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass allein das Display vom iPhone mehr Strom braucht als das 8310 für alles zusammen! Von daher hinkt der Vergleich einfach.
3) Da stimme ich Dir zu 100% zu. Konstruktive Kritik ist ein muss. ABER egal wie es Apple macht, irgendwer wird meckern. Bauen sie einen stärkeren Akku ein, wird es zu dick und schon ist das Geschrei groß. Ist das Display deutlich kleiner wird deshalb gemeckert und lassen sie UMTS weg kriegen sie deshalb Ärger. Also irgendeinen Kompromiss muss man eingehen.
Ich komme mit meinem 2G (Wlan an, EGDE aus, halbe Helligkeit und Emails alle 15 Minuten abrufen) auf 1-3 Tage. Wenn ich über 1h telefoniere, 10 SMS verschicke, 45 Minuten surfe und 1h Musik höre, ist der Akku halt schon nach einem Tag fast leer, wenn ich jeden Tag 10-15 Minuten telefoniere, täglich 2-3 SMS verschicke und insgesamt 30 Minuten Musik höre und 15 Minuten surfe, sind es knapp 3 Tage. Für mich ist das absolut in Ordnung und noch dicker hätte ich das iPhone nicht haben wollen. Da lade ich es lieber jeden Abend auf.
-
Telefonnetzbetrieb?
Hab mir mal das LogFile von der FritzBox angeguckt, und mir fallen zwei Sachen auf:
1) geht das Wlan um 7:30 an, die erste Verbindung vom iPhone war aber erst um 10:00.
2) Manchmal hält er die Verbingung über eine Stunde und manchmal nur für etwa eine Minute.
das LogFile gibt's hier: LogFile
Ich schließe damit mal aus, dass es an der FritzBox und Gmail liegt. Denn die Verbingung bekommt's ja hin nur "versucht's" es einfach nicht oft genug..
-
Welche FritzBox? Vielleicht liegts ja auch an einer Einstellung von der FritzBox...
Oder es liegt am alten iPhone. Hat jemand das iPhone 2G einen Email Account bei Gmail und KEINE Probleme?
-
nHase: Und welches iPhone und welche Firmware hast Du? Und wie bist du online? Wlan oder EDGE/UMTS?
xlephant: Wie holst Du deine Mails? Wlan oder per EDGE/UMTS? Falls per Wlan, was für ein Wlan Router hast Du?
Vielleicht leigt's an der FritzBox die spinnt manchmal, was die Verbingungen angeht...
-
Also soweit ich mich erinnern kann *hüstel* passt es relativ genau rein. Was halt nicht passt, ist die Halterung auf der linken Seite, da sie gute 3-4mm zu locker ist, so dass das MacBook nicht wirklich gut hält.
Außerdem klappt der Display recht leicht von selbst zu, da das Case das Display zu schwer macht und im Rucksack geht es mit dem Case auch zu leicht von selbst auf, da es durch das Case nicht komplett schließen kann sprich der Magnetverschluss hat durch das, auf beiden Seiten minimal überstehende Leder, einen zu großen Abstand um das MacBook ausreichend fest zuzuhalten.
Zitat
Würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen
Naja, besonders viel kann ich leider nicht machen. Wenn es auch jetzt wieder zurück kommt, ohne dass sie was dran gemacht haben, kann ich höchstens noch in jedem Forum meine Erfahrungen posten und ich kann das Vaja auch mitteilen, was denen mit Sicherheit auch nicht passen wird, wenn ich Fotos von der schlechten Verarbeitung veröffentliche, aber das wars dann auch schon.
-
Welches iPhone hast Du denn und welche Firmware? Und hast Du bei Gmail irgendwas eingestellt? Würde gern rausfinden, woran es liegt, da es mich doch etwas nervt... :cool:
-
Zitat
Also bei meinem 8800 hat der Akku, wenn ich 20 Minuten telefoniert und 23 SMS veschickt hab, keine 24h gehalten von daher bin ich mit dem iPhone voll auf zufrieden. Und sagen wirs mal so: Solange man mit dem Akku über den Tag kommt, ist doch alles ok. Ob man's jeden Abend aufläd oder jeden zweiten, kann einem doch egal sein. Hauptsache der Akku gibt nicht mitten am Tag den Geist auf.
Und wenn man mal ein Wochenende weg ist, kann man ja UMTS ausschalten und NICHT den ganzen Tag damit rumspielen, dann schafft man auch ein Wochenende mit einer Akkuladung. Oder aber man nimmt einfach das Ladegerät mit.
-
Zitat
Das selbe Problem habe ich auch... leider noch keine Lösung für gefunden )-:
Schade... Sonst auch keiner eine Idee, warum er die Mails nur 2-3 Mal am Tag von selbst holt und sonst nur, wenn man es manuell macht? Bzw. funktioniert es denn bei jemandem mit einem Gmail Account korrekt?
-
Zitat
Na ja, 15 Minuten Takt bringt nichts
Stündlich vieleicht eher. Und das Display zwischendrinn nicht leuchten lassen, das zieht nämlich mächtig Strom. Ebenso keine Musik und nicht telefonieren.
Im Ernst. Das Teil ist ein Smartphone und fürs Internet gebaut. Ich lade es halt jeden Tag bzw. hat sich durch das Training die Akkulaufzeit jetzt auf 1 1/2 Tage eingependelt.
Also ob er alle 15 Minuten für 10 Sekunden die Verbindung aufbaut oder sie durchgehend hält, macht definitiv ein Unterschied!
Ihr redet wohl vom iPhone 3G?
Meines (2G) läuft jetzt schon seit 2 Tagen und 4 Stunden, wobei ich es 3,5h benutzt habe und der Akku ist noch fast halb voll. 3 Tage sind also bei "normeler" Nutung realistisch. Klar, wenn ich es exzessiv nutze, krieg ich den Akku auch nach 12h leer! Aber ein bißchen telefonieren, SMSen, mailen und etwas im App Store stöbern und ich komm auf gute 3 Tage. Wenn ich mal deutlich mehr telefoniere, sind es halt 2.
Kurzum ich bin mit der Akkulaufzeit absolut zufrieden.
-
Zitat
Adressbuch _sofort_ an Dein iPhone sendet. Das hat mit WLan erstmal nix zu tun Lediglich eine Netzverbindung muss bestehen, damit die Push-Nachricht ankommt. Das kann auch EDGE, UMTS sein
Gut, oder EDGE/UMTS. Aber irgendwas muss an sein, also verbraucht irgendwas durchgehend Strom. 
Wenn ich auf alle 15 Minunten stelle, kappt er die Verbindng ja immer wieder und baut sie immer nur alle 15 Minuten wieder auf, das dürfte einiges an Strom sparen.
Geht Push eigentlich nur mit mobile.me oder auch mit anderen Anbietern wie Gmail?