Beiträge von prana

Zitat

sehe ich das richtig, daß das case 300usd bei denen aktuell kostet?

Waren 280$, aber mit den Versandkosten kommt das hin.
    Habe sie mir auch nur geholt, da ich beim Kauf des MacBooks 25% (MM Aktion) bekommen habe und das Air zu heiß wird, um ohne Unterlage länger damit auf dem Schoß arbeiten zu können. Da hat sich das Vaja Case dann angeboten weil es immer am MacBook bleibt. Und bei dem Vaja Case für's iPhone war die Qualität auch 1A, von daher hatte ich das beim MacBook Case auch erwartet.

Halte es immernoch für einen "Ausrutscher" von denen, aber bei der Preisklasse erwarte ich dann eigentlich einen kostenlosen Austausch und eine Entschuldigung und kein "Sorry, aber das ist normal, aber wenn Sie wollen schicken Sie es doch bitte auf Ihre Kosten zu uns, aber wir nehmen es nicht an und holen es dann auch nicht ab".

Habe eine bitterböse Email an Vaja geschrieben und sie haben mich gebeten es nochmal hinzuschicken. Sind als Wertbrief immerhin nur 10€ und wenn ich Glück hab geht's ja verloren. :rolleyes:

Ich versteh auch manche hier im Thread nicht, die auf den Fotos nichts erkennen können. Selbst bei einer 50€ Tasche sollte das Leder besser verarbeitet sein. Von den Wellen (wie entstehen die überhaupt? Nicht gleichmäßig verteilter Kleber oder haben die einfach nur "schlechtes" Leder verwendet?) mal ganz abgesehen ist da immernoch der Krümel den sie eingearbeitet haben und die lockere Halterung.

Zitat

gibt es keinen deutschen support für die?

Nö, Firmensitz in Argentinien und nächter Support in Spanien. Wenn die in Deutschland wären würde ich mehr Druck machen können...

Zitat

Bei einem Produkt dieser Preislage dürfte man wirklich erwarten, dass das Paket auf Ibiza abgeholt würde und der Service 1A ist.

Ich würde sogar erwarten, dass sie, nachdem sie die Bilder gesehen haben, mir kostenlosen Ersatz zukommen lassen. Oder zumindest einen Austausch vor Ort vornehmen. Sprich der Fed Ex Typ kommt, bringt mir ein neues case und nimmt das alte mit.

Das beste kommt aber noch. Mir ist das MacBook kürzlich (aus 15cm Höhe) runtergefallen und jetzt habe ich eine schöne Delle an der Ecke. Wenn das Vaja Case nicht seit zig Wochen eingeschickt wäre, wäre das sicher nicht passiert und immerhin habe ich es genau für solche Fälle gekauft! Bin zur Zeit ganz schön schlecht zu sprechen auf Vaja!

Folgendes Problem. An sich sollte mein iPhone alle 15 Minuten nach neuen Emails gucken, aber irgendwie macht es das nur vielleicht 2-3 Mal von selbst am Tag und sonst nur, wenn ich das iPhone nutze, also das Wlan angeht. Gestern Abend z.B. geh ich auf Mails und unten steht "letztes Update 16:24" und das war um 23:30!
    Hab ein Gmail Account und Firmware 2.1. installiert.
    Jemand eine Idee?

Push bedeutet doch, dass er die Wlan verbindung durchgehend hält, oder sehe ich das falsch? Das dürfe die Akkulaufzeit auf jeden Fall merklich verkürzen.

Also ich kam am Anfang teilweise auch auf ca. 8 Tage, aber da habe ich wohlgemerkt nur wenig mit dem iPhone gemacht und Wlan & EDGE war aus.

Jetzt, nach über einem Jahr, sind's je nachdem was ich mache und ob ich viel telefoniere, surfe, Musik höre 1.5 - 4 Tage. Verglichen mit dem 8800 ist das aber so oder so ein Traum. Nach dem Update habe ich (bis jetzt kein Unterschied gemerkt) aber das könnte auch daran liegen, dass ich das Update erst seit ein paar Tagen drauf hab. ;)

Mir ist übrigens doch ein Unterschied bzgl. der Geschwindigkeit aufgefallen. Der Wecker öffnet merklich langsamer als bei der 1.1.1. :rolleyes:

Ach ja, eigentlich sollten meine Emails alle 15 Minuten geholt werden. Das funktioniert aber nicht wirklich. Heute morgen hat es sie erst um 12 Uhr geholt, als ich das iPhone benutzt hab. Manchmal holt es sie zwar von selbst (vielleicht 2-3 Mal am Tag) aber ansonsten nur, wenn ich es "entsperre" und das Wlan damit anschalte. Meint Ihr es ändert sich was, wenn ich Push anstelle? Nur Push verlangt doch, dass er die Wlan verbindung durchgehend hält oder? Und funktioniert Push überhaupt bei Gmail?

Zitat

jeweils 5 Sekunden gingen (bei 20 Apps, 8 gig Musik und ein paar Videos) trau ich nicht wirklich.

Ich gehe davon aus, dass er nur inkrementelle Backups macht, als nur das sichert, was sich seit dem letzten Backup geändert hat.

Zitat

Die Nummer wird aber doch korrekt angezeigt. Landesvorwahl, Leerzeichen, Vorwahl ohne vorangehende "0", Leerzeichen, Telefonnummer

Also ich dachte immer dass +49 1570 3256956. korrekt sei und nicht +49 157 03256956. Immerhin nimmt er die 0 von der Vorwahl zu der Rufnummer dazu. Klar, gibt schlimmeres, aber optisch nervt's mich halt etwas.

Akkulaufzeit ist bei mir (subjektiv) gleich geblieben (iPhone 2G).

Zum Syncen braucht er schon recht lange, aber keine 13 Minunten. Hat gestern eine Datensicherung gemacht und dafür vielleicht 5-6 Minuten gebraucht. Nervt zwar, wenn man nur mal schnell ein Programm installieren möchte, aber wirklich schlimm finde ich es nicht.

Geschwindigkeitstechnisch ist bei mir absolut kein Unterschied zwischen der 1.1.1. und der 2.1. zu erkennen. Wenn er da ist, liegt er im Millisekundenbereich. Was aber deutlich schneller geworde ist, ist das verbinden zum Wlan, wenn ich es anschalte.

Allerdings werden meine Mails immernoch sehr unregelmäßig abgerufen. Habe alle 15 Minuten eingestellt, aber er holt sie vielleicht jede Stunde oder auch nur alle 2-3 Stunden. Manchmal aber auch nur, wenn ich es einschalte und er sich mit dem Wlan verbindet. War zwar bei der 1.1.1. auch schon so, hatte aber gehofft, dass das besser wird.

Weißt Du zufällig wie das heißt?

[Edit] Habs, heißt "iPhone NumFix", nur leider funktioniert es unter der 2.1. anscheinend nicht..
    Aber trotzdem danke für Eure Hilfe! ;)

Jepp, wenn die Tastensperre drin ist, kommt der Schiebebalken zum Abnehmen ansonsten kommen die beiden Button.
    Lautstärketaste drücken stellt übrigens den Rufton aus. Manchmal ganz praktisch. ;)

Mit welchem Programm kann ich eigentlich einstellen, dass die Rufnummer gescheint angezeigt werden? Bei mir stehen sie leider etwas zerstückelt im Telefonbuch, also z.B. +49 157 03256956 statt +49 1570 3256956..

Am Lichtsensor hat sich imho auch etwas getan. Mir scheint es, als ob das Display länger mit der maximal eingestellten Helligkeit leuchtet, also erst später runterdimmt. Besonders Akkusparend kann das nicht sein.

Um Euch auf dem Laufenden zu halten: Ich habe das Case am 13.8. zu der mir von Vaja genannten Adresse in Spanien geschickt und nach zwei Wochen dort angefragt, ob es angekommen ist, aber sie hatten angeblich nichts erhalten. Gleich ein Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt und siehe da, es lag in der Postfiliale auf Ibiza. Habe Vaja dann eine Mail geschickt, sie mögen es doch bitte abholen aber keine Antwort von denen erhalten. Heute kam das Paket dann einfach zurück weil es keiner abgeholt hatte.

Ich muss sagen, dass ich noch nie so einen schlechten Support gesehen habe und kann nur jedem (trotz der an sich recht guten Qualität von den Vaja Produkten) davon abraten, ein Produkt bei denen zu kaufen. Denn wenn doch irgedwann mal was sein sollte, hat man garkein Support!
    Selbst wenn ich die schlechte Verarbeitung in meinem Fall ignorieren würde, wäre da noch der Befestigungsstreifen der das Notebook nicht gescheit hält und der Krümel der unter das Leder eingearbeitet wurde.

Ich werde denen nochmal eine Email schreiben, aber ich befürchte, dass sie kein Interesse haben, irgendwas zu machen, sonst hätten sie es ja bei der Poststation abgeholt oder gleich angenommen...