Beiträge von prana

Hat denn keiner eine Idee für mein iTunes Problem? Alle anderen Programme erkennen es doch auch... Will nicht wieder von vorne anfangen müssen! ;(

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Jenes :D

Cydia hab ich drauf, aber da gibts meine gesuchten Programme nicht. Grade SendSong (um ein ein Lied als Klingelton) zu verwenden fand ich sehr praktisch und SendPics (wenn ich ein Bild mal in voller Auflösung verschicken möchte). MakeItMine ist jetzt nicht soo wichtig, aber ich habe immer noch meinen Namen statt dem Provider dastehen nur halt jetzt kein Programm mehr drauf um das irgedwann ändern zu können. Der App Store ist cool, aber einen Account ohne Kreditkarte (Fragt nicht, ich wollte einfach nicht dass Apple in irgendeiner Weise meine Bankdaten hat) einzurichten hat mich gestern den ganzen Abend gekostet! *nerv*

Zitat

Bin ich der einzige hier, der diese Verschlimmbesserung hat?

Also ich konnte selbst bei der 1.1.1. schon einstellen, wann es automatisch ausgeht und ob ein Code beim "Entsperren" abgefragt wird. Also neu ist das nicht...

Geschwindigkeitstechnisch ist bei mir kein Unterschied zwischen der 1.1.1. und der 2.1. festzustellen...

Zitat

Lies einfach mal mein Posting, spart dir vielleicht Zeit und Nerven

Irgendwie steh ich graud auf dem Schlauch... Welches Posting meinst Du?

Zitat

Loesungsansaetze fuer dein Problem habe ich dir ja schon 2 genannt.

Gefallen mir aber beide nicht. :eek: Denke, wenn ich das nicht einfach umstellen kann, werde ich damit leben (müssen).

Hat jemand noch eine Idee wegen der Fehlermeldung? Will nicht nochmal ganz von vornen anfangen müssen. Beim Wiederherstellen, will er nämlich die 2.1 neu aufspielen, heißt ich müsste nochmal mit dem PwnageTool alles durchgehen und dann nochmal von Anfang an alles neu installieren (Programme) und draufkopieren (Wallpaper, Klingeltöne,...) . Das würde ich sehr gerne vermeiden.
    Dämliches iTunes - iFunBox z.B. kommt mit dem iPhone noch wunderbar zurecht...

Zitat

OMG! Das waer aber ein wirklich uebler Bug. IMAP ist nunmal dafuer da, nur genau einen einzigen Mailbestand zu haben; wenn du eine Mail als neu behalten willst, markiere sie doch einfach. Oder leite deine Mails einfach an ein weiteres Postfach weiter und lies nur dieses auf dem Handy.

Scherzkeks. ;) Nur wundert's mich halt, dass bei der 1.1.1. die Mails bei Gmail nach dem Lesen auf dem iPhone noch als ungelese markiert waren und sie jetzt als gelesen markiert sind. Umgestellt habe ich nichts.
    Fands vorher einfach besser, da ich oft auf dem iPhone wichtige Mails einfach nicht lese, weil ich weiß, dass ich sie nicht beantworten werde (da zu lang) und bei meinem Postfach auf dem PC ja nochmal darauf hingewiesen werde, dass ich ungelesene Mails habe. Jetzt werde ich das sicher bei der ein oder anderen Mail vergessen, daher würde ich das gerne (wenn möglich?) wieder umstellen. Jemand eine Idee?

Zitat

wenn Du Alternativen gefunden hast, könntest Du das posten für folgende Apps:

Termials gibts ja ein paar, muss die halt mal durchprobieren. Nach TimeCapsue hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal geguckt. Hänge aktuell nem anderen Problem:

"iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone "iPhone" nicht lesen. Öffnen Sie in den iPhone Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen"
    Wäre nicht ganz in meinem Interesse, da ich dann wieder alles neu installieren darf.
    Kann man iTunes irgendwie dazu bringen, das iPhone doch wieder zu akzeptieren?

So, meine Erfahrungen nach dem Wechsel von der 1.1.1. auf die 2.1.

1) Icons anordnen ist cool, aber ging ja mit Customice schon vorher, wenn auch nicht so einfach.

2) Screenshot über Home & An/Aus ist auch cool, ging aber auch schon wenn auch mit Home & TonAn/Aus und dem entsprechenden Programm.

3) LocateMe ist erstaunlich präzise auch wenn einem das ohne Datentarif bzw. dem M Tarif von T-Mobile nach den 500MB oder im Ausland nicht bringt. Da muss endlich mal eine gescheite Software mit fest installierem Kartenmaterial und Sprachanweisung her.

4) Wlan geht nach dem anschalten deutlich schneller an.

5) Geschwindigkeitstechnisch merke ich überhaupt keinen Unterschied.

6) riesen Aufwand die ganzen Sources zu finden bzw. herauszufinden welche Programme noch laufen und welche nicht. SummerBoard wird von WinterBoard ersetzt - ok was solls - aber immerhin gibts mein lieblings Theme "Neurox Leopard" noch. *puh*

7) gelesene Emails werden auch bei gmail direkt als gelesen markiert. Das mag für manche von Vorteil sein, aber mir wäre es lieber, wenn sie dort als ungelesen markiert blieben.

8) endlich kann ich als Sprache englisch nehmen und trotzdem nur eine deutsche Tastatur wählen (bei der 1.1.1. musste ich die englische UND die deutsche Tastatur aktiviert lassen)

9) Fotos direkt aus dem Internet speichern zu können empfinde ich als großen Vorteil.

10) endlich klappt das auch mit dem zwei-mal-Leerzeichen wird ein Punkt. Hätte zwar schon unter der 1.1.1. funktionieren sollen, tat's aber nicht.

Ich weiß, dass das meiste davon in der 2.0. schon da war, aber die hatte ich halt nicht drauf.

Jetzt muss ich mich mal weiter nach Alternativen für meine ganzen Programme umgucken (SendSong, SendPics, Light, Stumbler, MakeItMine, iPhone Home, Converter, Terminal, Time Capsule,...) und wie ich endlich abstellen kann, dass meine auf dem iPhone gelesenen Emails auch bei Gmail als gelesen markiert werden.

Bis jetzt geht's nur mit nem Mac.

Ach ja, ich weiß es ist etwas OT, aber Update an sich lief wunderbar nur jetzt geht der ganze Stress mit Sources suchen wieder los. Nervt mich schon ziemlich, da ich seit drei Stunden versuche SummerBoard zu installieren aber nur Fehlermeldungen bekomme. :rolleyes:
    Bei iAppCat kann ich die Source nicht einbinden Meldung "Unable to decode source at http//iappcat.com/r/...." und wenn ich die Source von AppTapp (http//repository.apptapp.com) von Hand einbinde und Summerboard suche und installieren will, kommt nur "URL using bad/illegal format oder missing URL"

Hätte vielleicht doch bei der 1.1.1 bleiben sollen. :D

Doch, hab aber grad erst gemerkt, dass das PwnageTool schon draußen ist. :apaul:

Hab die 2.1.0 jetzt auch gleich mal installiert und hat alles wie erwartet geklappt. Muss sagen, dass das alles DEUTLICH einfacher geworden ist. Beim Update von der 1.0.2. auf die 1.1.1. war das noch viel komplizierter bzw. das Tool war damals so schlecht, dass es mir erstmal alles zerschossen hat... ;)

Geschwindigkeitstechnisch merken ich bis jetzt übrigens keinen Unterschied zwischen der 1.1.1 und der 2.1!

Jetzt heißt's erstmal wieder alles installieren. Die offiziellen Sachen hat's zwar alle wiederhergestellt, aber der Rest... Naja, man kann ja nicht alles haben.

Kann es sein, dass die I/O Icons nur bei der deutschen Version sind? Bei mir zeigt's nämlich immer noch On/Off an!

Könnt Ihr eigentlich bei Euren Kontakten nach einem Eintrag suchen? bei mir fehlt das Feld oben irgendwie...

morus: Ja, berichte mal. ;) Würde mich interessieren ob die 2.1.0 schneller als die 2.0.2. ist, weil dann könnte sie ja wieder so schnell wie die 1.1.4 sein, welche ich jetzt einfach mal mit der 1.1.1. gleichsetze. :D

Denk ich warte aber noch ein paar Tage auf das PwnageTool für die 2.1.0., aber dann wird's langsaml mal Zeit, wobei ich sage muss, dass mir die On/Off Icons besser gefallen als das I/O. Naja, vielleicht kann man da ja noch was machen. ;)

Ich weiß, daher wollte ich das jetzt auch irgendwann mal machen. Eigentlich schon auf die 2.0.2. aber dann wurde auch schon die 2.1. angekündigt und da hab ich dann natürlich erstmal noch gewartet.
    Und hier im Forum werde ich ja eh keine Hilfe bekommen, auch wenn jailbreaken nicht illegal ist, wie immer alle meinen...

Ok, dann formuliere ich die Frage etwas anders ;) Wie ist denn der Gescheindigkeitsunterschied bei Dir zwischen der 1.1.4 und der 2.0.2. gewesen? Wenn es (noch) langsamer wird, lass ich einfach die 1.1.1. drauf bis ich mir (irgendwann in der Scheiz) das neue iPhone holen.