Beiträge von prana

Naja, nach dem Firmwareupdate von der 1.0.2 ging erstmal garnichts mehr. Kam nur noch weißer Text und seitdem bin ich etwas...vorsichtiger... geworden.

So einfach wie Du es beschreibst ist es ja leider nur mit T-Mobile Geräten. Ich muss dann den Installer wieder neu installieren, die Sources eintragen, alle Programme wieder installieren, Wiki draufspielen, SSH einrichte, Themes draufspielen, mit Customize und SMBPref wieder alles anpassen etc. Das dauert schon alles ein ganzes Weilchen. Außerdem weiß ich nicht in wie weit sich ein Backup mit iTunes problemlos wieder auspielen lässt, wenn es sich um ein nicht-T-Mob.-Gerät handelt. Da wird dann sicher einiges fehlen, was ich dann von Hand machen muss.
    Und wie heißt es doch so schön 'never touch a running system!' ;)

Wie sind denn Deine Erfahrungen wegen der Geschwindigkeit im Vergleich von der 1.1.4 zur 2.1.0? Will mir nicht den ganzen Stress geben und am Ende ist es noch langsamer!

Vielleicht eine blöde Frage: Hab noch immer die 1.1.1 drauf und bin, bis auf drei Sachen, an sicher immer noch zufrieden: 1) Videos stürzen bei der Wiedergabe ab, was mich aber nicht groß stört, da ich meine Filme eh daheim gucke 2) ich komme nicht in ein Wlan, wenn das Passwort zu lang ist und 3) finde ich, dass das Gerät etwas träge reagiert wenn ich Programme öffne oder schließe. Der Taschenrechner von der 2.0 würde mich auch reizen und natürlich der App Store.
    Wollte also langsam mal eine neue Firmware aufspielen, nur jetzt lese ich, dass die 2.1 sogar noch langsamer ist als die 1.1.4.!
    Was meint Ihr, lohnt es sich, den ganzen Stress in Kauf zu nehmen? (Backup machen, Firmware aufspielen mit dem ganzen hin und her der nicht-T-Mobile-Geräte und dann wieder alles anpassen also Fotos wieder auspielen, Kontakte, SMS, Notizen, Kalendereinträge, Einstellungen wieder anpassen, Hintergrundbild, Theme, alle Programme wieder installieren, die Sources eintragen, VPN Einstellungen, SSH, etc.) Denk da sitz ich erstmal 1-2 Tage bis ich alles wieder so hab wie's jetzt ist. Und vor allem - wofür, wenn's am Ende tatsächlich noch langsamer ist??
    Oder sollte ich vielleicht doch besser (mal wieder) auf die nächste Firmware warten? Wie gesagt, an sich bin ich ganz zufrieden bis auf die paar Kleinigkeiten.

Waren jetzt im O2 Shop. Angeblich haben die intern nur was umgestellt, daher die SMS... Naja, immerhin hat er's uns schriftlich gegeben.

Hotline anrufen geht leider nicht, da meine Freundin jetzt zwar angeblich Shop Kunde ist, aber beim Anruf wird vorher gesagt, dass der Anruf für Online Kunden 62 cent kostet. Die machen einem Probleme wo's nur geht.
    Haben jetzt von einer anderen Nummer aus angerufen und die leiten das an die Technik weiter. Hat wohl was bei der Umstellung nicht geklappt. :mad: :flop: :mad: :flop:

Zitat

deswegen hab ich ja auch das hier geschrieben:
    ...
    Da solltet ihr auf jeden Fall nachhaken. Oder werden immer nur 100 angegeben obwohl 150 inklusive sind?

Ja schon, aber es sind halt 126 und keine 150 gewesen und da das der alte Tarif war ist's auch egal für die Zukunft, hauptsache sie rechnen ab sofort die 150 ab. :)

Zitat

Sonst könnte ja der neue Besitzer die Rechnungen o.ä. des alten Besitzers einsehen

War auch meine Vermutung nur der O2 Mitarbeiter meinte, dass es daran liegt, dass meine Freundin der Nutzung ihrer Daten zu Werbezwecken widersprochen hat. Die blocken dann aber auch gleich ab, wenn man ihnen vorwirft, dass sie sich irren könnten, daher kamen wir da im Shop auch nicht weiter. Für den Mitarbeiter war alles klar. :rolleyes:
    Frage ist jetzt, wie man den Account wieder aktivieren kann...? Immerhin bekommt meine Freundin jetzt ihre Rechnungen wieder online und will sie auch einsehen können.

Zitat

wird und alle Daten gelöscht werden

Das ist interessant, da ich genau das vermutet habe und meine Freundin Angst hatte, dass ihre Bonuspunkte verloren gehen, ist sie extra nochmal zum O2 Shop und hat nachgefragt und ihr wurde gesagt, dass am Online Account nichts geändert wird und die Punkte nicht verfallen würde. Hab denen das mal geglaubt, da der Vertrag ja in der Familie geblieben ist.

Ach ja, danke übrigens für Eure Hilfe, jetzt ist schon einiges klarer! ;)

Also beim alten Online Tarif gab's frei-SMS für 24€, also 126 (24/0,19) und nicht 100 wie angegeben. Oder beziehen sich die 100 auf den neuen Tarif? Kann aber auch nicht sein, da meine Freundin per SMS 150 ab dem 12.8. bestätigt bekommen hat.

Die 50€ für Vertragsübernahme und Verlängerung waren auch nicht das Problem, auch wenn ich es etwas viel halte, dafür dass man bei O2 bleibt.

Zitat

BTW der/die Vorbesitzer(in) bekommt natürlich auch ne anteilige Rechnung, und zwar bis zum 30.07.

Die meine Freundin dann aber nicht einsehen kann, da ihr Online Account bei der Vertragsübernahme gesperrt wurde. Angeblich auf ihren Wunsch hin.
    (Sie hat den Vertrag von ihrer Mutter übernommen. War zwar schon ihrer, aber um den Studententarif zu schalten, musste er halt jetzt auch auf ihren Namen laufen.)

Wir sind dieses Mal extra in den anderen Shop gegangen, da der Mitarbeiter der den Vertrag verlängert hat, so ein "Poser" war und wir nicht wieder an ihn geraten wollten. Nur war er zufällig an dem Tag auch im anderen Shop, so dass wir wieder zu ihm gekommen sind. Er konnte sich aber nicht mal mehr an uns erinnern.

Zitat

Ist doch nix neues. Aber du als Kunde hast es in der Hand, ob du das mit dir machen laesst oder dich eben nach einem anderen Vertragspartner umschaust. Wenn du dennoch keine Konsequenzen ziehst, kanns fuer dich ja nicht so schlimm sein.

Und welches Unternehmen würdest Du vorschlagen? Bei D1, D2 und Eplus war ich schon, die sind auch nicht grad besser, bzw. man ärgert sich genauso mit denen rum. ;)
    Vor allem auf T-Mobile bin ich grad garnicht gut zu sprechen! Wie die ihre Kunden zwingen bei ihnen zu bleiben ist wirklich das Allerletzte! Hab vier Mal 8 Stunden auf einen Außendienstmitarbeiter gewartet um meinen Alice Anschluss zu schalten und er kam einfach nicht, die Rufnummermitnahme hat auch nicht geklappt (ich wurde so lange vertröste bis es zu spät war und dann war angeblich ich Schuld weil ich mich nicht rechtzeitig drum gekümmert hab (ich war fast täglich im Shop)) und deren dreiste Methode Kunden anzurufen und wenn sie merken, dass die Kunden nicht durchblicken, den Vertrag einfach zu buchen. Und dann natürlich noch deren Preisgestaltung für das iPhone, wie sie ihre Monopolstellung ausnutzen und mit einer "Flatrate zum grenzenlosten Surfvergnügen" werben, die dann aber nach 300MB was kostet bzw. im M Tarif ab 500MB so sehr gedrosselt wird, dass man nicht mehr surfen kann. Nene, die sind mit Sicherheit nicht besser.