Beiträge von prana

Schade, da ich gern die Wochenend-Option hätte.. ;) Naja, mal sehen was sie antworten. Habe die "Beschwerdeprozedur" glaub ich ganz sinnvoll angefangen. Netter Brief mit "Beweisbildern". Und wenn sie jetzt von wegen Systemfehler ankommen kann ich ihnen vorwerfen, dass sie es trotz Prüfung geschaltet sprich den Vertrag angenommen haben und er dadurch für sie genauso bindend ist wie für mich... ;)
    Da sollten sie nicht mehr rausreden können. :p

So, für den Fall, dass es noch nicht bekannt sein sollte:

Zitat

Wir waren die letzten 14 Tage in Taiwan bei Quanta Computer (stellen das Iphone her) und hatte technisch an der Produktionslinie Optimierungen durchgeführt.
    Das neue Iphone wird es in 2 Versionen geben: 16 GB und 32 GB. Desweiteren wird es 3G unterstuetzen. Es ist optisch dem aktuellen Iphone (welches weiter produziert wird) 100%ig identisch. Lediglich die Rückseite ist glaenzender. Weitere technische Unterschiede sind leider nicht vorhanden. Allerdings sagte man, dass noch dieses Jahr eine 3. Generation auf den Markt kommt, welche dann technisch u.a. mit GPS ausgestattet ist.

und

Zitat

Bei Apple-Insider notiert lesen sich die von Leander aus dem Ärmel geschüttelten Fakten in etwa so: Die nächste Generation ist 22% dünner als die aktuellen Modelle, kommt definitiv mit integriertem GPS, einem besseren Akku (8 Stunden Talk-Time) und doppelt so viel eingebautem Speicher. Also 16GB bzw. 32GB

(iPhone-Ticker)

Zitat

denke dass es doch besser ist da auf ein unabhängiges Gerät zu setzen

Da hast DU (noch) Recht. Denn im Gegensatz zu einer Cam ist es bei einem Navi im Handy möglich irgendwann ein richtiges Navi zu ersatzen. Sirf 3 Chip und Route 66 oder TomTom und man kann sich den Kauf eines richtigen Navis sparen. Dennoch glaube ich nicht daran, dass das iPhone 2 GPS haben wird. Und Drag n Drop erst Recht nicht. Wäre absolut Apple untypisch!

Ich würde mal sagen, dass es vom Design her gleich bleiben wird, vielleicht wird es das 32 GB Modell in 2-3 Farben geben. Die Cam wird übrigens nicht besser werden, aber eine zweite Cam an der Vorderseite wäre nicht ganz unlogisch. Und um die dann auch sinnvoll nutzen zu können wird es in der Firmware 2.0 iChat geben. Und etwas günstiger wird das iPhone 2 auch werden.

Ja, aber das dürfte ja noch ein bißchen dauern. Hat ja noch nicht mal ein Namen. ;) Also selbst wenn es dann in 4-5 Monaten in Amerika rauskommt, dauert es sicherlich 6-7 Monate bis es hier zu haben sein wird, und das ist mir dann doch etwas zu lange. :rolleyes:

Zitat

Also eher ein "Lustkauf" ...

Jain ;)
    Es ist nun mal so, dass das MacBook schon sehr heiß unten wird. Also lange auf dem Schoß kann man damit nicht arbeiten ohne sich "zu verbrennen". Und wenn man draußen in der Sonne sitzt fällts noch extremer auf, vor allem da es schwarz ist und damit auch die Tastatur sehr heiß wird. Besonders gut fürs MacBook wird das auch nicht sein...
    Von daher bin ich auf der Suche nach einem sehr kleinen Notebook (unter 1,3kg) mit einem kleinen Display (8 oder 9 Zoll) mit einer Auflösung von mindestens 1024*xyz, akzeptabler Tastatur, guter Verarbeitung und Akkulaufzeit von mindestens 2h. Rechenleistung und Betriebssystem ist mir völlig egal (würde eh probieren OS X zu installieren), hauptsache es kostet nicht zu viel... Einsatzzweck: Surfen, Emails schreiben, Texte lesen etc..
    Von daher wäre das HP 2133 geradezu ideal für mich!

Hätte denn jemand eine Idee, wie ich hier an das 499$ bzw. 549$ Modell kommen kann? Bzw. sollen die überhaupt irgendwann kommen? Besonders eilig hab ichs nicht...
    Oder kennt vielleicht jemand eine Alternative? Das EEE scheidet auf Grund der Auflösung, der Verarbeitung und den zu kleinen Tasten aus...

Theoretisch ja. ;)

Hab den Einsatzzweck etwas gekürzt. Was ich sagen wollte ist, dass ich es nur zum gelegentlichen Surfen verwenden möchte, es also mein großes, schweres und vor allem schnell sehr heiß werdendes MacBook ergänzen soll, und ich daher auch nicht allzu viel reininvestieren möchte...
    Also mir reicht, abgesehen vom Akku, das Modell für 550$ völlig aus. Aber da es das ja in Deutschland eh nicht gibt, erübrigt sich das ganze zur Zeit eh. ;(

Ich hoffe HP bringt die Geräte innerhalb der nächsten Monate nach Deutschland... Außer bei Ebay scheints die ja hier nicht zu geben. Und bei Ebay verlangen sie einfach noch zu viel bzw. haben halt nur die Geräte mit der schnelleren CPU die ich a) für mein Einsatzzweck nicht brauche und b) nur wieder zu warm wird...

Mein "Wunsch" wäre das 1,2Ghz Modell mit 120GB Festplatte und Suse für 350€. Vermutlich würd mir sogar das kleinste für 499$, also 320€ reichen... Aber 550€ (aufwärts) nur zum Surfen bzw. Tippen lohnt sich einfach nicht...

alfit + cat77: Also meine Anschrift ist aus dem Impressum von der Vodafone Homepage. Naja, wenn Dein Brief ankam, nehm ich deine. ;)

Ach ja, wie ist mittlerweile eigentlich das vorgehen von Vodafone? Schreiben sie noch immer 240€ gut, senken sie die Grundgebühr auf 9,95€ oder lassen sie einen aus Kullanz sofort in den Basic wechseln?

Also sind bei dem 3 Zellen Akku Modell grad mal 1.5 - 2 h drin? Damit wäre das 2133 für mich dann gestorben. Wills eh nur zum Arbeiten auf dem Balkon und da soll es wirklich günstig sein, also kommt das 550€ Modell mit dem 6 Zellen akku nicht in Frage...

Scheints ja in den 8 Konfigurationen zu geben, wobei ich das für 550$ (350€), also das mit 1,2Ghz und Linux interessant fände, aber das hat halt den schwachen Akku...

Mögliche Konfigurationen