Beiträge von prana

Würde mir aber schon besser gefallen als das iPhone auf dem letzen Bild. Naja mal abwarten was kommt...

Zitat

Es kann gut sein, dass es das Iphone (1) noch günstiger angeboten wird, wenn das Iphone 2 kommt.

Da kennst Du Apple schlecht. Die nehmen das alte Produkt immer gleich aus dem Programm. Kannst es natürlich noch bei eBay kaufen, und da wird der Preis dann auch fallen...

Würd mich mal interessieren, ob du's schaffst, wieder aus dem Vertrag herauszukommen. Sehe es wie Du, das Vodafone den Vertrag gebrochen hat, aber ohne Anwalt lassen die einen doch sicher nicht gehen, oder?

Und sie haben Dir nur Gesprächsguhaben angeboten, also die 120€ würden nicht mal auf die Grundgebühr angerechnet werden?

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Soweit ich weiß, liefern solche Unternehmen grundsätzlich nur bis Bordsteinkante.
    Gegen ein kleines Trinkgeld i.H.v. 5-10 Euro sind sie jedoch gerne behilflich, die Fracht noch ein paar Meter weiter zu tragen :top:

Die 5€ kann man sich aber auch sparen. Hatte auch erst meine Zweifel, aber habs am Ende dann doch irgendwie geschafft ihn allein in den 3. Stock zu transportieren.

Dann melde Dich mal über Deine Kundennummer an. Damit komme ich zumindest bis zu dem "Vielen Dank, dass Sie sich für die ausschließliche Nutzung der komfortablen und umweltschonenden..." Hinweis. Aber da ich das nicht möchte, habe ich nicht weitergemacht. Vor allem da ich meine Rechnung ja wohl auch die nächsten Tage bekommen sollte...

Ach ja, hast ne PM. :)

Zitat

Lustigerweise kann ich online immer noch keine Rechnung einsehen, da mir die Zugriffsrechte fehlen.

Steht bei den FAQs. Man muss sich für jede Rufnummer einzeln anmelden, sonst kann man sie online nicht einsehen...

Wollte das jetzt machen, aber wenn ich auf "meine Rechnung" gehe, kommt:

"Vielen Dank, dass Sie sich für die ausschließliche Nutzung der komfortablen und umweltschonenden"

Heißt das, dass ich dann ab sofort meine Rechnung nur noch online einsehen kann? An sich will ich jetzt nur die erste online einsehen aber sie auch weiterhin geschickt bekommen...

Zitat

Original geschrieben von Snadra
    Ich würde das Uhrbeispiel noch etwas abändern.

Du gehst in einen Laden, suchst dir eine Uhr für 440,- aus, bezahlst mit Kreditkarte, auf deiner Rechnung steht auch 440,-. Aber auf deiner Kreditkartenabrechnung siehst du, dass der Händler 660,- abgebucht hat. Auf Rückfrage sagt er dir dann, dass du da was falsch verstanden hast. Für 440,- gäb es die Uhr gar nicht.:D

Schon dreist.

Dreist wäre es, wenn es absicht wäre. Das unterstelle ich Vodafone ja nicht. Aber die könnten sich intern mal langsam einigen, was sie verlangen möchten, und bei der Vertragsverlängerung mal gucken, was sie schreiben!
    In einer Mail 10€ schreiben und dann 15€ abbuchen ist sehr fragwürdig.

tobias2k: Ich schätze zu bekommst solange eine Rechnung über 0€, bis die 240€ aufgebraucht sind...

@All: Wann habt Ihr eigentlich Eure erste Rechnung bekommen? Mein Vertrag wurde am 25.4. geschaltet. Bekomme ich dann auch die erste Rechnung am 25.5.?

Pssss! ;)

Zitat

WICHTIG: Vodafone macht es aus Kulanz. Sie müssen es nicht ändern, aber sie möchten mich als kunden behalten. und das im vergleich zu anderen anbietern find ich STARK!!!

Das seh ich aber anders, da sie deinen Vertragswechselauftrag zu 9,95€ angenommen haben.

Stell Dir vor Du gehst in den Lade und fragst nach dem Preis für z.B. eine Uhr. Der Verkäufer meint 440€. Wenn Du jetzt sagst, dass Dir das zu viel ist, und ob er sie Dir nicht auch für 400€ verkaufen würde, und der Verkäufer annimmt, geht Ihr beide damit einen Vertrag ein. Wenn Du sie Dir also liefern lässt und dann eine Rechnung über 440€ beiliegt, muss Du die nicht zahlen. Das Gleiche gilt für den Tarifwechsel, wobei Du hier sogar den Vorteil hast, dass Du was schriftliches (Email) als Beweis bekommen hast.
    (Wie immer, ich bin kein Jurist, und das ist nur meine Auslegung)