Martyn: Da hast Du wohl Recht, aber warum wartest Du nicht einfach bis zum 9.6.? ![]()
Beiträge von prana
-
-
Entschuldige bitte, es tut mir leid, dass ich es gewagt habe, in einem Forum meine Meinung zu sagen und vor allem, dass ich Dich gezwungen habe es zu lesen!
Aber wenn Du bitte so freundlich sein würdest, mir noch zu sagen, wo sonst ich "Grundsatzfragen" zu genau diesem Angebot diskutiere darf wenn nicht hier?Es war nur so, dass ich gerade auf der Suche nach einem Angebot für das MacBook Air war und bei der Suche über den Thread gestolpert bin. Fand das Angebot einfach irgendwie zu lustig, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sich jemand damit sein MacBook finanziert und jemand der GENAU sowas gesucht hat wird auch nur schwer zu finden sein. Dafür ist das Angebot wirklich etwas zu speziell.
-
Auf die letzte Überweisung warte ich nun auch schon seit dem 11.5. aber ansonsten ist das Geld in 2-3 Tagen da...
-
Zitat
Die Freundschaftswerbungen mittels Stars sind mit eingerechnet von VF und somit kalkuliert, da wird mit Sicherheit gar nix abgewälzt.
Oh mann. Ich verrat Dir mal was: Unternehmen gehen nicht automatisch vom 'worst case' aus sondern versuchen anhand von Statistiken, Umfragen, Erfahrungen,... zu errechnen wie viele Kunden von etwas voraussichtlich gebrauch machen werden.Ist doch bei einer Flatrate auch so. Meinst Du irgendein Anbieter geht davon aus, dass Du mit einer 16.000 Flat die vollen 4943 GB pro Monat ziehst??
-
Zitat
Schon allein die unzähligen (inoffiziellen) Bugfixes die man einspielen muß, sagen doch schon alles. Ohne den Jailbreak wär das iPhone nichts.
Installer hab ich mal vorausgesetzt.
Und zum Installer: Ist bis jetzt die bequemste Art Software auf einem Handy zu installieren die ich je gesehen habe!Zitat- keine MMS Funktion
Wie oft verschickst Du MMS? Bis jetzt konnte ich immer auf Emails ausweichen und hat den Vorteil dass sie umsonst sind. Einziger Nachteil: Wenn man darauf angewiesen ist, dass derjenige die Nachricht sofort bekommt. Aber bin zuversichtlich dass MMS bei der neuen Firmware gehen werden.
Zitatkeine home, Zuhause, Häuschen Anzeige
Einfach ansagen lassen wenn man in der Homezone ist tuts doch auch. Vor allem da man sich eh nicht auf das Häuschen verlassen kann.
Zitatfehlende Bluetoothprofile (z.B. Verwendung als Modem, Keypad, GPS-Maus)
GPS Maus bringt Dir ohne SDK eh nichts, Tastatur wäre für manche wohl sehr praktisch (ka hab n Notebook für längere Mails) und als Modem kann mans wohl schon verwenden. Umständlich aber scheint zu gehen...
-
Als Jobs bei der Vorführung des iPhones sagte, dass es den anderen Handys "um Jahre voraus" sei, hab ich auch erstmal lachen müssen. Wie konnte er sowas bloß behaupten bei einer 2MP Cam und ohne GPS etc.?? Vor allem wo doch sogar noch vor dem iPhone das N95 auf den Markt kommen sollte, das wirklich alles konnte.
Nach 2 Wochen N95 und fast einem Jahr iPhone verstehe ich Jobs nun besser.
Das iPhone protzt nicht mit Möglichkeiten rum, es ist einfach nur ein Gerät das das, was es kann, sehr gut kann, anstatt hunderttausend Sachen halbherzig zu können.
Wenn das iPhone 2 rauskommt und UMTS hat, könnte ich dennoch schwach werden. Denn bis jetzt habe ich mir die O2 Flat (10€ im Monat für 200MB) noch nicht geholt, da ich surfen über GPRS für zu langsam halte. Dann noch BT öffnen, so dass man auch mal mit dem Notebook auf die eben gemachten Bilder zugreifen kann und ich bin wunschlos glücklich.

-
Naja, so nötig scheinen sie das Angebot hier nun auch nicht zu haben, sonst würden sie ja auf die ganzen Vorwürfe antworten.

Ich finde des Angebot übrigens sehr... amüsant. Einfach das MacBook Air über einen Studenten im Bekanntenkreis für 1400€ kaufen und einen wirklich passenden Tarif abschließen wäre wohl die günstigere Möglichkeit. Aber günstig ist ja nicht alles...
-
Naja, 298€ ist nun wahrlich kein Schnäppchen, vor allem da man es für 299,95€ auch bei Amazon bekommt, und die liefern erfahrungsgemäß oft schon am nächsten Tag.
Und wenn man bei PayPack ist, bekommt man's sogar 1€ günstiger wie bei Dir...Was vielleicht interessant wäre, wäre ein Angebot mit einem günstigen Vertrag (Student für 7,50€ oder 2-3 Genion Card S für 0€) oder halt wie Du schon gesagt hast als PrePaid Bundle.
Denn für den aktuellen Preis wird man es sich eher bei Amazon holen und ein Notebook für ein teuren Handyvertrag ist das EEE auch nicht.
Aber lass Dir ruhig was neues einfallen und wir lassen uns überraschen.
-
Zitat
(oder will hier einer behaupten, sein Macbook Pro oder Air hätte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?).
ICH bin durchaus der Meinung, dass das Air ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat!
Klar sieht man auf den ersten Blick ein Notebook mit einer 1,6GHZ CPU, 80GB Festplatte 2GB RAM und dann den Preis von 1700€, aber wenn man dann mal mit der Konkurrenz vergleicht, sind für Subnotebooks Preise von 2000€ und bis zu 3000€ nicht unüblich. Ist sag nicht, dass es ein Schnäppchen ist, aber im Vergleich zur Konkurrenz ist der Preis durchaus als fair zu bezeichnen.
1. Sony Vaio VGN-TZ11MN: 1500€
2. Sony Vaio VGN-TZ21WN: 1800€
3. LG A1-P ABRAG 10,6 Zoll: 2100€
Und ich hab mir letzte Woche mal ein paar von den anderen Subnotebooks angeguckt. Viel zu kleine Tastatur und grottige Verarbeitung.Aber ich schweife mal wieder viel zu sehr ab. Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich auch das iPhone nicht für zu teuer halte. Man bekommt ein wirklich sehr gut verarbeitetes Gerät mit einem konkurrenzlosen Bedienkonzept.
dragon-tmd: Als T-Mobile Kunde brauchst Du auch kein UMTS, aber wenn Du bei O2 wärst, würdest Du garantiert anders denken.

Und beim iPhone gilt: Es kann nicht so viel wie andere Handys, aber dafür kann es das, was es kann, so gut, dass man es auch tatsächlich nutzt!
Aber das fällt denjenigen, die monatlich Ihr Handy wechseln, vermutlich nicht auf, da sie nicht aus der Spielphase rauskommen...
-
Zitat
Wenn eine Person alles nimmt, wird es auf den Kunden abgewälzt. Wenn zig Personen (und das wäre so, sonst würden diese Personen gar nicht merken/sich dafür interessieren, dass schon geworben wurde) alles nehmen, wird es nicht auf den Kunden abgewälzt. Der Betrag ist der selbe, aber einmal wird abgewälzt und einmal nicht. Wieso?
Mitdenken dann kommst Du schon drauf.
Bzw. Lonz hats ja auch schon geschrieben. Die "Diebe" sorgen dafür, dass wesentlich mehr Werbungen durchgeführt weren. Klar wir im TT kennen die Stars und nutzen sie auch, aber ist das bei deiner Oma auch so? Gibt doch zig mal mehr Leute die sich eine CallYa Karte holen und nicht mal wissen, dass sie dafür 10€ bekommen könnte.ZitatWer sagt denn überhaupt, dass Vodafone Daten an Dritte vergeben hat? Wenn das Unternehmen, der die Karten freischaltet schwarze Schafe in ihren Reihen hat, dann ist es ein Kinderspiel die Stars zu klauen.
Sag mal lest Ihr überhaupt mit?
Vodafone vergibt Standardkennwörter und ERMÖGLICHT es damit jedem auf Deine Daten zuzugreifen! Was das juristisch genau ist, kann ich nicht sagen, aber legal kann das nicht sein. Und selbst wenn es legal sein sollte, ist es völlig daneben und für mich ein Grund kein Vertrag mehr bei Vodafone abzuschließen!