Beiträge von prana

Zitat

haben wahrscheinlich schon mehr als eine Gatis-Callya....

Hab bis jetzt meine nicht bekommen.

Zitat

1) Sofern IHR Vodafone nicht beweisen könnt, dass die für diesen Tatbestand etwas zu verantworten haben, kommen die aus der Sache problemlos raus.

Easy: Da Vodafone ein Standardkennwort vergibt können sie sehr wohl was dafür, dass JEDER an Deine Daten rankann. Und zumindest ich habe nirgendwo angegeben, dass sie meine Daten an Dritte weitergeben dürfen. Die 10€ sind mir Wurst, aber dass jetzt ein A*** meine Daten einsehen kann, geht mir eindeutig gegen den Strich. Heißt aber nicht, dass ICH Anzeige erstatten werde. Und wegen 10€ würde ich auch keine Anzeige erstatten. Aber wegen den 6593*10€ sollte Vodafone mal was machen, das wird am Ende doch nur wieder auf die Kunden abgewälzt!

Zitat

599€ entsprechen immerhin 1.172 DM ... das ist extrem viel Geld für ein Smartphone, noch höhere Preise sind auf keinen Fall durchsetzbar.

Wenn man sich diese Aussage dann dazu anguckt:

Zitat

Apple plant, im Geschäftsjahr 2008 rund 10 Millionen iPhones abzusetzen, dies erklärte Apple-Manager Tim Cook am Rande der Goldman Sachs Technologie Konferenz in Las Vegas.

halte ich es für nicht allzu wahrscheinlich, dass der Preis steigt. Denn der hohe Gerätepreis und der Verkauf nur bei einem Anbieter hat für die bis jetzt (in Europa) geringen Umsätze gesorgt.
    Außerdem läuft das doch immer gleich: Exklusivität vermitteln, dann im Preis nachlassen und "an die breite Masse" verkaufen... In dem Sinne wäre ein Plastikgehäuse, günstigerer Preis und nicht mehr nur ein Anbiter pro Land realistisch. Aber mal abwarten, Apple ist immer für eine Überraschung zu haben.

Und wenn ich Recht habe, und das iPhone 2 recht günstig zu haben sein wird, dann werden sie auch nicht mehr viel an dem Gerät ändern. UMTS noch, damit in der Presse nicht mehr kritisiert wird, dass es kein UMTS Chip hat, und ein paar Features die die Geschäuftsleute vermissen, aber das wars dann auch schon.

Zitat

Das glaub ich nicht. 2 Mp waren vor 2 -3 Jahren state of the art.

Wäre sehr Apple untypisch. Also ich gehe davon aus, dass es bei der Cam bleibt. Was ich aber für sehr realistisch halte ist, dass noch eine zweite Cam für Videochats dazukommt. Die baut Apple doch fast in jedem Produkt ein. ;)

Und am besten noch Vodafone anzeigen weil sie Deine Daten an Dritte weitergeben. ;)
    Finde ich noch wesentlich schlimmer als die 10€ die einem entgangen sind...

Recht habt ihr. Ist mir auch zu viel Aufwand. Und wenn dann mal was am Gerät sein sollte muss mans wegschmeißen weil man keine Garantie hat...

Zitat

wieso labberst du immer von halbherziger navi beim N95?? kann ich absolut ned verstehen,ich habe tomtom mit ppc schon gehabt,und nun seit 1,5 jahren in etwa dass n95 mit route66!! ich bin damit 1500 km nach spanien gefahren ohne dasses 1x ein problem gab! entweder bist du nicht fähig die navi richtig zu bedienen,oder du hast eine andere schlechtere software getestet?! anders kann ich mir deine fehleinschätzung nicht erklären.

Ich würde an Deiner Stelle ganz eindeutig mal an meiner Ausdrucksweise arbeite oder ist das bei Euch ein normaler Umgangston?
    Außerdem rede ich von der Software die drauf ist! Die ist für nichts zu gebrauchen. Wie das mit Route 66 aussieht weiß ich nicht, da es damals, vor EINEM Jahr, als das N95 rauskam nicht lief!! Aber selbst eine andere Software kann einen grausigen GPS Chip nicht verbessern.
    Wie gesagt - fahr mal durch die Frankfurter Innenstadt, da war das N95 hoffnungslos überfordert.
    Und selbst auf der Autobahn hat es immer sehr knapp bis tweilweise zu spät reagiert. Was bringt mir eine Aussage "bitte abbiegen" wenn ich zum Durchführen nur noch 1-2 Sekunden habe?

Eigentlich wollte ich auch nicht so eine riesen Diskussion lostreten sondern nur sagen, dass ich zwar schon gerne einen GPS Chip im iPhone hätte, aber dann bitte einen guten (Sirf 3) und die Möglichkeit TomTom oder Navigon zu installieren. Alles andere würde ich eh nicht verwenden (können) und wäre, wie beim N95 nur eine Spielerei bzw. Notlösung bzw. für jemanden der es nur sehr selten nutzt. Natürlich mag es sein, dass das Navi vom N95 mit anderer Software besser funktioniert. Das habe ich damals aber leider nicht ausprobieren können!

Die Preise werden aber auch irgendwann fallen. Spätestens wenn die 64GB Version (wer braucht sowas überhaupt?) kommt. Wäre schade wenn es das schwarze nur ab 32 GB geben würde, aber beim Nano ists ja auch so von daher klingts realistisch... Eigentlich klingt alles was Tiefflieger geschrieben hat realistisch. ;)
    Naja, abgesehen von den "exorbitanten Preisen" denk ich. Apple will ja 10 Mio iPhone bis 2009 verkaufen, das wird bei nem noch teureren iPhone wohl kaum möglich sein.

Ganz einfach: Sie schreiben hin, dass man 5 Versuche hat, und darauf verlässt man sich dann!

Zitat

Die eingegebenen Kundendaten sind nicht korrekt.
    (Hinweis: Bei fünf falschen Kennwort-Eingaben wird Ihr Zugang aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt.)

Und ein Standardkennwort ist eine absolute Unverschämtheit und Vodafone sollte froh sein, wenn sie dafür nicht verklagt werden. Immerhin ermöglichen sie es damit JEDEM auf deine persönlichen Daten zuzugreifen und sie nach belieben zu ändern!

Zitat

Was soll Vodafone gegen Stars-Diebe tun?

Liest Du überhaupt mit? Eine ganz einfache Lösung wäre als Kundenkennwort nicht ein Standardkennwort wie "Vodafone-Callya" zu verwenden, sondern die komplette SuperPIN oder das komplette Geburtsdatum also "Tag+Monat+Jahr".

Ich habe das N95 als Negativbeispiel herangezogen, weil mir ein iPhone mit einem halbherzig umgesetzen Navi (wie beim N95) nichts bringen würde, aber ok, ich fass es nochmal anders zusammen:

Navis von TomTom und Navigon funktionieren in der Praxis sehr gut, Navis in Handys taugen nur für den seltenen Gebrauch, allerdings find ich sie dafür zu teuer (90€ für etwas was man nur 1-2 Mal im Jahr nutzt, nein danke).
    Also entweder Apple baut ein vollwertigen TomTom/Navigon Ersatz ein, dann kann mans auch sinnvoll nutzen und sich auch wirklich den Kauf eines Navis sparen, oder sie lassen es gleich ganz sein.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple plötzlich in den Navi Markt einsteigen wird.
    Einem Sirf 3 Chip und der Möglichkeit TomTom zu installieren wäre ich duchaus nicht abgeneigt.

Sorry, dass ich dein Link nicht angeklickt hab, aber Links ohne Beschriebung klicke ich grundsätzlich nicht an.

Ach und musst Du alles von mit zitieren? Das macht das Ganze doch nur unübersichlicher...

Vodafone liefert halt grad ganz großes Kino. Spannend bis zur Kündigung.

Ich fasse mal zusammen: Fälschlicherweise 5000 Punkte, KombiComfort wird beim Tarifwechsel mit 9,95€ angegeben und trotzdem werden dann 14,95€ abgerechnet, der Stars-Dieb und dann noch dass der Account nach 3 Fehlversuchen gesperrt wird.

Bei mir kommt auch die Meldung, dass ich kein Zugriffsrecht habe. Denk das liegt daran, dass es noch keine Rechnung hab. Anders kann ichs mir nicht erklären...

Zitat

oder schlimmstenfalls nach drei Monaten in den Basic wechseln.

a) 3 Monate später = 30€
    b) 52 cent pro Monat mehr = 12,50€ in 24 Monaten
    c) ist der Basic ein Tarif den ich nicht nutzen würde
    Also ich probiers erst mit dem KC Weekend, wobei der Basic zur Not ja auch noch gehen würde. Ist halt nicht meine erste Wahl...