iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Zitat

(oder will hier einer behaupten, sein Macbook Pro oder Air hätte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?).

ICH bin durchaus der Meinung, dass das Air ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat!
    Klar sieht man auf den ersten Blick ein Notebook mit einer 1,6GHZ CPU, 80GB Festplatte 2GB RAM und dann den Preis von 1700€, aber wenn man dann mal mit der Konkurrenz vergleicht, sind für Subnotebooks Preise von 2000€ und bis zu 3000€ nicht unüblich. Ist sag nicht, dass es ein Schnäppchen ist, aber im Vergleich zur Konkurrenz ist der Preis durchaus als fair zu bezeichnen.
    1. Sony Vaio VGN-TZ11MN: 1500€
    2. Sony Vaio VGN-TZ21WN: 1800€
    3. LG A1-P ABRAG 10,6 Zoll: 2100€
    Und ich hab mir letzte Woche mal ein paar von den anderen Subnotebooks angeguckt. Viel zu kleine Tastatur und grottige Verarbeitung.

Aber ich schweife mal wieder viel zu sehr ab. Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich auch das iPhone nicht für zu teuer halte. Man bekommt ein wirklich sehr gut verarbeitetes Gerät mit einem konkurrenzlosen Bedienkonzept.

dragon-tmd: Als T-Mobile Kunde brauchst Du auch kein UMTS, aber wenn Du bei O2 wärst, würdest Du garantiert anders denken. ;)

Und beim iPhone gilt: Es kann nicht so viel wie andere Handys, aber dafür kann es das, was es kann, so gut, dass man es auch tatsächlich nutzt!
    Aber das fällt denjenigen, die monatlich Ihr Handy wechseln, vermutlich nicht auf, da sie nicht aus der Spielphase rauskommen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Aber das fällt denjenigen, die monatlich Ihr Handy wechseln, vermutlich nicht auf, da sie nicht aus der Spielphase rauskommen... ;)

Grade die sollten das iPhone mal probieren - vl. legt es sich dann mit dem Spieltrieb auch (so wie bei mir), weil es einfach passt und man kein "normales" Telefon mehr moechte ;)

• zu deren Fraktion ich z.B gehöre. Diese permanente Neuanschaffung von Handys, weil einen das alte mit seinen marginalen Neuerungen nervt, kommt schon fast einer Sucht gleich. Die sehe ich jetzt mit dem IPhone das erstemal nahezu gestillt. Zwar juckt es auch jetzt schon wieder ein bißchen mit all denn HTC DIamond, X1, Paris etc....aber alles diese Teile können immer noch nicht so gut, was das IPhone kann. Wesentliche Features eines Handys (nahezu) perfekt zu beherrschen, wenigstens für mein ANforderungsprofil. Habe zwischendrin mal wieder ein SOny/// probiert und habe es tatsächlich nach einem Tag wieder weggelegt.

Also Apple hat da, bei allen Kritikpunkten (v.a der Vermarktung) einen Riesenwurf hingelegt, der auf Jahre unerreichbar scheint.
    Deshalb, wenn neues Phone dann IPhone 2, aber selbst das interessiert mich nicht sonderlich ;)

• Als Jobs bei der Vorführung des iPhones sagte, dass es den anderen Handys "um Jahre voraus" sei, hab ich auch erstmal lachen müssen. Wie konnte er sowas bloß behaupten bei einer 2MP Cam und ohne GPS etc.?? Vor allem wo doch sogar noch vor dem iPhone das N95 auf den Markt kommen sollte, das wirklich alles konnte.
    Nach 2 Wochen N95 und fast einem Jahr iPhone verstehe ich Jobs nun besser. :)

Das iPhone protzt nicht mit Möglichkeiten rum, es ist einfach nur ein Gerät das das, was es kann, sehr gut kann, anstatt hunderttausend Sachen halbherzig zu können.

Wenn das iPhone 2 rauskommt und UMTS hat, könnte ich dennoch schwach werden. Denn bis jetzt habe ich mir die O2 Flat (10€ im Monat für 200MB) noch nicht geholt, da ich surfen über GPRS für zu langsam halte. Dann noch BT öffnen, so dass man auch mal mit dem Notebook auf die eben gemachten Bilder zugreifen kann und ich bin wunschlos glücklich. ;)

• Zitat

Original geschrieben von prana

Das iPhone protzt nicht mit Möglichkeiten rum, es ist einfach nur ein Gerät das das, was es kann, sehr gut kann, anstatt hunderttausend Sachen halbherzig zu können.

Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder ?

Das einzige was das Gerät wirklich gut kann, ist die Bedienung und Safari.

Schon allein die unzähligen (inoffiziellen) Bugfixes die man einspielen muß, sagen doch schon alles. Ohne den Jailbreak wär das iPhone nichts. Bleibt nur zu hoffen daß Apple da bei der 2.0 FW und bei iPhone2 dazugelernt hat :>

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wer ist "man"?
    Deine 'Argumentation' ist absolut subjektiv. Bei einem klappt die Bedienung super, beim nächsten so lala und ein anderer hat Probleme. Bitte nicht verallgemeinern und/oder pauschalisieren. Wenn das iPhone für Dich nicht passt, ist es doch okay. Für dragon-tmd, mich und viele andere ist es halt - aktuell - das interessanteste Gerät auf dem Markt; d. h. natürlich nicht, dass wieder andere ebenfalls davon begeistert sein sollen.

Missionieren bringt definitiv nichts (!) weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Cheers
    Laubi

Mir gehts primär nicht darum das IPhone schlecht zu reden, sondern es ist eher so, das mir das IPhone zwar prinzipiell (Netmonitor, Display, Browser, ...) gefallen würde, aber folgende Bugs finde ich einfach innaktzeptabel:

- keine MMS Funktion
    - fehlende Bluetoothprofile (z.B. Verwendung als Modem, Keypad, GPS-Maus)
    - keine home, Zuhause, Häuschen Anzeige

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    folgende Bugs finde ich einfach innaktzeptabel:

- keine MMS Funktion

Nicht Bugs, Features ;)

Genau das (Gewichtung von Vorhandensein bzw. Mangel an bestimmten Features) ist eben subjektiv. Mir macht das alles nix aus - dort wo ich BT hab, hab ich auch WLAN. Und Festnetzersatzprodukte sind mir schnuppe.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mir gehts primär nicht darum das IPhone schlecht zu reden,

Dafür gibt's ja auch 'objektiv' keinen Grund. ;)

Zitat

folgende Bugs finde ich einfach innaktzeptabel:

- keine MMS Funktion

Ist auch Dein gutes Recht. :D
    Wobei bekanntlich MMS über 3rd Party nachgerüstet werden kann. Dass eine Sync 'nur' mit Kabel möglich ist, finde ich auch als iPhone-Sympathisant reichlich schade, Homezone interessiert mich nicht die Bohne.

Mir ging es 'nur' darum, keine allgemein gültigen Aussagen zu verbreiten. Ist halt immer eine subjektive Frage von Bedarf und Nutzen.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Soweit ich weis gibt es aber noch kein MMS Programm das voll im Hintergrund läuft und die MMS auch gleich anzeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!