-
Zitat
"KEINE ZEITUNG, KEINE WERBUNG" und - so eine Freundlichkeit ist hier überwiegend unbekannt - noch ein "DANKE"
Wieso sollte ich mich bedanken? Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man nicht mit Werbung "zugeballert" wirst und nicht andersrum! 
-
Zitat
Und für die Papiermülltonne zahlt man entweder ne Pauschale oder zum Teil auch garnichts, aber es ist auf jeden Fall nicht vom Volumen abhängig.
Wir haben eine Gelbe Tonne, eine Restmülltonne und ZWEI Papiermülltonnen dastehen. Wenn jeder keine Werbung bekommen würde, würde eine locker reichen und damit wäre es mit Sicherheit günstiger. Allerdings ist das eher nebensächlich, mich nervt eher der volle Briefkasten.
Zitat
Entsorgt werden müsste so und so, egal ob die die Blätter ausgeliefert werden oder nicht.
Wenn sie nicht ausgeliefert werden, werden sie nicht gedruckt und das würde die Umwelt deutlich weniger belasten. Ich will nicht wissen wie viele Tonne Flyer pro Tag ausgedruckt und verteilt werden.
Zitat
Hat schonmal jemand einen Aufkleber angebracht, auf dem in etwa wortwörtlich "NICHTS AUßER POST!" stand? Ist das für den durchschnittlichen Austräger jeglichen papierförmigen Spams zu intellektuell formuliert oder hat man zumindest eine reelle Chance auf nen sauberen Briefkasten?
Hab ich mir auch schon überlegt, aber formulier das mal so, dass es auch ein Briefträger kapiert, der schon mit einem "Keine Werbung, keine Zeitung" völlig hoffnungslos überfordert ist!
-
Zitat
Aufkleber "Bitte keine Werbung" wäre richtig anstatt keine Zeitungen.
Sind BEIDE dran! 
Zitat
Da sparst Du Dir zumindest den 15 Min.-Weg .....
15 Min hin, 15 Min zurück sind zusammen 30 Minuten. Das muss ich mir nun wirklich nicht jeden Tag geben. Verständlich oder? 
Zitat
Oder ist viell. schlicht ein größerer Briefkasten die bessere Lösung?
Was wohl mein Vermieter dazu sagen würde, wenn ich ein Teil von der Wand rausreißen würde, um einen größeren Briefkasten einzubaun... 
Ich häng morgen mal ein "Kein Anzeigenblätter & Wochenzeitungen" hin, mal gucken ob das was hilft.
-
Klar und wenn ich meine Filme abholen möchte fahr ich jeden Tag erstmal 15 Minuten... 
-
So, meine sind auch am 25. geschaltet worden! 
Jetzt heißts nur noch warten bis die Karten und der Fernseher endlich da sind.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Hi, schau mal hier in den Thread hinein:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=310810
Hab ich schon gelesen, aber da gings ja ums klagen, was ich nicht vorhabe. Ich will das einfach nur schnell und effektiv lösen, so dass ich endlich einen "sauberen" Briefkasten habe.
Ok, dann werde ich jetzt noch "keine Anzeigenblätter und keine Wochenzeitungen" dazuschreiben. Ich hoff das Hilf was.
Als ich heute nach Hause kam waren wieder ein "Neueröffnung" und ein "Pizza" Flyer drin. Zusammen mit den erwünschten Briefe war der Briefkasten damit quasi voll. Wäre ich 2-3 Tage länger weggewesen hätte ich meine Amazon-DVD-Verleih Filme nicht bekommen oder im schlimmsten Fall hätte sie der Briefträger vermutlich einfach auf die Straße gelegt. Da hätte sie dann jeder Vorbeigehende einfach mitnehmen können.
Zitat
Und im Wiederholungsfall freuen sich Anwalt und dein Konto!
Erstens habe ich noch keine Rechtschutz (wollte mir aber mal eine suchen) zweites sehe ich da recht wenig Erfolgschancen, denn beweis mal, dass nicht ich sie reingelegt hab um mir etwas dazuzuverdienen... Außerdem wärs mir zu viel Aufwand. Und auch wenn ich mich schon ziemlich über so ignorante Müllentsorger vs. Austräger aufrege, will ich ja aucg nicht, dass sie ihren Job verlieren.
-
Hallo,
da ich öfters mal ein paar Tage weg bin, und mein Briefkasten nicht sonderlich groß ist, stört es mich schon ziemlich, dass ich jeden Tag ein Haufen an Werbung im Briefkasten finde. Daher habe ich einen "Bitte keine Werbung" Aufkleber hingeklebt. Jetzt kommen im Großen und Ganzen nur noch Zeitungen in denen dann die Werbung liegt. Daher habe ich einen "Bitte keine Zeitungen" Aufkleber hingehängt. Trotzdem wird die Zeitung weiterhin eingeworfen. Außerdem ist immernoch ab und zu mal Werbung im Briefkasten zu finden.
Problem ist hat, dass ich es a) unverschämt finde mich trotz ausdrücklicher Aufforderung mit Werbung zuzumüllen und b) wenn ich mal ein paar Tage weg bin, der Briefkasten einfach nicht mehr für meine normalen Briefe reicht und es c) eine riesen Umweltverschmutzung ist wenn ich jeden Tag 3cm Werbung entsorgen muss wofür ich ja auch noch in Form von Müllgebühr zahlen muss. :mad:
Daher meine Frage, was ich dagegen tun kann? Man muss sich doch irgendwo beschweren können...
Mag jetzt vielleicht etwas kleinlich klingen, aber ich hasse es, dass ich ständig mit Werbung "zugeballert" werde, die ich dann entsorgen muss: SPAM im Email Eingang, Flyer am Auto (die ich wenn's geregnet hat kaum noch abbekomme - und wenn ich sie abbekomme stellt sich jedes Mal die frage wie ich sie entsorge soll), Werbeanrufe, WerbeSMS und dann noch die Werbung im Briefkasten...
-
Kann das sein, dass das mit den Stars nicht mehr geht? Habe mich angemeldet, aber immer wenn ich auf Stars gehe, kommt das hier:

Wenn ich auf abbrechen gehe und erneut auf Stars kommt wieder das gleiche Fenster. Wenn ich mich abmelde und wieder neu anmelde kommt auch nur wieder das Fenster...
Ach und wenn ich zwei Leute werbe und 10.000 Punkte bekomme, kann ich davon nur 9000 in PayBack Punkte umwandeln lassen oder? Weil dann könnte ich mir ja noch ein Vodafon Prepaid Pack für 15€ umsonst holen. 
-
Zitat
Telefonische Avisierung 5 Euro Extra. Kommt der Spediteur bei euch und findet euch nicht zu Hause hinterlegt er einen Zettel, wie bei DHL. Neuer Termin wird ausgemacht.
Also für 5€ extra rufen sie vor der ersten Lieferung an und vereinbaren einen Termin? Wenn ich die 5€ nicht zahle, kommen sie einfach irgendwann?
Wenn ich da dann zufällig nicht kann, rufen sie eh an um einen neuen Termin zu vereinbaren, richtig? Weil dann kann ich mir die 5€ echt sparen.
Zitat
- steht schon mehrmals hier, dass es wahrscheinlich noch einige wenige wochen dauert
Lies doch bitte erstmal selbst! Es hieß: "Neue Geräte kommen am 30.4. ..." Das sind nicht einige Wochen sondern fünf Tage! Die Frage ist halt ob sie da auch genug bekommen. Wenn sie nur sehr wenige bekommen und nur meinetwegen 5% der Käufer beliefern können, könnte es wirklich mehrere Wochen dauern. Aber genau das wollte ich ja wissen.
-
So, gestern den Vertrag ausgefüllt, losgeschickt und per PayPal gezahlt, heute ists auf "Unterlagen und Bezahlung erhalten". Muss sagen das ging verdammt schnell! Respekt. 
Bekommt Ihr eigentlich am 30.4. ausreichend Fernseher oder sollte ich mir lieber keine Hoffnung machen und mit 2-4 Wochen rechnen?
Muss aber nochmal wegen dem Versand fragen. Die 5€ die ich mehr zahlen könnte bringen mir nur insofern was, als dass ich dann für einen Termin angerufen werde? Das Unternehmen das liefert bleibt aber das gleiche?
Und interessehalber - was passiert wenn ich (aus welchem Grund auch immer) nicht da bin, wenn der Fernseher kommt. Verschickt Ihr ihn mit DHL, so dass es wie bei einem normalen Paket gehandhabt wird, und ich den Fernseher dann grad am nächsten Tag bei der Post abholen kann?