Beiträge von prana

Hallo,

bei dem Notebook meiner Freundin ist der Lüfter mit der Zeit ziemlich laut geworden. Jetzt hat sie bei Asus angefragt wie teuer es ist, das reparieren zu lassen. Leider geben die keine Auskunft außer dass man es für einen Kostenvoranschlag einschicken sollte. Aber der kostet schon mal allein 80€! :flop:

Jetzt meine Frage ob man den Lüfter auch so selbst irgendwo kaufen kann. Handelt sich um das M5200N.

Hatte das gleiche Problem halt schon mal bei meinem Asus Pundit, bei dem der Gehäuselüfter auch sehr laut geworden ist, und für den habe ich keinen neuen Lüfter bekommen. Asus wollte mich nur an einen Großhändler verweisen, der mir als Privatperson natürlich nichts verkauft hat. Daher habe ich den Pudit außer Betrieb nehmen müssen. (Lüfter kaputt = ganzer Rechner kaputt -> s***** Service von Asus!)

Aber zurück zum Notebook. Seht ihre eine Möglichkeit den Lüfter irgendwoher zu bekommen? Wenn ja wo?

Heißt ich bekomme zwei Rechnungen im Monat? Naja wie auch immer. Finde es trotzdem blöd die Grundgebühr im Voraus zu zahlen, aber für Alice lohnt sich das, so streichen sie die Zinsen ein... ;)

Und wenn jemand kündigt hoffen sie wohl auch dass er dann zu faul ist das Geld zurückzuverlangen...

Scheint wirklich üblich zu sein. Habe auch gerade meine erste Rechnung bekommen und die berechnen mir den März und April komplett. Abgebucht wird am 30.3. und zwar für den Zeitraum 1.3-30.3 UND 1.4.-30.4.! Finde das ehrlich gesagt etwas fragwürdig, da die ja nicht wissen können wie viel ich im April telefonieren werden! Außerdem entgehen mir so die Zinsen für das Geld (auch wenns nur 10cent sind, hier gehts ums Prinzip :) )

Und vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen. Auf der Preisliste steht, dass eine Änderung der 0900 Nummern Sperre 5€ kostet. Ich habe aber gerade die 0900 Nummern, Auslandsgespräche und 0137/0138 Nummern sperren lassen, dabei kam die Meldung, dass die Änderung kostenlos sei?! Was stimmt nun?

Zitat

Weil Apple ein Patent angemeldet hat (stand auf heise.de) für Klappmechanismen auf Mobilbasis....

Apple hat schon SEHR viele Patente angemeldet. Das Produkt dazu kam oft garnicht oder erst nach sehr vielen Jahren auf den Markt. Daher würde ich mir da wenig Gedanken machen.

Aber UMTS ist DER Kritikpunkt am iPhone. Vielleicht nicht in der Praxis, aber dafür in den Testberichten. Auch gut möglich dass der verhältnissmäßig schlechte Verkauf in Europa damit zusammenhängt. Daher wird Apple das so schnell wie möglich bzw. sobald sie es für sinnvoll erachten ein iPhone mit UMTS auf den Markt bringen. Und das ist sobald sie a) einen Hersteller gefunden haben der den Chip günstig und in entsprechenden Stückzahlen liefern kann b) der Chip weniger Strom verbraucht und c) sobald sie den Verkauf von iPhone nochmal ankurbeln möchten.

Kurzum Apple wird nicht ewig warten können, daher rechne ich mal in 2-3 Monaten mit dem UMTS iPhone. Vielleicht auch erst nur in einzelnen Ländern.

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    unterstütz :top: :top:

Ich finde es eine Frechheit hier immer nach einem Schloss zu schreien, wenn andere Menschen sich doch eindeutig noch unterhalten wollen! :flop:

Dass immer alle so gereizt sein müssen... :flop:

Zitat

falls die 100000 Gutscheine alle weggingen und die Leute überwiegend für max. 20€ bestellen, wird das eine 2 Millionen €-Werbekampagne für Atelco. Ob sich das rechnet ?

Und du meinst, dass die so ne Aktion starten, ohne das vorher selbst durchgerechnet zu haben? :)