-
Zitat
Nur was mich stört, ist die Tatsache, das sich das Display beim Mail schreiben nicht drehen lässt. Denn dann wäre die Tastatur erst recht perfekt.
Stimmt. Wäre auch beim SMS Tippen eine feine Sache... 
Aber ich bleibe dabei: Bei einer normalen Tastaur hat man immer noch ein Feedback sprich man kann die Tasten erfühlen und damit auch tippen ohne durchgehend auf das Display zu gucken.
Habe das iPhone jetzt seit ca. 8 Monaten und bin mittlerweile wohl minimal schneller wie mit dem 6230 (was imho die beste Tastaur seit langem hatte) aber das 6230 habe ich auch schon seit was weiß ich wie vielen Jahren nicht mehr verwendet. Wenn ichs wieder etwas öfters nutzen würde, wäre ich mit dem 6230 sicherlich 20-30% schneller wie mit dem iPhone.
Man muss bedenken, dass man beim iPhone a) hingucken muss und b) kein T9 hat.
Zitat
Ach Mensch, ich will auch son Ding
Kann ich verstehen, das iPhone ist schon richtig gut! Allein die Verarbeitung und die logisch aufgebauten Menüs. Geht alles ganz intuitiv. Kein Vergleich mit z.B. dem N95.
-
Und wenn ich Pech hab bleibt sie erst mal eine gute Woche beim Zoll liegen bevor die mir bescheidgeben... War bis jetzt immer so. Dann hast du sie doch noch vor mir. 
-
Macht auf jeden Fall was aus.
Grad wenn man ne Email schreibt oder eine 3er/4er SMS...
Und ist wie beim UMTS/EDGE. Für viele ists doch das absolute ko Kriterium, dass sie ohne UMTS statt 5 ganze 6 Sekunden für den Aufbau einer Seite warten müssen!
-
Ja, gibt ein Programm, aber das kostet ...klick mich
Zitat
Privacy unterdrückt die sofortige Anzeige neu eingetroffener SMS-Nachrichten
-
Zitat
Auch Quatsch, mit etwas Eingewöhnungszeit geht auch das mehr als doppelt so schnell wie mit einem normalen Handy,
Aha, ich erzähle also Quatsch?! Darf ich fragen wie alt du bist? Und ist das iPhone dein erstes Handy? Wenn ja kann ich ja nachvollziehen, dass du glaubst, dass man mit dem iPhone "mehr als doppelt so schnell" tippen kann wie mit einer normalen Tastaur. Ansonsten geben ich das mit dem "Quatsch" an dich zurück. Mit dem iPhone ist man, etwas Übung vorausgesetzt, etwa 10% langsamer wie mit einer guten normalen Tastatur.
Und da ich normalerweise schon sehr schnell tipp (mit beiden Daumen), ist es bei mir so, dass ich beim Laufen etwa 20% langsamer tippen muss, da ich mich sonst vertippen würde.
Wenn man grundsätzlich schon langsam tippt, hast du natürlich Recht. Dann ist man beim Laufen wohl nicht wirklich langsamer...
-
Bei mir wurde übrigens auch nach 3 Wochen noch immer nichts fürs surfen abgerechnet.
-
Zitat
TW: Wie schafft es Apple eigentlich die Sachen so gut geheimzuhalten?
Auch wenn es jetzt schon wieder OT ist:
"Das Projekt wurde unter höchster Geheimhaltung durchgezogen. So gaben sich Apple-Mitarbeiter, wenn sich Sie zu Gesprächen bei AT&T anmeldeten, stets als Infineon-Mitarbeiter aus. Die Entwicklungseinheiten für Hard- und Software arbeiteten komplett getrennt voneinander. Die Hardwareabteilung bekam frei erfundene Software für die Testeinheiten während die Softwareentwickler mit Holzgehäusen arbeiten mussten. Bis zur Präsentation im Januar 2007 sollen lediglich 30 Personen das endgültige Produkt gesehen haben."
-
Zitat
Was ist eigentlich aus den "Vaja" Bestellern geworden. Kann schon jemand was berichten ?
Ja ich kann: 
"Mar 7, 2008 3:19 AM In transit BUENOS AIRES AR"
Also sollte sie nächste Woche da sein. Hoffe nur, dass sie dann nicht noch eine Woche beim Zoll hängen bleibt. 
Könnte, wenn sie dann da ist, einige Fotos machen. Heißt wenn Interesse besteht?
-
Nur versuch mal eine SMS beim Laufen zu schrieben. Geht nur noch recht mühsam. 
-
Zitat
Witzbold. Das N95 hat im zusammengeschobenen Zustand nicht wegen dem GPS-Modul schlechten Empfang, sondern weil das Frontcover aus Metall ist und somit abschirmt!
Selber Witzbold, denn das Frontcover des N95 ist aus Plastik und mit einem besseren GPS Chip (z.B einem Sirf 3 Chip) hätte man auch mit geschlossener Tastatur einen guten Empfang!
Zitat
Nokia e61 bisher die besseren Geschäftsmobiles» – weil sie leichter, robuster, besser einhändig bedienbar seien
Einhandbedienung vom iPhone ist wirklich nicht gelungen, da die Rückseite so glatt ist, aber die Verarbeitung vom iPhone ist doch mal um Welten besser! Hatte zwar kein E61, aber dafür ein N95 und ein 8800 und beide waren im Vergleich zum iPhone (und eigentlich auch so) extrem schlecht verarbeitet.