So, bestellt.. Danke für Eure Hilfe! :top:
Beiträge von prana
-
-
Ah ok, danke. Jetzt hab ichs verstanden!

Gut, ich denk dann werd ich mir die 7170 holen. Die 7270 hat ja quasi nur den 802.11n Standard mehr, aber kostet ca. 60€ Aufpreis! Dafür dass ich (noch) kein n fähiges Endgerät habe ist mir das dann doch zu viel...
ZitatAus dem Internet heraus habe ich dass nicht probiert.
Sollte kein Problem sein. DynDNS hat die Fritz Box ja, so dass ich statt der IP nur noch den Domainnamen eingeben muss.[Edit] gibts von der 7170 eigentlich noch andere Modelle? Bei Amazon sieht die nämlich anders aus: klick mich
-
Zitat
Ich würde Dir zur 7170 raten, die neue dürfte doch um einiges teurer sein, zumal die 7170 Deinen Anforderungen zu entsprechen scheint.
Halt abgesehen vom n Standard.Und nach deinem Link scheint die Freigabe nur über Telnet zu gehen. Dachte dafür gibts ein extra Menüpunkt...
Und wieso steht bei der Übersicht "USB 0", hat doch ein USB Anschluss? Oder ist bei den Geräten mit "USB 1" ein Menüpunkt vorhanden, bei dem ich die Freigabe für den USB Stick einstellen kann?
-
Dass ich im eigenen Netzwerk auf den Stick/Drucker zugreifen kann ist klar, aber ich ich will halt auch übers Internet auf den Stick zugreifen können, und bei der 7170 irritiert mich, dass da "USB 0" dabeisteht:

Das mit den Verbindungsabbruchen kenn ich. Hat meine alte auch die ganze Zeit gemacht. Allein heute 19 reconnects. Ist also nicht besser geworden?
Und von der 7270 würdet ihr mir abraten? Hätte halt 802.11n...
-
Naja, nur hat die halt kein USB Anschluss für ein USB Stick und auch kein Wlan 802.11n...
Komischerweise steht bei der Vergleichsseite, dass ich KEIN USB Stick anschließen kann (LAN 4, USB 0), aber wenn ich dann auf die 7170 gehe steht da "Anschluss für USB-Geräte wie Drucker und Festplatten". Was stimmt nun?
Also kann ich bei der 7170 auch ein USB Stick anschließen und per Internet drauf zugreifen? -
Hallo,
folgendes Problem, ich bin auf der Suche nach einer Fritz Box bei der ich Telefon UND USB Geräte anschließen kann. Jetzt habe ich mal auf der Herstellerseite verglichen, aber keine gefunden. Klick mich
Also gibts es wirklich keine bei der ich Telefon & USB Stick anschließen kann, oder gibts es vielleicht doch eine, und die ist nur nicht aufgeführt?
Wenn es keine gibt, würde ich halt zur Not auf das Telefon verzichten, bei Alice kommt das ja eh an die Alice Box, aber welche sollte ich dann nehmen? Laut der Vergleichsseite unterscheiden die sich die 2031, 2170, 3050, 3131 und 3170 nur in der Anzahl der LAN Anschlüsse...?
Und Wlan 802.11n hat laut der Vergleichsseite auch nur die 7170, wobei die 3070 (bei Amazon) auch bis zu 125 MBit schafft? Nur ist die bei AVM nicht gelistet.
Kurzum ich bin mit den ganzen Modellen völlig überfordert.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, ich brauche:
- Wlan (möglichst n, zur Not auch nur g)
- Nicht zwingend, aber nice to have: ein Telefonanschluss (wer weiß was die Zukunft noch bringt)
- DynDNS
- USB Anschluss für ein USB Stick oder USB Festplatte für ein Web- bzw FTP Server
- Einstellung für Portfreigabe bzw. Weiterleitung
- Sendeleistung vom Wlan herabsetzen können
- Printserver wäre auch ganz nettJemand ein Vorschlag welche ich nehmen soll?
-
Einmal seine Mails aktualisieren sind ~7kB. Das sind dann im Monat bei alle-15-Min-aktualisieren ~20MB. Allerdings auch nur, wenn du keine neue Mail bekommen hast. Wenn also ab und zu mal eine Mail mit Anhang dabei ist, kommt du schon mal auf knapp 50MB im Monat. Und wenn du dann noch etwas surfst bist du mit 200MB schon nicht schlecht beraten.
Darfst dabei auch nicht vergessen, dass du bei den meisten Anbietern pro Verbindung 10kB abgerechnet bekommst. Heißt einmal die Mails aktualisieren sind dann nicht 7kB sondern 10kB. Und dann bist du im Monat auch schon beim ~30MB ohne eine einzige Mail abgerufen zu haben.
Daher würde ich dann auch eher nur alle 30 Minuten oder nur jede Stunde nach neuen Mails gucken, das halbiert bzw. viertelt die 30MB im Monat.
Und ich kann dir auch nicht mit Sicherheit sagen, was die Provider unter "pro Verbinung" verstehen. Also ob sie pro Mail abrufen auf 10kB aufrunden, oder die Verbingung beim iPhone vielleicht doch den ganzen Tag gehalten wird und du dann am Ende auf 10kB aufgerundet bekommst. Also statt 7kB*4*24=672kB aufgerundet 680kB berechnet bekommst oder 10kB*4*24=960kB.
-
Mir kommt es ehrlich gesagt so vor als würde er schon viel zu schräg zur Landung ansetzen und um nicht auf dem Acker zu landen muss er scharf nach links lenken, und dabei verliert er dann die Kontrolle.
-
Bin auf der Suche nach 3 Programmen:
1.) Eins zum anzeigen des WLAN Passworts im Klartext statt ***.
2.) Ein Copy & Paste Programm.
3.) Und ein Programm zum deaktivieren der "Slide to unlock" Anzeige am Anfang.
Kennt da jemand was?
-
Pro T-Mobile:
- kein Garantieverlust
- Tarif L oder XL an sich nicht schlecht, wenn man bereit ist 70€/90€ im Monat auszugeben.
- Firmware einfach installieren wenn sie rauskommt
- Voicemail
- EDGE FlatPro importiertes iPhone:
- günstiger (333€)
- völlig freie Tarifwahl und damit besser an das persönliche Telefonierverhalten anpassbar
- viele Programme über den Installer installierbarP.S. Wenn du dich fürs T-Mobile iPhone entscheidest warte doch bis morgen, da werden vermutlich neue Tarife vorgestellt.