Beiträge von prana

Der im Vodafon Shop meinte 3 Monate! Also wird er es wohl noch anbieten. Naja, zur Not halt O2 mit 21,25€ und 3 Monaten auf den Card S. Nur dann halt ohne HSDPA. ;(
    Und den UMTS Stick dann von T-Mobile, wenn er kein SimLock hat...

Aber du hast Recht BTT:

Hat jemand noch eine Idee, wo ich den Debitel Tarif abschließen könnte? Der Debitel Laden bekommt die Karten nicht (und wenn, will er sie danach zurück) und Media Markt meint, dass die Aktion beendet sei!

Zitat

Aber MUSS man den Stick für 150 Euro dazunehmen ?

Ne, man muss den Stick nicht nehmen.
    Genauso wie ich mir die 2,50€ Aufpreis für HSDPA/HSUPA sparen könnte. Wohne am Randgebiet, und auf deren Karte wird das leider nicht genaugenug angezeigt, also probier ichs einfach mal mit HSDPA und wenns nicht klappt, nehm ich die Option wieder raus und zahle nur noch 30€ im Monat.

Zitat

Die bekommst Du ja woanders viel günstiger.

Könnte mir bei T-Mobile das Prepaid Paket mit dem UMTS USB Stick holen und dann den Vodafon Tarif abschließen, vorausgesetzt der Stick bei T-Mobile hat kein Sim Lock? (Weiß das zufällig jemand?)
    Sonst wüsste ich halt auch nicht wo ich den günstiger bekommen soll. Bei Ebay sind die die bald auslaufen jetzt schon bei über 150€, und express Karte geht nichts ins MacBook... ;(

Zitat

Ich denke nicht, dass die 200 GB tolerieren .

Ich habe es nicht vor, aber wenn ich das richtig sehe, können die auch nichts dagegen machen. Steht ja im Vertrag dass ich "jeden dritten Monat unter den 5GB bleiben muss" und nicht, unter was ich die restlichen zwei Monate bleiben muss. :)
    Also wüsste ich nicht was gegen 1. Monat 200GB, 2. Monat 200GB 3. Monat 4,99GB sprechen würde.

Aber wie machen die das? Wenn ich nach dem dritten Monat immer noch über den 5GB liege, berechnen sie mir dann alle 3 Monate im Nachhinein?

Und was mich auch etwas wundert, ist dass auf der Homeapge von Vodafon eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten angegeben ist?? klick mich

Naja, die beim MM wusste ja was ich meinte. Die Frau hat auch gleich nachgeschaut und nachdem sie keine Karten gefunden hat ihren Kollegen gefragt der dann meinte, dass die Aktion beendet sei.

Und der beim Dug Store wartet schon seit 3 Wochen auf die Karten und bekommt sie nicht. Außerdem zahle ich bei ihm garnichts (also auch nicht die 50€), aber dafür MUSS ich dann alles zurückgeben. 50€ zahlen und behalten geht nicht.

Dafür war ich eben noch bei Vodafon. Da zahle ich 32,50€ im Monat für eine 5GB 'fair use Flat', heißt ich muss alle drei Monate unter den 5GB bleiben, und halt nochmal 150€ für den UMTS Stick. Das Ganze ist dann nach 3 Monaten kündigbar. Werde ich also wohl machen. O2 ist zwar 7,50€ günstiger, dafür kein HSDPA, kein USB Stick dazukaufbar UND nicht die fair-use-Flat.
    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ich zwei Monate lang meinetwegen 200GB runterladen kann und wenn ich dann den dritten Monat drunter bleibe nichts zahlen muss. Oder läuft das wirklich so?

Wo bekommt man das Try&Buy Angebot denn überall? War heute im Dug Store und die haben die Karten nicht da, außerdem müsste ich sie nach den 2 Monaten zurückgeben. Media Markt meinte, dass das Angebot abgelaufen sei.

Vodafon vielleicht oder nur im Debitel Shop?

Und weiß jemand wo man günstig ein Express Card Adapter (auf USB) herbekommt? Werden doch sicher einige hier kein Express Anschluss haben und sich schon nach einem Adapter umgeguckt haben...?

Ja, hier im Forum schreiben sie überall "12 Monate wegen einem Fehler von O2 und ab dem 1.3. wieder 24 Monate"
    Aber jetzt wurde mir heute im O2 Shop gesagt, dass da zwar 24 Monate im Katalog steht, aber beim endgültigen Vertrag 12 Monate gelten, und es ein Druckfehler sei...
    Habe ja auch das Angebot hier im Forum gesehen, aber da kam es so rüber, als sei es ein Fehler seitens O2 und eigentlich 24 Monat. Das klang nach Stress wenn ich nach 12 Monaten kündigen will. Daher bin ich jetzt zu Alice!
    Hotline wusste übrigens nichts von 12 Monaten, also alles ganz konfus bei denen und damit die Probleme vorprogrammiert.

Wie auch immer - Alice ist gebucht, da bleib ich jetzt dabei... (Ist ja auch etwas schneller im Download und monatlich kündigbar, dafür habe ich halt keine Inside-O2-umsonst Option und den minimal langsameren Upload...)

Das mit Dug Store klang so, als habe der Verkäufer keine Ahnung - kann doch nicht sein, dass ich 0,00€ zahle! Außerdem hat er a) die Karte nicht und wartet nun schon seit Monaten drauf und b) bringt mir eine PCMCIA Karte auch nichts.

Und das bei O2 sieht so aus, dass das Paket M oder L eine Laufzeit von 3 Monaten hat. Wenn ich es aber bei einem Card S dazubuche, hat es angeblich nur die Laufzeit vom Card S - also 6 Wochen.
    (Meinung vom Verkäufer und keine Ahnung ob der das zu 100% weiß...)
    Card S hätte ich noch ein, also könnte ich das ja machen. Einfach den L auf die Card S dazubuchen und dann kündigen, sobald ich Alice hab. Sind zwar im Gegensatz zu Eplus "nur" 5GB aber damit müsste man ja hinkommen können. Und beim L sind die 5 GB ja nicht nur auf die Homezone beschränkt!
    Und als Student bekomm ich vielleicht auch noch die 15%, also 21,25€ im Monat und da mein Card S schon ein Weilchen läuft monatlich kündigbar... :p

Zwar nicht 0€ wie bei Debitel, aber da scheint man ja nur eine PC express Karte mitzubekommen also kein USB Stick, außerdem ists entweder nicht mehr verfügbar (MM) oder noch nicht da (Dug Store)... Das von Debitel wäre nur interessant wenn ich für 50€ ein UMTS USB Stick dazubekommen würde und den dann auch behalten kann! Aber wo bekommt man das schon her...?

Meine Angst beim M war, dass ich zwar denke, dass ich in der Homezone bin, es aber in Wirklichkeit doch nicht bin.
    Zeigt mit beim Telefon auch oft ein Häuschen an, und dann kommt vor dem Anruf doch kein "Home..." bzw. umgekehrt. Und wenn ich jetzt mal im Café um die Ecke hocke, und denke dass ich in der Homezone bin, und dann pro Minute 9cent berechnet werden, wäre das arg blöd... Sind immerhin 5,40€ die Stunde.

Und als Modem nutze ich dann entweder mein Handy, oder wenn ich es günstig irgendwo bekomme ein UMTS USB Stick. Dachte da an den "Vodafon Novatel MC950D". Heißt wenn ich den überhaupt mit ner O2 SIM verwenden kann...

Übrigens Tag der Anschaltun: "Geplant für Mitte März"