Beiträge von prana

Hatte am Anfang ein schwarzes Smart Cover im Einsatz, war aber nicht so wirklich zufrieden damit:

1) Verrutscht es sehr leicht und entriegelt das iPad damit regelmäßig im Rucksack.

2) Wenn man nur ein Smart Cover hat verkratzt die Rückseite mit der Zeit. Grad wenn man das iPad oft auf einem Tisch ablegt bzw. auf dem Tisch hin und her schiebt.

3) Ich hatte nach nur wenigen Wochen einen Kratzer im Display und da ich immer das Smart Cover dran hatte, gehe ich davon aus, dass ein Staubkorn sich unter das Smart Cover gesetzt hat und dadurch, dass sich das Cover im Rucksack immer ein paar Milimeter bewegt, wird der Kratzer in das Display gekommen sein.

4) Es hinterlässt Streifen auf dem Display die man immer wegwischen muss.

5) Oft bleibt das Cover auf dem Display statt am Rand hängen, so dass man manchmal 2-3 Auläufe braucht das Cover am iPad zu befestigen.

6) Die Magnete auf der Rückseite sind zu schwach, so dass wenn man das Cover umgeklappt hat, es nicht gescheit hält.

7) Das Leder sieht schon beim Kauf abgenutzt aus, was bei 79€ einfach nicht der Fall sein dürfte.

Habe mir mittlerweile ein Vaja Case geholt. Ist zwar teurer als das Smart Cover, aber dafür ist es schön angenehm leicht, sehr gut gepolstert - so dass das iPad auch einen kleinen Sturz überleben dürfte - und die Rückseite ist durchgehend geschützt. Außerdem liegt das iPad mit dem Case deutlich angenehmer in der Hand. Nachteil ist der leicht schiefe Streifen auf der Vorderseite und dass die Seite mit der Kamera nicht geschützt ist.

Verkaufe mein MacBook Air 11". Es handelt sich um das Modell mit einem 1.6 GHz Prozessor, 4 GB RAM, 128 GB SSD Festplatte und einer GeForce 320M. Der Zustand ist sehr gut (wie neu), da ich es nur selten verwendet habe. Es hat also keine Kratzer oder sonstige Mängel, wie man auf den Fotos gut sehen kann. Neupreis: 1330€ (1150€ + 90€ für 4 GB Ram + 90€ für den schnelleren Prozessor). Habe es letztes Jahr direkt bei Apple gekauft.

Lieferung natürlich in Originalverpackung mit original Zubehör und Kaufnachweis.

Preis: 890€

Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste.

Das MacBook Air kann in Heidelberg oder Frankfurt am Main abgeholt werden, alternativ verschicke ich es als versichertes Paket mit DHL - auf Wunsch auch per Nachnahme.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Möchte noch mal erwähnen dass mich hier Leute ausgelacht haben als ich Bedenken hatte die Vaja Ivolution TOP Tasche vor einem Jahr zu kaufen weil deren Verschluss mit dem Haken den Alurahmen verkratzt. Damals kamen Sprüche wie "Wie kann Leder Edelstahl zerkratzen" usw..

Nach einem Jahr in Gebrauch kann ich sagen: Der Alurahmen ist total verkratzt ;) Hab doch gewußt dass ständige Reibung mit der Zeit Kratzer erzeugt, auch wenn es weiches Leder ist.

Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Wie schaut der Alurahmen des IPhone nach einjähriger Nutzung ohne Tasche aus? Hat jemand Erfahrung?

Das ist krass, denn ich habe auch ein Vaja iVolution Top seit einem Jahr und nicht den kleinsten Kratzer im iPhone. Weder oben beim Verschluss noch sonst wo...