Beiträge von prana

Verkaufe ein Vaja Case "iVolution Top" für das iPhone 4 in dunkelblau (Nautical Blue & Light Sky). Es handelt sich um die Limited Editon die es immer nur für kurze Zeit gibt. Das Case ist neu und wird in der Originalverpackung geliefert.

Bei eBay.com ist es gerade für 150$ (=105€) drin, wenn man es bei Vaja in Argentinien bestellt, kostet es 80$ + 30$ (Versand) + 15€ (EuSt) + 12€ (Bearbeitungsgebühr von FedEx) also 100€.

Preis: 70€ + Versand (entweder für 2€ ohne OVP als Maxibrief oder mit OVP als versichertes Paket für 4€).

Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste.

1) Bei meinem iPhone vibriert es nur wenn ich den Ton aus schalte, bei dem iPhone meiner Freundin nur wenn sie den Ton an schaltet. War bei beiden Geräten von Anfang an und jeder Firmware so. Finde ich komisch, daher meine Frage hier wie es bei anderen aussieht.

2) Ist bei mir auch nur so, wenn ich keine Seite geöffnet habe, aber nervt trotzdem etwas, da ich die letzte Seite oft schließe und wenn ich schnell mal was in's Google Suchfeld oben rechts eingeben möchte, muss ich immer erst warten bis die Lesezeichen geladen sind und ich sie wieder schließen kann.
    sTk: Öffnet es bei Dir die Lesezeichen Liste auch dann nicht, wenn Du keine Seite geladen hast?

Ich hätte mal drei Fragen:

1) Vibriert das iPhone bei Euch, wenn Ihr es mit dem Stumm-Schalter auf lautlos oder wenn Ihr den Ton wieder an schaltet?

2) Wenn Ihr Safari öffnet, geht dann bei Euch auch die Lesezeichen Liste automatisch auf? Finde ich ziemlich nervig.

3) Gibt es bei Cydia was womit man einstellen kann, dass der Wecker nach 5 Minuten aufhört zu klingen? Ich habe gestern mein Handy daheim vergessen und als ich wieder kam hat der Wecker nach fast einer Stunde noch immer geklingelt.

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Ist doch ganz einfach, ihr habt beide "Recht" ihr könnt darauf bestehen.
    Die Konsequenz ist entweder das Krankenhaus oder die Pathologie, wenn keiner nachgibt bzw. beide das Gehirn abschalten und die Egoistenschiene fahren.....bzw. ihr die realen Straßenverhältnisse außer acht lasst und stur auf EUER RECHT pocht....im zweifel entscheidet die bessere Knautschzone.
    Ihr habt beide die Wahl, miteinander oder gegeneinander am besten noch nach dem Motto:

Wieso soll ich mit meinem Benz so einem "schäbigen" Polo/Golf hinterherfahren, das ist unter meinem........

Wie ich schon geschrieben habe:

"Solange die LKWs auf der rechten Spur (bei 100) nur 50m Abstand (Mindestabstand) haben, DARF ich nicht nach rechts abbiegen und solange ich "wesentlich " schneller (meiner Meinung nach 20kmh aufwärts) links fahre, darf ich auch überholen. Egal wie schnell der hinter mir fahren möchte. Das Gesetz lässt da eigentlich nicht viel Platz für Interpreationspielraum."

Also selbst wenn der hinter mir gerne 200 oder 250 fahren möchte, wenn ich am Überholen bin darf ich das auch und selbst wenn ich den Überholvorgang dem Arsch das mit 200 und Lichthupe & Blinker ankommt zuliebe abbrechen wollen würde, wenn kein Platz ist darf/kann ich das nicht.

Nur weil wo unbegrenzt ist heißt das noch lange nicht, dass man in jedem Fall so schnell fahren darf wie man möchte und sich alle nach einem zu richten und Platz zu machen haben. Wenn alles frei ist, kann ich meinen Wagen ausfahren. Wenn einer mit "wesentlich" höherer Geschwindigkeit (und bei einem LKW sind das nun mal auch "nur" 130") überholt (und zu erst da war) muss ich halt bremsen. Das ist doch nicht so schwer oder?!

Zitat

Das ist eher eine Folge von: im Leben sollst Du Erster sein

Stimmt, die Frage ist nur wobei Du erster sein möchtest - der Ankunftszeit, der Fahrsicherheit oder dem Benzinverbrauch? Nur um 10 Minuten früher da zu sein, erhöhe ich die Unfallwahrscheinlichkeit doch nicht um 500% und den Benzinverbrauch um 5€.

Zitat

Leben uns leben lassen - du meinst, die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 20% überschreiten zu müssen und er meint eben, dich genau darauf aufmerksam machen zu müssen.

Habe schon erlebt dass einer vor mit mit 65-70 gefahren ist, den ich dann auf einer 2km weit einsehbaren Strecke mit 100 überholt habe und dafür dann Lichthupe kassiert. Dafür muss man noch nicht mal zu schnell gefahren sein. ;)

Zitat

Ich frage mich nur, was für einen Charakter viele Autofahrer haben, dass diese es als persönlichen Angriff bzw. Kränkung auffassen, wenn sie überholt werden.

Ich habe kein Problem damit auf einer Baustelle von einem LKW überholt zu werden, ich habe aber ein Problem damit, dass der LKW Fahrer davor IMMER erst probieren muss, einen dazu zu nötigen, schneller zu fahren und sich erst nach 5 Minuten 5m-dichtem-Auffahren dazu entschließen kann zu überholen. Er will 100 fahren, ich bin nicht bereit mehr als 90 zu fahren (damit es im Falle eines Blitzers bezahlbar bleibt). Wenn er mich also überholen möchte - sehr gerne, aber dann bitte vorher zumindest 10-15 Meter Abstand halten...

Zitat

"Da komme ich mit meinen rechtmäßigen 200 km/h an (schließlich ist ja unbeschränkt also darf ich auch so schnell fahren) und da schleicht doch so ein Typ mit 120 km/h vor mir auf der linken Spur obwohl auf der rechten Spur rieeesssiiieeege Lücken sind wo er ganz unkompliziert mal schnell einscheren könnte um mich vorbeizulassen. Nach 2 Kilometern habe ich dann mal rechtmäßig mit der Lichthupe meine Überholabsicht angezeigt, dann ist der Kerl endlich rübergefahren und zeigt mir dann auch noch einen Vogel..."

Solange die LKWs auf der rechten Spur (bei 100) nur 50m Abstand (Mindestabstand) haben, DARF ich nicht nach rechts abbiegen und solange ich "wesentlich " schneller (meiner Meinung nach 20kmh aufwärts) links fahre, darf ich auch überholen. Egal wie schnell der hinter mir fahren möchte. Das Gesetz lässt da eigentlich nicht viel Platz für Interpreationspielraum.

Zitat

Baustelle, 60. Ich fahre gemäß Tacho 70 auf der rechten Spur, linke Spur ist eingeengt, und was macht der feine Herr mit seinem LKW hinter mir? Dicht auffahren, Lichthupe, Hupe, volles Programm.

Das war ja so ziemlich das gleiche was ich vorhin geschrieben haben. Baustelle, 80er Zone, ich fahre schon 90 und habe trotzdem einen LKW 5m hinter mir. Ziemlich gefährlich da es gerade bei einer Baustelle vergleichsweise oft zu einem Stau kommt und ich kann nichts dagegen tun, dass der mir so dicht auffährt. Entweder ich gebe nach und riskiere damit ein Bußgeld oder ich fahre so weiter und riskiere überfahen zu werden. :/

Zitat

Und wenn dann einer meint, er müsse überholen, dann... zucke ich in der Regel (siehe Erkenntnis unten) mit den Schultern und lasse ihn seines Weges dahinrasen.

Zitat

Was soll das? Kannst du mir das mal erklären? Warum nötigst du andere, entweder auf die Bremse zu steigen? Oder sogar noch mehr Gas zu geben? Warum setzt du anderer Leben aufs Spiel?

Es gibt Leute die kommen mit 200 an, bremsen auf meine 140 und fahren dann hinter mir her bis ich meinen rechtmäßigen Überholvorgang abgeschlossen habe und fahren dann mit 200 weiter. Und dann gibt es welche, die gleich mit Lichthupe und Blinker ankommen obwohl direkt neben mir ein LKW und vor mir eine riesen Schlange an Autos auf der linken Seite ist und er damit grad mal einen Wagen gut macht, bis er den nächsten wegnötigen muss. Da kriege ich dann auch immer einen Hals weil derjenige durch sein dichtes Auffahren (völlig unnötig) MEIN Leben gefährdet.

Bleibt nur die Frage was man gegen diese extrem dichten Auffahrer machen kann? Rechtlich habe ich keine Mittel; bremsen ist verboten, Polizei kann ich nicht rufen, weil ich dazu das Handy aufnehmen müsste und schneller fahren, um aus der "Gefahrenzone" zu entkommen, kostet mich am Ende eine nicht unerheblichen Geldstrafe + Fahrverbot. Also was tun?

Zitat

Was sagt ihr dazu?

Es gibt leider viel zu viele Leute die denken, dass ihnen die Straßen alleine gehören.

Gestern hat eine Autofahrerin auf der linken Straßenseite geparkt, auf der absolutes Park- und Halteverbot ist. Dagegen spricht ja noch nichts, aber dann die Beifahrertüre aufzumachen, um den Wagen rum zu gehen, den Kindern aus dem Wagen zu helfen und dann mit einer Bakannten ein Schwätzchen zu halten, statt langsam mal die Beifahrertüre zu zu machen und die 5 wartenden Wagen vorbeizulassen schon. Habe dann kurz gehupt was beherzt ignoriert wurde und nachdem sie 30 weitere Sekunden keine Anstalten gemacht hat, die Beifahrertüre endlich mal zu zu machen habe ich etwas länger gehupt woraufhin sie zwar geschimpft und gefuchtelt aber endlich die Türe zugemacht und die anderen Autos vorbeigelassen hat.

Auch immer nett: Wir haben hier eine kleine Straße aus der ich oft rausfahre und an der oben genannten Stelle parken immer die Autos, so dass ich eigentlich durchgehend nach rechts gucken muss wenn ich rausfahre, weil ich die Straße nicht einsehen kann. Dabei kommen dann aber ständig Radfahrer von links und fahren mir fast rein. Wenn ich sie drauf hinweise, dass sie eine Einbahnstraße falsch herum reinfahrern, kommt immer nur die Antwort, dass es eine Fahrrad Stadt sei und man hier Einbahnstraßen falsch herum reinfahren dürfte. Nur warum gibt es dann Einbahnstraßen Schilder mit einem Fahrrad-frei Schild drunter und welche ohne? Und warum denken sie dann nicht rechts vor links beachten zu müssen. Die kommen mit Schrittempo an, sehen, dass ich sie nicht sehe, weil ich nach rechts gucken muss, und fahren mit trotzdem vor meinen Wagen! So dämlich kann man doch eigentlich nicht sein. Aber es kommt eigentlich jedes mal vor wenn ich aus der Straße raus fahre, weil alle 10 Sekunden ein Radfahrer die Einbahnstraße falsch herum fahren. Übrigens erheblich mehr als sie richtig rum reinfahren... :confused: