-
Zitat
Original geschrieben von khaos
Dann frage ich aber dich, wenn der andere genug Platz hat, rechts rüber zu ziehn, zu beschleunigen und dich zu überholen, warum machst du ihm nicht einfach Platz wenn er kommt und ziehst dannach einfach wieder nach links.
Dann wäre er glücklich das er vorbei ist, du glücklich das er nicht gedrängelt hat und es hätte Nerven und Zeit gespart, also eigentlich eine Win-Win Situation.
Es geht um die Situation, dass man schon auf der rechten Spur ist und in einer 80er Zone (in der der LKW Fahrer gerne 100 fahren würde) nicht bereit ist, mehr als 90 zu fahren. Und dann fährt der LKW einem so dicht auffährt, dass kein Auto mehr dazwischen passen würde (also max 5m). Fahre zur Zeit häufiger eine Strecke mit 3 Baustellen und da kommt es pro Fahr eigentlich immer 1-2 Mal vor, dass mir ein LKW derart dicht auffährt. Teilweise habe ich sogar schon Lichthupe dafür bekommen, dass ich nicht schneller gefahren bin. Genau bei diesen Baustellen Abschnitten kommt es aber auch relativ oft zu Staus, so dass ich es für extrem gefährlich halte, den Mindestabstand derart zu unterschreiten. Nur kann ich halt nichts dagegen tun... :mad:
Zitat
bewusst grundlos auf die Bremse treten und dann vor Gericht das Argument bringen,
Normalerweise mache ich es auch so, dass ich die Bremse ganz leicht antippe, so dass der Drängler sich durch die Bremslichter erschreckt. Meistens bringt das auch was und die lassen dann 2-3 Meter mehr Abstand. Bei einem LKW der auf 3-5m auffährt ist das aber ganz sicher keine gute Idee.
-
Heute auf der Autobahn, Baustelle 100er Zone, von rechts ist eine Auffahrt und es kommen ca. 20 Autos im 10 Meter Abstand wobei sie ein Vorfahrt-Achten-Schild haben. Der vor mir weicht auf die linke Spur aus und macht Platz, ich habe aber nur eine Lücke von keinen 30m und entschließe mich auf der Spur zu bleiben was nicht nur mein Recht ist sondern eigentlich auch das einzige ist was ich tun darf. Vor allem hätte ich im anderen Fall den Sicherheitsabstand deutlich unterschritten und wäre, wenn ich von der Polizei beobachtet worden wäre, den Führerschein eine ganze Weile los gewesen. Auf jeden Fall bekomme ich dafür erst mal 10 Sekunden gehupt, dann eine ganze Weile Lichthupe und dann beim Vorbeifahren den Mittelfinger gezeigt.
Ich freue mich ja auch immer wenn jemand für mich Platz macht, aber manchmal ist es einfach nicht möglich und ich finde es krass wie diese Höflichkeit von manchen mittlereile als Pflicht ausgelegt wird. vor allem nervt es, wenn man jemandem Platz macht und der beschleunigt dann und man kommt nicht mehr auf die rechte Spur weil man in der 120er Zone nicht wie der andere 140 fahren möchte. Man fährt dann also links ohne zu überholen...
Und dann immer diese LKW Fahrer die deken in 80er Baustellen-Zonen auf 3m auffahren zu müssen, in der Hoffnung einen dazu nötigen zu können, doch 100 anstatt lediglich 90 zu fahren. Ich frage mich was ich in der Situation tun kann? Wenn ich bremse bin ich der Schuldige weli ich ihn ausbremse und wenn ich weiterfahre bin ich durchgehend in Gehfahr, besonders da es auf Baustellen doch vergleichsweise oft zu Staus kommt und der LKW mir dann garantiert drinnen hängt.
-
-
-
-
Verkaufe ein Vaja Case "iVolution Grip" für das iPhone 4 in dunkelbraun (außen "Dark Brown" und innen "Brownie"). Das Case wurde nur einen Tag verwendet und ist in einem Top Zustand - wie neu!
Neu kostet es 70€ und allein die Herstellung dauert 30 Tage.
Preis: 50€ + Versand (entweder für 2€ ohne OVP als Maxibrief oder mit OVP als versichertes Paket für 4€).
Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste.

-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Du meinst das geht wieder zurück mit der Zeit?! Hier mal ein Bild davon:
Bei dem Case für's MacBook hat es am Anfang in der Mitte ca. 2cm abgestanden, mittlerweile nur noch 0,5mm. Also wird auf jeden Fall besser mit der Zeit.
-
Zitat
Aber wie hast Du bzw. Deine Freundin dann am Anfang das iPhone aus der Tasche heraus gebracht.
Soll ja doch einigermaßen fix gehen wenn z.B. mal ein Anruf reinkommt.
Bei der classic Retro Slim Bag konnte man erst unten leicht drücken und es dann oben rausziehen. Da war das Leder unten recht dünn.
Zitat
klafft bei Euch auch schon die schwarze Innenseite des Cases vom iPhone weg, sprich liegt nicht mehr plan an wie die helle Rückinnenseite der Tasche?
Habe das gleiche Case für's MacBook Air und da war es am Anfang auch so, nach 2-3 Monaten ist es aber deutlich besser geworden. Liegt daran, dass das Leder am Anfang noch sehr fest ist und erst mit der Zeit weicher wird und sich anpasst. Wie bei ein paar neuen Lederschuhen, die erst nach ein paar Wochen richtig gut passen.
Zitat
Es ist beige, schau unten
Eigentlich wollte ich es so wie auf dem Bild hier:

Auf meine Frage ob es 'White' oder 'Birch' sei kam von Vaja Deutschland die Antwort, dass es White sei und Vaja Argentinien die Antwort, dass es Birch sei. Daher habe ich mir ein Foto von einem Case in Birch schicken lassen und da sah Birch ziemlich dunkel aus, weshalb ich mich am Ende für weiß entschieden habe.
Kommt halt immer drauf an bei welchem Licht man das Foto macht. Daher auch meine Frage, ob Birch in Wirklichkeit auch so hell ist wie auf dem Foto oder es an der Beleuchtung liegt.
-
Zitat
Das mit dem rausbekommen frage ich mich auch gerade, für den ersten Passtest habe ich das iPhone 4 mal rein und nun?! Es sitzt schon sehr fest darin und ich frage mich wo ich nun am besten ansetze zum rausholen?
Die Leder Hüllen von Vaja weiten sich immer noch etwas. Wenn Ihr das iPhone jetzt gut rausbekommen würdet, würde das iPhone in 2-3 Monaten von selbt rausfallen. Meine Freundin hat die classic Retro Slim Bag und da ließ sich das iPhone am Anfang sehr gut rausholen aber mittlerweile fällt es von selbst raus, wenn man das Case umdreht.
JackJona: Die Farbe 'Birch' gefällt mir jetzt doch ganz gut auf Deinen Fotos. Habe bei meinem iPad 2 Case lange überlegt ob ich zu Nautical Blue besser Birch oder White nehmen soll, aber da Birch auf den Fotos, die ich von Vaja bekommen habe, eher hellbraun aussah, habe ich mich am Ende für White entschieden. Eigentlich wollte ich ein helles beige und auf Deinen Fotos sieht Birch jetzt wie beige aus.
Oder ist es in Wirklichkeit dunkler?
-
Zitat
Überweisungsträger schmeiße ich im Übrigen immer ungelesen weg, da ich Online-Banking oder eigene Überweisungsträger nutze.
Da die Kontodaten nicht im Brief stehen muss ich die wohl oder übel vom Überweisungsträger abschreiben. Und dann wird es schwer zu argumentieren, dass mir die abweichende Summe beim Abschreiben nicht aufgefallen ist.