Beiträge von prana

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wobei es schon merkwürdig ist, dass sie nun 389 EUR fordern. Dieser Betrag wird ja nicht manuell eingegeben, sondern sollte sich aus den 1389 EUR ergeben, welche sie Dir überwiesen haben. Also ein Folgebeleg und da wird normalerweise die Summe nicht angefasst.

Zitat

Moralisch mag es Unterschlagung sein, und: Tippfehler passieren. Tippfehler passieren allerdings so, dass eher nur eine Ziffer falsch ist. Im hier vorliegenden Schreiben sind dagegen zwei* Ziffern unterschiedlich, so dass ich bei 389 nicht per se von einem Tippfehler und dem gewollten Tippen von 1398 ausgehen würde.

Der Überweisungsträger wurde von DHL von Hand ausgefüllt und da die Summe da korrekt steht erwarten sie die auch ziemlich sicher. Also wenn ich jetzt nur 398€ überweise, zögere ich das Ganze nur um 1-2 Wochen raus. Wenn's dann gut läuft fragen sie mich was los ist und ich kann auf den Brief verweisen und die 1000€ noch überweisen. Wenn's schlecht läuft verstehen die kein Spaß und brummen mir eine Mahngebühr auf oder gehen gleich zu ihrer Rechtsabteilung. So verlockend es auch ist (vor allem da sie mir noch 65€ schulden) vermute ich wie ChickenHawk, dass mir keiner abnehmen wird, dass mir der Fehler nicht aufgefallen ist. Es ist ja ziemlich offensichtlich, dass sie mir keine 1000€ Entschädigung zahlen wollten sondern einfach nur die Eins vergessen haben.

Auf die 15€ könnte ich verzichten, langsam summiert sich das aber.

Der "Backup" Ordner hat 45.000 Daten die zusammen über 15GB groß sind. Aber da sind mehrere Backups drin. Das vom iPhone 4 mit 3,4GB, das vom iPad 1 mit 3,2GB und das vom iPad 2 mit 3GB und noch ein paar von älteren Geräten (iPhone 1, iPhone 3GS etc.) Sind aber alle so zwischen 2,5GB und 3,5GB groß.

Bei meinem Updaten von der 4.2 auf die 4.3.3 hat er sich die Anordnung gemerkt. Beim Update auf die 4.2 nicht. Also wenn es ein Bug war ist er jetzt wohl behoben. Vielleicht liegt's aber auch an was anderem. Ist auf jeden Fall extrem nervig die ganzen Apps wieder von Hand anzuordnen.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Was ist an diesem IMessage oder Whatsup Apps so gut, ich lese immer wieder davon aber selbst noch nie verwendet. Der andere Benutzer muß das also auch haben und dann kann man kostenlos SMS schreiben. Wenn das alles ist dann ist es doch das gleiche wie z.B MSN APP, da kann ich sogar kostenlos chatten unterwegs?

Auch nicht besser als ICQ, MSN oder sonst was. Und WhatsApp hat ein paar Nachteile. Erstens braucht es immer erst gefühlte 10 Sekunden bevor Du die Nachricht lesen kannst weil immer erst eine Verbinung aufgebaut werden muss und zweitens bietet es keine Suche in der History. Außerdem läuft es nicht auf dem iPad und iPod Touch und ein Sync der History zwischen mehreren Geräten gibt es auch nicht. Also ich freu mich auf die neue Nachrichten App. Perfekt wäre es natürlich wenn sie auch auf dem Mac und irgendwann auch PC laufen würde.

Zitat

3,4GB? Und wieviel Dateien sind es bei Dir dann in diesem Backup?

3,4GB ist die Größe des Backups also Settings, Dokumente, App Data,... Da kommen dann aber noch die Apps, Bilder, Musik, Videos und Podcasts dazu.

Zitat

War es nicht so das solche Einstellungen nur mit gesichert werden wenn das Backup in iTunes verschlüsselt wird?

Bei meinem vorletzten Wiederherstellen hat er die Apps durcheinander geworfen, beim letzen nicht. An der Verschlüsselung habe ich nichts geändert. Also entweder war es ein Bug den Apple mit der 4.2 behoben hat oder es ist einfach glückssache.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Im umgekehrten Fall würdest Dudoch auch erwarten, dass die Firma unaufgefordert den korrekten Betrag schickt, auch wenn Ihr im Schreiben einen Fehler hattet oder?

Genau wie ich erwarten würde, dass meine Emails und Briefe gelesen werden und sie endlich mal auf die 5€ eingehen. Ich sehe es nicht ein für eine nicht erbrachte Leistung zu zahlen. Vor allem wenn es um etwas wie Nachnahmeversand geht, worauf man sich verlassen können muss. Sonst hätte ich es wie schon gesagt auch für 4€ verschicken können. Das lässt sich natürlich nicht einfordern, genauso wenig wie die 60€ von dem falschen Zollzettel die sie mir noch schulden.

Zitat

Yo, überweise denen die geforderten 389 EUR und deine Schuldigkeit ist getan. Entweder sie merken den Fehler und forden noch den Rest ein...

Auf dem Überweisungsträger steht die korrekte Summe, die erwarten sie garantiert auch. Die Frage ist nur wie sie reagieren werden wenn sie entweder 1000€ oder 15€ (5€ Nachnahme- und 10€ Bearbeitungsgebühr) weniger bekommen. Am Ende gehen sie sofort zu Ihrer Rechtsabtelung weil sie den Brief nicht nochmal durchlesen und ihren Fehler nicht bemerken. Und ich habe keine Lust am Ende 20€ Mahngebühr zahlen zu müssen statt 15€ zu bekommen. Auf der anderen Seite müsste mich das Schreiben ja absichern, oder? Klar, das Geld gehört mir dann nicht, aber eine Mahngebühr sollten sie mir auch nicht aufbrummen dürfen? Oder zählt am Ende nur was auf dem Überweisungsträger steht?

Zitat

Apple wird die Daten besser schützen als man das privat jemals könnte.

Das mag stimmen, dafür ist aber auch das Interesse deutlich größer sich in das Netzwerk eines Unternehmens wie Apple oder Sony zu hacken.

Zitat

Find my iPhone ist eingerichtet, womit eine Fernlöschung möglich ist.

Jeder weiß, dass man ein iPhone orten kann, also wird auch jeder halbwegs intelligente Dieb entweder die Datenverbindung trennen oder Find my iPhone in den Einstellungen abschalten.

Zitat

Drum kann man SMS ja komplett deaktivieren und ausschliesslich iMessages verschicken .

Nur dass nicht jeder ein iPhone hat. Stellt also auch keine sinnvolle Alternative dar.

Zitat

Cloud kommt für mich als Speicherort nicht in Frage.

Wäre mal interessant zu wissen wie Apple die Daten verschlüsselt...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wenn ich was für 1400€ verkauft hätte, wären mir die 5€ so egal. Hauptsache das Geld ist irgendwie da. Klar, kann man jetzt wegen den 5€ DHL anschreiben, aber hier geht es um einen hohen Kaufbetrag von 1400€ und nicht um 10 oder 100€. Da wären 5€ ja nix.

Im Prinzip gebe ich Dir Recht nur geht es mir dabei auch um's Prinzip. Ich habe zwar Glück gehabt und der Käufer hat sich sehr fair verhalten und das Geld überwiesen, aber weil ich mir dessen nicht sicher sein kann, wähle ich doch ein 15€ teures Nachnahme Paket. Ansonsten könnte ich es auch gleich als normales Paket bei DPD für 4€ verschicken.

Zitat

ggf. noch eine kleine Aufwandspauschale für den Aufwand

Wäre das legitim? Ich habe zwar mehrere 0,90€ Briefe an DHL geschickt aber muss man sowas nicht hinnehmen? Hätte natürlich was 10€ als Aufwandspauschale einzubehalten. :)

Habe vor zwei Jahren mal Paket aus dem Ausland bekommen für das DHL 60€ Zoll haben wollte. Habe erstmal gezahl (wollte nicht, dass das Paket zurück geschickt wird) und als ich das Paket dann aufgemacht und die Zollpapiere überprüft habe waren die für einen Herr Xi Long der ein Notebook bestellt hatte. Bei mir waren aber nur Klamotten im Wert von 100€ drin. Habe mich dann sehr lange mit DHL rumgeärgert weil sie offensichtlich den Zoll Zettel vertauscht haben. Habe das Geld aber nicht mehr bekommen. Letzte Antwort habe ich nach 14 Monaten (!!!) bekommen, dass ich nicht berechtigt sei, da nur der Geschädigte eine Rückerstattung fordern könnte! :confused: Bin also alles andere als gut auf den Laden zu sprechen und die Tatsache, dass anscheinend weder meine Mails noch meine Briefe gelesen werden tun ihr übriges. Da bin ich dann mal so kleinlich und bestehe auf 5€.

Ich will's hoffen. Sobald man ein iPhone und iPad hat werden einem die 5GB auf keinen Fall reichen. Und das Backup zu drücken ist kaum sinnvoll, es werden ja schon nur die Einstellungen und App Daten und Nachrichten gesichert. Wenn man davon was weglässt kann man's auch gleich sein lassen.
    Hoffe mal auf 20GB für 20€-30€.

Ein Ersatz für die iDisk und die Gallery wäre auch wünschenswert.