Beiträge von prana

Habe hier ein TT etwas verkauft und per DHL Nachnahme verschickt. Für das Paket habe ich 15,40€ gezahlt (Paket + Nachnahme + versicherung). DHL war dann so freundlich und hat das Paket abgegeben ohne die 1398€ Nachnahmebetrag zu kassieren. Der Käufer war zum Glück so fair und hat mir das Geld überwiesen, allerdings finde ich es krass, dass DHL das Paket einfach so hergegeben hat und somit die Dienstleistung "Nachnahme" nicht erbracht hat. Daher habe ich DHL geschrieben mit der Bitte mir die Nachnahmekosten zu erstatten. Von DHL kam dann eine Email, dass ich einen Nachforschungsauftrag auszufüllen hätte. Dabei wurden dann auch nach dem Warewert gefragt. Eingetragen habe ich die 1398€ als Warewert und 5€ für den nicht erbrachten Nachnahmeversand.

Zwei Wochen später überweist mir DHL dann 1398€ auf mein Konto. Offensichtlich wurde weder meine Email noch der Nachforschungsauftrag durchgelesen, ich wollte ja nur die 5€. Habe also DHL geschrieben, dass der Käufer mir das Geld bereits überwiesen hat und ich DHL das Geld zurücküberweisen möchte und nochmal auf die ausstehenden Nachnahmegebühren hingewiesen.

Heute kam dann folgender Brief:

Da die mich langam etwas aufregen und schon wieder nicht auf die 5€ eingegangen sind obwohl ich sie auf einen 1400€ Fehler hingewiesen habe würde mich interessieren was passiert, wenn ich entweder nur die in dem Brief angegeben 398€ überweise oder zumindest die 5€ von den 1398€ abziehe, also nur 1393€ überweise. Auf dem beigelegten Überweisungsträger stehen übrigens 1398€, aber den kann ich bei einer Online Bank eh nicht verwenden und im Brief stehen zwei Mal 398€. Wenn ich die volle Summe überweise glaube ich nicht, dass ich noch an die 5€ kommen werde, ich habe aber auch keine Lust gleich Post von deren Rechtsabteilung zu bekommen.

Re: Re: Re: iTunes Match

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger Die 5GB gelten für Email, der Rest hat bislang noch keine Begrenzung erfahren. Wie Apple diesen Punkt regeln will bleibt noch offen.
    ...
    Oder in der Keynote nachsehen.

Das gebe ich mal so zurück. ;) In der Keynote heißt es nämlich explizit "5GB free Storage for Mail, Documents & Backup" (110:20 Min).

Das reicht oft noch nicht mal für EIN iPhone geschweige denn für iPhone und iPad.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Naja, du musst ja beachten das es iCloud Backup nicht genauso aufgebaut wie deines was bisher über iTunes läuft. Apps werden bei iCloud ja nicht mit eingerechnet (nur speicherstände und settings etc.), genausowenig wie iTunes (Match) Musik.

Das stimmt so leider nicht, denn bei dem Backup auf dem PC sind die Apps, Bilder und Musik auch nicht mit dabei.

Die Apps sind unter C:\Benutzer\Name\Eigene Muisk\iTunes\Mobile Applications und der Ordner hat bei mir 12GB. Die Musik und Fotos sind auf einer ganz anderen Platte und auch ganz sicher nicht im Backup File mit drin. Die iPhone bzw. iPad Backups sind unter C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup und der Ordner für das iPhone hat bei mir schon 3,4GB und der für das iPad 3GB.

Bei 5GB habe ich dann die Wahl ob ich entweder ein Backup vom iPhone oder vom iPad machen möchte, beides geht bei 5GB nicht. Schade, dass Apple die Preise noch nicht bekanntgegeben hat. Hoffe sie bieten überhaupt ein Updgrade auf 20GB an.

Und ich hoffe Apple wird einen Ersatz für die iDisk anbieten. Habe ich sowohl für Backups vom MacBook als auch zum Senden und Empfangen von größeren Daten verwendet.

Gibt es auf dem iPhone jetzt eigentlich eine SMS und eine Nachrichten App, oder ist das eine App?

Finde 5GB für Backups ziemlich knapp bemessen. Bei meinem iPhone und iPad sind die Backups schon allein jeweils über 3GB groß, da kann ich dann schon nicht mal mehr Backups von beiden Geräten machen. Und wenn ich dann noch bedenke, dass ich 4GB Emails habe... Hoffentlich wird man Speicher dazukaufen können. 20GB für 20€ im Jahr oder so.

Aktuell kann man ja bei seinem MobileMe Email Account einstellen, ob Mail, Contacts, Calanders, Bookmarks und Notes gesynct werden sollen. Wird das bei iCloud auch so sein, dass ich alles getrennt einstellen kann? Also z.B. nur die Apps gesynct bekomme, aber nicht die Fotos und nicht die Musik?

Habe jetzt leider kein besseres Bild von der "Classic Retro Slim Bag" aber wie man sehen kann, guckt das iPhone oben 1mm raus.

Hallo,

verkaufe hier ein Vaja Case (iVolution Top) für das iPhone 4. Es ist außen schwarz und innen grün. Das Case ist gebraucht aber in einem guten Zustand. Auf dem silbernen Vaja-Schild auf der Rückseite hat es leichte Gebrauchsspuren. Neupreis: 85€.

Preislich dachte ich an 35 € zuzüglich Versand (entweder ohne OVP als Maxibrief für 2€ oder mit OVP als versichertes Paket für 4€).

Zitat

Original geschrieben von karlimann Und das Ding gefällt mir ausgesprochen gut, vorallem da es oben ganz leicht übersteht.

Einzig das iPhone geht sehr schwer rein und wieder raus. Ich hoffe, dass dies im Laufe der Zeit noch besser wird.

Das ist interessant, meine Freundin hat die "Classic Retro Slim Bag" von Vaja und da guckt das iPhone oben 1mm raus. Am Anfang ging das iPhone übrigens perfekt rein, mittlerweile hat sich das Leder aber etwas geweitet, so dass das iPhone zu locker sitzt. Von daher freue Dich, dass es noch schwer rein und raus geht, in ein paar Wochen wird es dann sicher perfekt passen. ;)
    Kannst Du vielleicht mal ein Foto machen wo das iPhone drin ist?

Zitat

Wie ist die Tasche gefüttert, aus weichem Samt, wie bei der SENA, oder aus weichem Stoff, oder Leder.

Ich hoffe die Fütterung von innen färbt nicht ab, denn ich habe um das Displayglas vom weißen iPhone einen weißen Kunststoffrand.

Vaja schreibt dazu "microfiber interior lining", bei meinem MacBook Air hat es auf jeden Fall noch nicht abgefärbt - da haben sie das gleiche Material verwendet.

Zitat

Der Geldbeutel sieht übrigens auch nicht schlecht aus, ein paar Bilder von den Fächern wären noch nicht schlecht ;)

Schau mal hier, ist das gleiche Modell.