Beiträge von prana

Ich komme auch auf knapp 7 Tage, wenn ich in den 7 Tagen Wlan immer an habe, 1-1.5 h telefoniere, 25 SMS verschicke, 20 min Youtube Videos angucke, es aber nachts im Flugzeugmodus lasse.

Also wirklich genial!

Und selbt wenn ich viel telefoniere komme ich auf 3-4 Tage, das hat weder das N95 noch das 8800 geschafft.

Naja, es ist Apple erstes Handy, dass es noch nicht alles perfekt kann ist klar, da sie einfach garkeine Erfahrungen haben.
    Aber wenn man bedenkt was Nokia nach so vielen Jahren Erfahrung produziert ist das einfach nur noch peinlich.
    Keine neuen Ideen, immer die selben Probleme bei der Verarbeitung etc.

Bsp: Ich stelle im Telefonbuch ein, dass mit die Kontakte in der Form "Vorname, Nachname" angezeigt werden sollen, für die SMS gilt das aber nicht. Heißt wenn ich eine SMS beantworte steht da Fritz Müller, und direkt darunter Müller Fritz, weil ich eine neue SMS verfasst habe. Ist nicht weiter schlimm, aber sieht dämlich aus:

1. Fritz Müller
    2. Fritz Müller
    3. Müller Fritz
    4. Fritz Müller
    5. Fritz Müller
    6. Müller Fritz
    7. Müller Fritz

Dabei ging die SMS immer an die gleiche Person, nur einmal SMS beantwortet und einmal neue getippt...

Da kann jemand eindeutig nicht mit Pointern umgehen. ;)

Ich habe auch einen PDA und finde die Eingabe mit Stift wesentlich umständlicher. Finger hat man halt immer dabei und verliert sie nicht.. ;)

Java ist auch nur eine Frage der Zeit, da man es technisch noch implementieren kann. GPS z.B. lässt sich mit keinem Firmwareupdate nachrüsten.

Ich habe an sich nur 8 Kritikpunkte am iPhone:
    - kein GPS (TomTom auf dem iPhone wäre der Hammer!)
    - meine MMS (kommen sicher noch)
    - keine Videos (kommen sicher noch)
    - beim SMS tippen keine Tastatur im Querformat (kommt hoffentlich noch)
    - nur die Kopfhörer von Apple (was soll das?)
    - kein UMTS (kommt wohl mit dem iPhone 2)
    - Rückseite zu rutschig (fällt einem sehr leicht aus der Hand)
    - Cam könnte etwas besser sein

Klingt recht viel, aber bei 4 Sachen bin ich sehr optimistisch, dass Apple die in nem halben Jahr implementiert hat - bleiben noch 4.

Und bei den Nokias könnte ich 20 Sachen bemängeln die seit Jahre nicht geändert wurden. Und das ist NICHT erst das erste Handy das Nokia produziert!

Was ich damit sagen will, ist dass Nokia Jahre lange Erfahrung hat, aber immer viele Fehler macht (das E90 hätte nicht mal für ein Beta Test reichen dürfen) und trotzdem schmeißen die ihre Handys immer wieder unfertig auf den Markt. Dabei müsste man doch mit der Erfahrung ein ordentliches Handy hinbekomme können, wenn schon Apple bei seinem ersten Gerät zeigt, dass man es machen kann! Sind nämlich verdammt nahe dran!

Zusammengefasst frage ich mich, warum Nokia nach 15(??) Jahren nicht auf einem Level ist, auf dem Apple schon bei ihrem ersten Handy ist?? :mad:

Aber es geht immer mehr in die Richtung eines perfekten Gerätes. Verarbeitung und Bedienung sind beim iPhone schon mal ein voller Erfolg. Cam, UMTS, MMS, GPS, Videoaufnahme fehlen, sind aber durchaus im Bereich des machbaren, und Apple traue ich sogar zu, dass das Gerät damit schnell, einfach bedienbar bleibt.

Denke übrigens, dass es Vor- und Nachteile hat, dass Apple seine Kunden bevormundet. Sicherheit und einfaches Bedienkonzept sind mit Sicherheit einer der Gründe. Die Einstellmöglichkeiten leiden natürlich etwas darunter. Aber mir ist bei Nokia schon oft aufgefallen, dass ich Menüpunkte habe, die ich NIE verwende; nicht mal weiß wozu sie da sind! Das macht ein Gerät nur schlecht bedienbar.
    Die perfekte Lösung wäre ein Gerät, bei dem man im Manü auf Advanced umstellen kann. Da hätte jeder was davon. :)

Zitat

- Apple, geht bei mir nicht, das iPhone reagiert nicht auf eingaben von mir, aber auch wirklich nur von mir Ich denke Apple sollte erstmal Erfahrung sammeln und sein Gerät richtig Ausstatten, dann schau ich mir das nochmal an.

Habe das iPhone selbst und finde die Ausstattung wesentlich besser als die vom N95 was ich vorher hatte.
    Hat zwar kein GPS und keine 5MP Cam, aber das GPS hat eh nicht wirklich funktioniert also brauch ichs auch nicht und die Cam war zwar schon ganz nett, aber auch nur wenns hell war und ich 10Sek für das Bild hatte (Dank Autofokus). Also habe ich sie so gut wie nie benutzt.

Das N95 hat im Endeffekt zwar mehr Features als das iPhone, die aber alle nicht wirklich was taugen. Und für Schnappschüsse reicht das iPhone auch - und wenn die Bilder besser sein sollen hab ich immer noch meine DSLR.

Außerdem geht das iPhone nicht andauernd in der Hosentasche auf. Denn beim N95 war immer entweder der Slider in einer Richtung offen, oder die Cam.

Kurzum ich weiß nicht was Du beim iPhone vermisst... Für mich ists das beste Gerät seit langem!

Zitat

Und wo sind die angesprochenen Geräte billiger? Im Gegenteil: Wir legen freiwillig 900 Euro für ein Telefon hin. Wo siehst Du hier "billig"?

Ok, nicht "wir" sondern ~98% der Deutschen.

Mir geht es darum, dass ich aktuell mit euch (bzw. T-online) und O2 "Ärger" habe.
    (O2 schickt mir weiterhin eine Rechnung mit einer 5€ Gutschrift obwohl der Vertrag seit Monaten gekündigt ist, und ich keine Nummer mehr habe, mit der ich die 5€ abtelefonieren könnte => Ich behalte die 5€ bis an mein Lebensende... :rolleyes: )

Naja, ich warte dann einfach noch einen Monat, statt es abharken zu können, und bin sauer auf T-Mobile. :p

Hoffe ich kann mich auf Euch verlassen, will nicht noch Monate lang daran denken müssen.

Auch wenn ich mich wiederhole: Wäre ne nette Sache, wenn Ihr Erhalt & Weiterleitung an T-Mobile per Mail bestätigen könntet damit ich sichergehen kann, dass meine Mail angekommen ist und Ihr dran seid.

Mein Problem ist, dass die Gutschrift bis jetzt nicht bekommen habe, und ich Angst habe, dass ich sie auch nicht mehr bekommen werde.
    Aber da doch recht viele den Vertrag abgeschlossen haben, habe ich die Hoffnung, dass jemand das Geld schon bekommen hat...

Aus der Antwort von fonmarkt werde ich halt auch nicht schlau.

Zitat

Gutschrift wird seitens T-Mobile manuell eingepflegt.

Was heißt eingepflegt? :eek:

Mir geht es nicht darum, dass ich sie nicht bei dieser Rechnung gutgeschrieben bekommen habe, mir gehts darum zu erfahren, ob ich sie überhaupt noch gutgeschrieben bekomme.

Zitat

Entsperren ist genau so Strafbar, wie der Besitz einer Eigenbedarfsmenge Straffrei ist.

Und das ist auch in jedem Bundesland Auslegungssache. In BW bekommt man ab 0.5g Ärger, und es gibt Bundesländer in denen 5g noch als Eingenbedarf zählen. Gleichberechtigung?!?
    (Wobei da wohl immer noch die Kulanz des Polizisten mit reinspielt, kenne auch jemanden dem 2g einfach nur abgenommen wurde und fertig.)

Aber BTT... ;)