Beiträge von prana

Hallo,

habe vor 2 Monaten bei fonemarkt.de 2 MyFaves mit 930€ Auszahlung bestellt. Angeblich auch mit Anschlussgebührbefreiung. Nachdem bei der ersten Rechnung 72€ abgebucht wurden, also auch 50€ Anschlussgebühr, habe ich nachgefragt, und es wurde mir gesagt, dass sie mit der nächsten Rechnung verrechnet werden würden.
    Nächste Rechnung ist gekommen, wieder nichts gutgeschrieben worden!

Email an fonmarkt.de geschrieben, Antwort stand nur drin:
    "Gutschrift wird seitens T-Mobile manuell eingepflegt."

Was heißt das für mich? Wie bekomme ich nun die 50€?
    Jemand das gleiche Problem gehabt?
    (Thread ist leider geschlossen, sonst würde ich da nachfragen)

Gruß Prana

Zitat

Ich fände eine Diskussion zu diesem Thema toll. Allerdings sollte sie ordentlich ablaufen. Ansonsten schlage ich ein Bußgeld á 30 Tagessätze vor.

Wäre ich als daheim-lebender-Student mit einverstanden. :p

Ich würde übrigens, wenn es zur Anzeige käme, auch behaupten, ich hätte es im Ausland machen lassen.

Übrigens werden freigeschaltet auch in Deutschland bei Ebay verkauft. Grade am Anfang hätte man so mit dem Freischalten gut und gerne 200-300€ machen können. Ich hatte es sein lassen, da ich kein Besuch von den Herren in Grün wollte. Aber verlockend wars schon. :rolleyes:

Ist gibt imho nur einen Weg Nokia zum Umdenken zu bewegen und der heißt konsequent Nokia meiden. Erst wenn sich an den Verkaufszahlen was ändert werden die an ihrer Qualität was ändern. Vorher interessiert die das mit Sicherheit sowas von garnicht, wenn da mal hundert oder meinetwegen auch tausen Nutzer hinschreiben und meinen was besser zu wissen (aus deren Sicht).

Ich habe aufgehört mir Nokia Handys zu holen, und ich hoffe ich halte das auch etwas länger durch.

Außerdem sind wir mit unserer Geiz ist Geil Mentalität doch selbst Schuld... Wir wollen immer billiger - wir bekommen immer billiger. Und den meisten fällt auch garnicht auf, dass die Qualität dabei auf der Strecke bleibt.
    Ich gebe lieber 50€ oder 100€ mehr aus, und schicke es dafür dann nicht 3 Mal für jeweils 4 Wochen ein, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hallo,

Weiß jemand, ob ich den WPA Schlüssel fürs Wlan auch irgenwie vom PC aus in ein Config file eintragen kann?
    Kann doch nicht sein, dass ich den Key von Hand eingeben muss. Vertu mich immer irgendwo und dank der Sterne weiß ich nicht wo...

Gruß Prana

Naja, was soll ich in dem Fall machen, Handy gekauft (übrigens für 600€), Taste klemmt also gleich am nächsten Tag hin. Der Typ holt sein Techniker, der guckt sich das Gerät an und meint: Zitat
    "Alta, ich hab schon tausend Handys verkauft, das gibt sich mit der Zeit - wenn der Fehler in - sagen wir zwei Monaten immer noch da ist kann ichs Dir einschicken." In so einer Situation hätte man große Lust dem einfach mal eins in die Fre... - naja, lassen wird das...

Immerhin schickt der Nokia Michel Shop die immer anstandslos ein. Dass ich noch nie ein Gerät unter 3 Wochen und 6 Tagen zurückbekommen habe ist eine andere Sache.

Zitat

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Stimmt, und der Händler kanns sich aussuchen weil es für ihn "ach so umzumutbar" ist.

Habe heute übrigens ein DVD Recorder beim Media Markt zurückgegeben, weil er nur in Echtzeit von HDD auf DVD brennen kann. Und das hat auch noch nach 6 Wochen geklappt. Kulanz. ;)

Fall du mal 50m runter, dann bist du auch ganz schön zerlaufen... :o Ne, mal im Ernst, das überlebt doch kein Handy.
    Dass es einem mal 1-2m runterfällt ist normal, das sollte es also aushalten, aber aus dem 8 Stock ist eindeutig NICHT mehr normal! ;)

Zitat

Mich wundert es viel mehr das hier im Forum ohne weiteres soviel über das iPhone aus den USA geschrieben wird, auch darüber wo man Infos zum entsperren des Handys bekommt. Verstößt das nicht mehr gegen die Regeln?

VERDAMMT - ES IST NICHT VERBOTEN ÜBER AMERIKANISCHE iPHONES ZU REDEN!! Erinnert mich etwas an Harry Potter und die ganzen Leute die Angst haben den Namen von "Du-weißt-schon-wem" auszusprechen... :rolleyes:

Es werden hier keine Informationen gegeben, wie man "du-weißt-schon-was" freischalten kann! Es wird nur darüber geredet OB es legal ist oder nicht. Das ist rein theoretisch und somit kein bißchen illegal und verstößt damit auch nicht gegen irgendwelche Forumsregeln geschweige den gegen deutsches Recht!
    Ich denke nicht dass das hier irgendjemandem helfen könnte "du-weißt-schon-was" freizuschalten.

Also relaxt mal ein bißchen!

Zitat

Nicht einschicken lassen... Umtauschen...

blumentopferde: Nein, der Händler hat das Recht es reparieren zu lassen. Wurde mir zumindest in einem anderen Thread gesagt. Und es ist wohl auch ok, dass Nokia sich dafür immer um die 4 Wochen Zeit lässt!

Das dreiste bei mir war, dass ich, nachdem ichs defekt aus dem Karton geholt habe, am nächsten Tag zu dem Laden hin bin und der es mir weder umtauschen noch einschicken wollte!!! Hat mich mit dem defekten 8800 einfach wieder weggeschickt. Und was soll ich in so einer Situation machen? Anzeige? Ist doch wohl etwas übertrieben, nachdem es mir der Nokia Shop in meiner Stadt dann "gnädiger Weise" eingeschickt hat.
    Was lernen wir daraus? Kaufe nicht mehr bei einem türkischen Handyshop auch wenns ein offizieller Nokia Partner Shop ist. (Und vielleicht riecht das Handy dann auch nicht mehr so nach Rauch :mad: )

So wie galahad13 der von Anfang an nur ein Schloss wollte? galahad13: wenn dich der Thread so nervt, petzt doch oder les einfach nicht mit. Diese ewige Bitte um ein Schloss bringt keinem was.

Zitat

Da steht alles drin, was die TT Betreiber zum Thema zu sagen haben und was sie euch erlauben oder nicht.

Ja, was denn? Finde nur das hier
    "...nicht fragen wie ich den Sim Lock aus meinem Handy entferne?"
    was hier ja keiner tut!
    Also das nächste Mal erst lesen, dann meckern!

Zitat

Ich kann übrigens in mein Betriebssystem eingreifen soviel ich will, auch dort schreibt mir keiner vor, wie weit ich gehen darf, ich kann ja auch mein Auto bis zur ltzten Schraube auseinander nehmen. Das ich dabei irgendwelche Urheberrechte verletze ist humbuk, ich verändere ja das System nicht und vermarkte es als meins.

Nimm ein Audi und klebe ein Mercedesstern dran. Ich denke nicht, dass das erlaubt ist - Markenschutz.

Und der Code von einem Betriebssystem ist, wie z.B. der Text eines Buches auch im Besitz des Autors. Du kannst auch nicht einfach so ein Buch nehmen, ein paar Wörter ändern, und es dann selbst veröffentlichen.

Im Übrigen kannst du in deinem Betriebssystem auch so ziemlich garnicht rumpfuschen, außer du hast Linux.

Finde das Thema übrigens interessant, denn ich glaube zwar, dass es illegal ist das iPhone freizuschalten, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Zitat

Nein lass mal unlocken ist ein Thema da traut sich kaum einer ran, weil falsch informierte Menschen denken sie bekommen dann Ärger.

Das Thema ist hier einfach garnicht gerngesehen, was ich nicht verstehe, da das Diskutieren allein keine Straftat darstellt und es geht hier ja nicht darum, jemandem zu erklären wie man das iPhone freischaltet!

Finde übrigens das hier in der FAQ:

Zitat

...keine Fragen zu Softwareupdates stellen, die ich selber machen möchte?
    Neben diesen legalen Updatemöglichkeiten existieren jedoch parallel weiterhin viele Angebote im Internet, die auf anderen Programmen als den von den Geräteherstellern offiziell angebotenen basieren. Ziel solcher Angebote und Programme ist i.d.R., Handys von bestimmten Sperren und/oder Netzbetreibereinstellungen ("Brandings") zu befreien oder Software-Updates für Geräte zu ermöglichen, bei denen der Hersteller keine Downloads zum Selbstupdate vorsieht.
    Derartige Programme nehmen dabei vom Hersteller nicht autorisierte Eingriffe in die Gerätesoftware vor. Dies hat i.d.R. ein Erlöschen der Betriebserlaubnis des Gerätes zur Folge. Außerdem nutzen solche Programme copyright-geschützte Software (z.B. Firmware-Dateien) auf illegale Art und Weise.
    Mit derartigen illegalen oder zumindest rechtlich nicht unumstrittenen Angeboten und Programmen möchte und soll Telefon-Treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP3 Files etc. fragen?"). Aus diesen Gründen sind Fragen zu sämtlichen Angeboten und Programmen (außer den offiziell von den Herstellern angebotenen Programmen), welche ein Update der Firmware bzw. Manipulationen an Firmware-Voreinstellungen anbieten bzw. ermöglichen, nicht erwünscht.

Ich hab mich in der letzten Zeit auch oft über Nokia aufgeregt. Jetzt sind in einem Jahr 3 Geräte insgesamt 6 Mal für zusammen über 7 Monate eingeschickt. Mir hats gereicht und ich hab zu Apple gewechselt. Lass mich von denen nicht noch weiter verarschen. :cool:

Allein das 8800: Ein 6230 für 50€ im Metallgehäuse für 800€ was so schlecht verbaut ist, dass mans gleich nach dem Auspacken für 4 Wochen einschicken kann...

Nokia ist einfach ein schlechter Witz geworden, was sehr schade ist, da ich bis vor 2 Jahren sehr zufrieden mit meinen Nokias war.