So wie galahad13 der von Anfang an nur ein Schloss wollte? galahad13: wenn dich der Thread so nervt, petzt doch oder les einfach nicht mit. Diese ewige Bitte um ein Schloss bringt keinem was.
Zitat
Da steht alles drin, was die TT Betreiber zum Thema zu sagen haben und was sie euch erlauben oder nicht.
Ja, was denn? Finde nur das hier
"...nicht fragen wie ich den Sim Lock aus meinem Handy entferne?"
was hier ja keiner tut!
Also das nächste Mal erst lesen, dann meckern!
Zitat
Ich kann übrigens in mein Betriebssystem eingreifen soviel ich will, auch dort schreibt mir keiner vor, wie weit ich gehen darf, ich kann ja auch mein Auto bis zur ltzten Schraube auseinander nehmen. Das ich dabei irgendwelche Urheberrechte verletze ist humbuk, ich verändere ja das System nicht und vermarkte es als meins.
Nimm ein Audi und klebe ein Mercedesstern dran. Ich denke nicht, dass das erlaubt ist - Markenschutz.
Und der Code von einem Betriebssystem ist, wie z.B. der Text eines Buches auch im Besitz des Autors. Du kannst auch nicht einfach so ein Buch nehmen, ein paar Wörter ändern, und es dann selbst veröffentlichen.
Im Übrigen kannst du in deinem Betriebssystem auch so ziemlich garnicht rumpfuschen, außer du hast Linux.
Finde das Thema übrigens interessant, denn ich glaube zwar, dass es illegal ist das iPhone freizuschalten, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Zitat
Nein lass mal unlocken ist ein Thema da traut sich kaum einer ran, weil falsch informierte Menschen denken sie bekommen dann Ärger.
Das Thema ist hier einfach garnicht gerngesehen, was ich nicht verstehe, da das Diskutieren allein keine Straftat darstellt und es geht hier ja nicht darum, jemandem zu erklären wie man das iPhone freischaltet!
Finde übrigens das hier in der FAQ:
Zitat
...keine Fragen zu Softwareupdates stellen, die ich selber machen möchte?
Neben diesen legalen Updatemöglichkeiten existieren jedoch parallel weiterhin viele Angebote im Internet, die auf anderen Programmen als den von den Geräteherstellern offiziell angebotenen basieren. Ziel solcher Angebote und Programme ist i.d.R., Handys von bestimmten Sperren und/oder Netzbetreibereinstellungen ("Brandings") zu befreien oder Software-Updates für Geräte zu ermöglichen, bei denen der Hersteller keine Downloads zum Selbstupdate vorsieht.
Derartige Programme nehmen dabei vom Hersteller nicht autorisierte Eingriffe in die Gerätesoftware vor. Dies hat i.d.R. ein Erlöschen der Betriebserlaubnis des Gerätes zur Folge. Außerdem nutzen solche Programme copyright-geschützte Software (z.B. Firmware-Dateien) auf illegale Art und Weise.
Mit derartigen illegalen oder zumindest rechtlich nicht unumstrittenen Angeboten und Programmen möchte und soll Telefon-Treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP3 Files etc. fragen?"). Aus diesen Gründen sind Fragen zu sämtlichen Angeboten und Programmen (außer den offiziell von den Herstellern angebotenen Programmen), welche ein Update der Firmware bzw. Manipulationen an Firmware-Voreinstellungen anbieten bzw. ermöglichen, nicht erwünscht.