Beiträge von prana

Mir ists auch noch nicht runtergefallen, was aber bei der "Griffigkeit" der Rückseite nur eine Frage der Zeit ist. :(

Habe es halt ausversehen ans Regal geschlagen als ichs im Dunkeln reinlegen wollte, aber die Delle sieht man auch nur, wenn man weiß wo sie ist, und danach sucht. Also absolut nichts schlimmes und dass das Material nicht alles aushalten kann ist physikalisch auch klar und nicht Apples Schuld.
    Und das Knarzen vom Plastik nervt zwar schon etwas, scheint aber bei meinem ein Einzelfall zu sein. Aber immer noch tausend Mal besser als ein wackelnder Slider oder eine Taste die so klein ist, dass man sie nur mit dem Fingernagel bedienen kann...

Also was die Verarbeitung, Bedienug, Menüführung und das Display angeht, hat Apple sich selbst übertroffen. Das Einzige was man bemängeln kann ist, dass man nicht allzu viel einstellen kann, was es auf der anderen Seite aber wieder übersichtlicher macht, und die nicht allzu griffige Rückseite. Ansonsten echt :top: und der Meinung bin ich nicht oft! ;)

(Bei meinen letzten drei Nokias (8800, N95, 6300) hatte ich immer einiges Auszusetzen, ganz davon abgesehen, dass alle drei schon defekt geliefert wurden :flop: :flop: :flop: )

Habe bei meinem 8800 auch Kratzer drin gehabt, obwohl ichs immer nur in der Hosentasche gehabt hab und es mir NIE runtergefallen ist. Also kratzfest heißt bei Nokia nur, dass es nicht ganz so schnell verkratzt wie die anderen Modelle...

Das iPhone habe ich nun schon seit ca. 4 Monaten, Display und Rückseite haben rein garkeine Kratzer, der Chromrand hat 2-3 Mini Kratzer, die man nur sieht, wenn man das iPhone ins Licht hält, und danach sucht. Und eine kleine Delle, weil ichs, als ich es ins Regal legen wollte, ausversehen dagegengeschlagen habe. Bin ich aber selbst Schuld und die Delle ist auch nur minimalst.
    Plastikabdeckung hinten knarzt ein bißchen wenn man von der Seite stärker drückt, was aber auch nicht wirklich stört.

Bin mit der Qualität also super zufrieden, viel besser als jedes Nokia was ich bis jetzt gehabt hab! Selbst das 8800 wirkt jetzt irgendwie schlecht verarbeitet.

Eine Schutzfolie ist meiner Meinung nach nur nötig, wenn man das iPhone zusammen mit dem Schlüssel in eine Hosentasche tun möchte.

Zitat

Ich weiß, dass die in einer anderen Preisklasse spielt; wollte nur auf die Unsinnigkeit derartiger ungültiger Verallgemeinerungen hinweisen.

Wenn du mir bitte erklären würdest, wo ich etwas verallgemeinert habe? Ich habe das explizit auf die Bosch/Siemens und die Delonghi bezogen! Also entweder du weißt nicht, was "etwas verallgemeinern" heißt, oder hast meinen Beitrag nicht so ganz verstanden. :rolleyes:

Mir ist durchaus bewusst, das er nach einem Espresso-Vollautomat bis 350€ gesucht hat, aber ich war vor knapp 2 Jahren in der gleichen Situation, und habe mir das gleiche Limit gesetzt, mich aber dann doch aus oben genanntem Grund für die Bosch entschieden und die 150€ Aufpreis gezahlt.

Zitat

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, dass die Apple Programmierer bei den aktuelen Programmen (Customize und Co) "abgekupfert" haben

Warum auch nicht? Spart Zeit, Geld, man weiß dass es gut ankommt und man liefert die Programme die einem fehlen und einen vielleicht dazu veranlassen könnten, das iPhone freizuschalten.
    Wobei mir in diesem Fall die Umsetzung von Apple besser gefällt als die Kombi aus Springboard und Customize...

@Mr.Kittin: Den Quermodus vermisse ich auch! Da könnte man nochmal deutlich schneller schreiben, wobei das mit der Lupe im Quermodus nicht wirklich gut funktioniert - siehe Safari.

Und was mich auch sehr stört ist, dass es hinten so glatt und rutschig ist. Wenn ich es im Winter mit einer Hand bediene, habe ich immer das Gefühl dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es mir runterfällt. Hoffe das wird beim iPhone 2 berücksichtigt werden.

Sorry, ich meinte, dass die Bosch und Siemens (innen) baugleich sind. Außen sehen sie etwas anders aus.
    Dachte, dass es durch das:

Zitat

Sind meines Wissens baugleich, und um einiges besser als die Delonghi.

eindeutig ist...

Hatte wie gesagt auch erst die Delonghi ins Auge gefasst, damals für 330€, aber als ich sie dann im Laden gesehen habe, habe ich die 150€ Aufpreis für die Bosch bezahlt, und bin bis jetzt super zufrieden. :)

Würde die Nummern eh immer in der Form +49 eintragen! Wenn du mal im Ausland bist, kannst du dann einfach die Kontakte aus dem Adressbuch wählen. Andernfalls musst du sie vorher bearbeiten oder auf nem Zettel notieren.

Ich hab jedenfalls den Anlass genutzt, alle Nummer in +49 zu ändern. Macht ja kein Unterschied ob man das mitwählt oder nicht, und wenn mans am Rechner macht, ist das recht schnell gemacht.