Beiträge von prana

Zahl doch etwas mehr und nimm ne Siemens oder Bosch. Sind meines Wissens baugleich, und um einiges besser als die Delonghi. Guck dir einfach mal im Laden eine Delonghi an, dann weißt du was ich meine.. ;)

Wollte mir auch erst eine Delonghi holen, aber als ich sie dann im Laden gesehen hatte, hab ich mir dann doch die Bosch B30 geholt. Guck Dir vielleicht mal die Bosch B20 an. Ist etwas günstiger als die B30 und abgesehen vom Display und der einstellbaren Temperatur gleich. Oder halt eine von den Siemens, wenn Dir da das Design besser gefällt.

Naja, die alten Nokia ware schon sehr gut verbaut. Hatte bereits das 3210, 8210, 8310, 7110, 6230, 6110 und ein paar andere und die haben tadellos funktioniert und waren quasi unkaputtbar. Aber dann in Folge das 8800 und N95 mit kaputter Taste aus der Packung geholt. Und beides waren keine billighandys!

Seitdem habe ich keine Lust mehr auf Nokia!

Wenn ich bedenke, dass andere Hersteller die Handys einfach am nächsten Tag austauschen lassen (Siemens) und Nokia sie unverschämte 4 Wochen einschickt, nur, um dann ein neues Gerät zurückzuschicken! Das kanns einfach nicht sein, aber ich hoffe, dass Nokia das irgendwann selbst merkt.

Naja, bei Apple hats auch seeeehr lange gedauert, aber am Ende habe ich dann ein iPod geschenkt bekommen. War aber auch angebracht, da ich zu 4 Service Partnern geschickt wurde, wovon ich beim ersten 5 Mal war, beim zweiten 2 Mal, beim Dritten 4 Mal und beim letzten 2 Mal. Und das war immerhin jeweils ne Fahrt von zwischen 20 und 45 Minuten. Hat mich also verdammt viel Benzin gekostet, aber BTT.

Zitat

Also, Du besitzt in den ersten 6 Monaten eine volle Gewährleistung über den Händler bei dem Du gekauft hast, erst danach beginnt die Beweislastumkehr. D.h. der Händler muss Dir beweisen, dass beim Kauf kein Fehler in dem Gerät verborgen war. Dies wird er nicht können.

Ich weiß, dass er das MUSS, aber wenn er sagt, dass es ihn nicht interessiert, was soll ich dann machen?
    Die Taste hat garnicht funktioniert, von daher wars nicht Ermessenssache wie bei einem Slider der ein bißchen wackelt.
    Nur wie gesagt, was soll ich dann machen? Anwalt suchen, den bezahlen und mir den ganzen Stress geben? Da warte ich lieber 4 Wochen und beschwer mich bei Nokia über den Shop.
    Aber der ist immer noch Nokia Partner. Fanden den Service wohl passend für ihr Unternehmen.

Der bei Nokia an der Hotline war übrigens auch verdammt unverschämt. Hat mich nicht ausreden lassen und nur mehfach gemeint, dass ich "nie Nokia Kunde werden könne", da ich als Privatperson nichts bei Nokia kaufen könnte, und sie nicht dafür verantwortlich sind, was der Laden macht, da der Laden nichts mit Nokia zu tun hat. Und dann hat er aufgelegt. Naja, wie auch immer, Nokia hat halt sehr stark abgebaut.
    Bauen seit was weiß ich wie vielen Jahren Handys und schaffen trotz der vielen Jahre Erfahrung nicht, die Gerät in akzeptabel Qualität zusammenzubauen und sparen immer mehr am Service. Ich hoff die Rechnung dafür kommt bald. Allein das 8800: Haben einfach das 6230 für 50€ genommen, ein Metallgehäuse drumgebastelt, und verkaufen es dann für 1000€. Keine bessere Qualität, kein besserer Service - die Premium Hotline ist auch nur dazu da, um einem zu sagen, wo der nächte Nokia Partner Shop ist! Lächerlich!

Also bei mir war halt beim Nokia 8800 das Problem, dass der Händler bei dem ich es gekauft hatte (immerhin ein offizieller Nokia Partner Shop), es am nächsten Morgen weder umtauschen NOCH einschicken wollte!
    Und was soll ich in der Situation machen?
    Immerhin blieb der Verkäufer stur und meinte, dass ich in 2 Monaten wiederkommen könne, wenn die Taste dann immer noch klemmt!

Naja und dann hatte ich es 3 Mal über den Nokia Michel Shop eingeschickt, und wollte beim dritten Mal eine Wandlung, aber die haben es abgelehnt, da das Handy nicht bei Ihnen gekauft wurde.
    Aber vermutlich sollte ich froh sein, dass der Nokia Michel Shop das Handy eingeschickt hat, da ich es nicht bei ihnen geholt hatte.

Hatte das 8800 übrigens bei "H.S.W. Handy Shop Walldorf" geholt, und kann von dem Laden nur abraten!!!

Das heißt ich muss in Kauf nehmen, dass ein Gerät, welches ich noch am gleichen Tag reklamiere für 4 Wochen eingeschickt wird?

Was ich halt übelst dreist fand war, dass der beim 8800 nicht mal bereit war es einzuschicken! Hat mich einfach wieder weggeschickt. Dabei kams defekt aus der Verpackung. Konnte mich in der Situation nur sehr schwer beherrschen.

Zitat

ALSO: Eigentlich kannst du innerhalb der GEWÄHRLEISTUNG selber entscheiden ob du ein Neugerät möchtest ODER ob du in einer angemessenen Frist die Reparatur haben möchtest. Wobei die "angemessene" Frist nicht näher angegeben ist... also wieder Ansichtssache!

War schon der Inhaber von dem Shop der sich geweigert hat. Fand es halt auch dreist, dass er sich geweigert hat, es einzuschicken...
    Nur gleich mit einem Anwalt zu kommen kanns doch auch nicht sein...

Und Ihr meint, dass 4 Wochen noch vollauf in Ordnung sind?

Ist doch schon ein Nokia Shop! Und der nächste mit Reparatur Service ist schlicht und ergreifend in Mannheim und damit ca. 1h weit weg!

Ganz davon abgesehen, hatte ich das schon mit meinem MacBook gehabt. Da hat mich Apple auch von Service Point zu Service Point geschickt, und die waren dann (owbohl ich vorher angerufen habe) doch nicht dafür zuständig oder im Urlaub oder oder oder. Da war ich zusammen gut 10 Stunden rumgefahren und am Ende musste ichs doch einschicken.
    Ich weiß, dass Nokia nicht Apple ist, aber ich habe Angst, dass das wieder so läuft und ich stundenlang rumfahre, 100€ für Benzin ausgebe, und es am Ende doch einschicken muss.
    Aber so oder so, müsste ich ja 2 Mal hinfahren. Einmal, damit ers sich anguckt, und einmal zum Reparieren. Wären auch gleich gut 30€ für Benzin, und das sehe ich nicht so ganz ein.

Aber schade, dass es keine zeitliche Grenzen gibt. Besonders kundenfreundlich ist das nicht...
    Gerade wenn man das Handy schon defekt auspackt, was Nokia mit Sicherheit vermeiden könnte. Müsste sich doch nur jemand 30 Sek das Handy angucken bevors verpackt wird. Würde bei den Hungerlöhnen in China doch nicht mal 10 cent kosten. Und so Sachen wie defekte Slider, abgebrochene Tasten oder schief eingesetzte Displays fallen da ja dann auf.

Zitat

=> Keine Wartezeit über 2 Minuten akzeptieren, so lange dauert es, ein neues Gerät aus dem Lager zu holen.

Das 8800 hatte ich bei einem Nokia Partner Shop in der Nähe gekauft, der sich leider als Drecksladen entppte. Denn der Verkäufer meinte am nächsten Tag, dass er genug Handy verkaufen würde, und sich das klemmen von der Taste nach ein paar Monaten legen würde, und er es so nicht mal zur Reparatur einschicken würde, geschweige denn es umtauschen. Was soll ich da machen? Polizei holen?

Beim N95, das ich im Nokia Shop Heidelberg geholt hatte, wurde aber mir gesagt, dass man es einschicken müsste. Umtausch würde nicht gehen. "Immerhin" machen die keine Probleme beim Einschicken.

Hallo,

folgende Situation. Ich hatte vor ein paar Monaten mein Nokia N95 gekauft, und es war eine Taste abgebrochen. Am nächsten Tag bin ich dann zum Nokia Shop (wo ich es gekauft hatte) und dort wurde mir gesagt, dass es eingeschickt werden müsse, was in etwa 2 Wochen dauern würde. Nach etwas über 4 Wochen kam dann ein neues Gerät an.

Beim 8800 quasi das Geiche: Habe es eingeschickt und nach ca. 4 Wochen kam es dann zurück, wobei dann der Slider defekt war, und ich es gleich nochmal einschicken durfte. War also am Stück satte 7 Wochen weg! Und da ich es insgesamt 3 Mal eingeschickt hatte, war es zusammen sogar 2,5 Monate weg!

Ist jetzt alles gelaufen und ich habs geschluckt. Im Laden wurde mir gesagt, dass man da nichts machen könne.

Jetzt ist aber das Handy meiner Freundin kaputtgegangen, und ich habe es für sie zum Nokia Shop gebracht, und mir wurde wieder gesagt, dass es "wohl so 2 Wochen" dauert. Das war am 3.12.!

So langsam frage ich mich, wie lang die für so eine Reperatur brauche dürfen?
    Ich mein ich kaufe ein Gerät ja um es benutzen zu können, und nicht um es immer ein Monat einzuschicken. Vor allem da die schon sehr oft kaputt aus dem Karton kommen, was an sich schon eine riesen Frechheit ist...
    Und beim N95 habe ich, da ich es ganz am Anfang gekauft habe, mehr gezahlt. Nach dem einen Monat hätte ich es für sicher 50€ weniger bekommen.