Beiträge von prana

Jepp, komm auch auf 3-4 Tage, wenn ich vielleicht so 45-60 Minuten telefoniere (in den 3-4 Tagen zusammen), und jeden Tag 30 Min surfe und 5-10 SMS verschicke.

Wenn ich sehr wenig telefoniere, und auch nicht den ganzen Tag damit rumspiele, komme ich auch mal auf 7 Tage.

Also bin auch sehr zufrieden. Ein gutes Stückchen besser als der Akku vom N95!

Finde die hier auch nicht schlecht, nur halt zu teuer und zu dick...

dragon-tmd: Kannst du mal ein Foto von dem iPhone in der Tasche auf einem Tisch von der Seite machen? Mich würde mal interessieren, ob die Tasche das Gerät deutlich dicker macht?
    Bin an sich nur auf der Suche nach etwas, was das iPhone griffiger macht, aber es dabei dünn lässt und gut aussieht...

Sie sagte mir, dass es kein Laden für 0€ verkaufen würde!

Ich dachte mir auch, dass vielleicht 0€ mit Althandy gemeint wären, und die da nur die Fußnote vergessen hätten.
    Aber 0€ zu schreiben und 19,99€ (ohne Althandy) zu meinen, nene!

Und man erwartet in der Situation Verständnis vom Verkäufer und keine "Mir scheiß egal was Sie davon halten, ich muss nämlich garnichts, und ich kann nichts dafür, dass Sie zu blöd sind, und das Angebot nicht verstehen" Haltung, ganz einfach, weil es nichts gibt, was man an dem Angebot falsch verstehen könnte.
    Außer vielleicht es wären 0€ mit Altgerät gemeint, aber das machen sie ja auch nicht. Wollen ja 9,99€ mit Althandy!

Und da muss man garnicht anfangen, wie schwer die Frau es hat. Wenn sie, als Geschäftsführerin, so schlecht auf die Kunden eingehen kann - Job verfehlt.
    Die Inkompetenz kommt ja auch noch dazu. Ich sag nur "Die Uploadgeschwindigkeit von O2-DSL ist Flatrate!"

Jepp, danke. :)
    Keine "Entschuldigung" oder "ich kann Sie ja verstehen, aber ich kann da leider auch nichts machen..." oder sowas.

Gleich das "ich bin nicht verpflichtet Ihnen irgendwas zu verkaufen!"
    Die gehen mit den Kunden echt um, als ob sie Dreck wären. Und dann noch diese Arroganz zusammen mit der Inkompetenz. Sowohl in fachlicher, als auch in verkaufstechnischer Hinsicht...

Zitat

was soll die arme frau denn noch mehr sagen außer "tut mir leid" und "mal sehen was ich für Sie machen kann"?? sie hat dir eine lösung angeboten und du wolltest etwas geschenkt bekommen, worauf sie wiederum verständlicherweise keinen bock hatte...ein guter verkäufer weiß nach 10 sätzen von dir, ob du etwas kaufen wirst oder nicht. bezahlt wird man fürs verkaufen, nicht fürs labern, sorry.

Wenn sie ein "Tut mir leid, ich weiß, dass das dummg gelaufen ist, mal sehen was ich da für Sie tun kann" gebracht hätte, wäre ich super zufrieden gewesen, auch wenn sie es mir am Ende "nur" für 9,99€ ohne Althandy gegeben hätte. Aber sie wollte 19,99€ und das für ein Handy was ich nur für die Satteltasche beim Fahrrad brauche, und was mit 0€ beworben wird - nö danke...
    Naja, und dann halt der Rausschmiss am Ende, weil ihr nach 2 Minuten die Argumente ausgegangen sind... Sowas darf einfach nicht vorkommen!
    (Außer natürlich ich beleidige sie, fange an rumzuschreien, oder diskutiere 15 Minuten mit ihr und will nicht aufhören, aber das war ALLES NICHT der Fall! Ich bin sachlich geblieben, und habe einfach nur nachgeharkt und gemeint dass ich mich erkundingen werde, ob das rechtens ist. Und wenn sie stur geblieben wäre, wäre ich auch so gegangen aber dann ein "Lassen Sie hier mal nicht so die Sau raus! Ich möchte sie nun bitten den Lade zu verlassen!!" zu bringen, kann sie einfach nicht bringen)

Zitat

Höhöhö, zeig mir bitte die Stelle im BGB, wo deine oben genannten Erwartungen als Gesetzestext erscheinen.

Oh mann, darum gehts doch garnicht. Sie hat mich absolut unverschämt behandelt. Meinte, dass sie bei Phonehouse NICHT mit dem 2310 für 0€ werben wurden und ich kein Deutsch könne, weil ich nicht einsehe, dass sie es nicht tun, und ich solle "hier mal nicht so die Sau rauslassen" und am Ende dann noch der "ich möge jetzt den Laden verlassen", wie ich einem schlechten Film.
    Sie war von Anfang an gereiz, unhöflich, unverschämt, patzig und inkompetent.

Allein, dass sie mir sagt, dass sie "mir jamal garnichts verkaufen müsse", und das schon im zweiten Satz! Was soll das? Ich habe nur nachgeharkt, warum dass zweimal falsch gedruckt sei, beim Samsung SGH-C260 auch ein falscher Preis stehen würde, und wie in einem online-Flyer überhaupt ein Druckfehler einstehen könne - schließlich wird der ja nicht gedruckt!

Ich geh wegen drei Sachen hin, und alle stehen falsch im Prospekt, bzw. beim DSL kam dann halt die Lachnummer von wegen die Uploadgeschindigkeit beim 4Mbit DSL von O2 ist "Flatrate".

Natürlich ist sie, rein rechtlich auf der Sicheren Seite, solang sie mich nicht beleidigt, und nur unverschämt ist, aber so muss ich mich nicht behandeln lassen.
    Und das mit den "Druckfehlern" kann man doch auch nicht beliebig machen. Ich mein was wäre denn, wenn im nächsten MediaMarkt Prospekt das MacBook Pro für 499€ angeboten werden würde? Und am Ende ists nur ein Druckfehler und an sich wollen die 1799€. Und das bei vielleicht 5 Geräten?

Da fühlt man sich doch (entschuldigung) verarscht!

Zitat

übrigen würde ich einen cent darauf wetten: wenn morgen das N95 8GB dort für 99€ ohne kontrakt

Da wette ich dagegen, da noch ein N95 bei mir in der Schublade rumfährt, und ich es schon lang verkaufen wollte. Da werd ich mir nicht noch eins holen... ;)

Also bei mir wollten sie halt 9,99€ mit Althandy oder 19,99€ ohne Althandy.

Habe jetzt übrigens mal an die Wettbewerbzentrale geschrieben, mal sehen, was die machen... ;)

Zitat

Das Problem mit dem Handy für 0 machen nur die Geschäfte, die eben auch keine Werbung draußen machen.

Mir wurde halt gesagt, dass es kein PhoneHouse machen würde, weil es ein Druckfehler sei...

War leider keiner im Laden, darauf hatte ich auch gebaut. Und sie wollten uns draußen haben, bevor das noch einer mitbekommt. ;)

Bin mir auch nicht sicher, ob die Polizei mich dann nicht einfach mitnimmt. Dachte immer, dass ich gehen muss, wenn ich dazu aufgefordert werde...

Zitat

Hausfriedensbruch

Der Tatbestand gliedert sich in zwei Varianten: Tatbestandmäßig ist das vorsätzliche Eindringen gegen den Willen des Berechtigten in näher bestimmte Räumlichkeiten oder das Sich-nicht-Entfernen aus diesen Räumlichkeiten trotz der Aufforderung eines Berechtigten.

Und darauf, dass sie nicht berechtigt ist, wollte ich nicht bauen..

Und die Polizei ist hier auch nicht besonders studentenfreundlich, von daher hätte ich auch nicht auf deren Unterstützung bauen können...

Zitat

Grenzt schon an Ausländerfeindlichkeit.

Wieso, ich bin hier geboren, und meine Eltern auch, Freundin (war dabei) auch, etc. von daher fand ich das ja auch so unverschämt.

Vor allem mir zu sagen, dass ich kein Deutsch kann/verstehe, weil ich nicht einsehen will, dass die nicht mit 0€ werben, wo wir ihr den Flyer sogar vor die Nase gehalten haben.
    Ihr war auch ganz klar, dass sie unrecht hatte, und sie mit Argumenten nicht weiterkommt - wie denn auch, da gibts keine Argumente wenn man die Beweise vor der Nase hat- von daher hat sie uns vor die Tür gesetzt.
    Zu sagen: "Tut mir leid, dass wir so viele Druckfehler haben, mal sehen was ich für Sie machen kann" mir so unverschämt zu kommen. Das geht mir nicht rein.
    Und die Polizei kann da auch nichts machen. Wenn sie mich bittet zu gehen, muss ich das tun. Aber ich kann mich vor die Tür stellen und den Kunden von meinen Erfahrungen mit The PhoneHouse berichten. Das hätte ihr sicher auch nicht gepasst.

Zitat

In einer Stadt, bei dem ich sonst nie bin, würde ich es machen.

In einen Laden, in den ich garantiert nicht mehr gehen werde, kann ich das auch machen. Auch wenn du Recht hast, und es etwas gammelig ist, da wegen 20€ rumzumachen, mir gehts um die Unverschämtheiten! Sie kann nicht so mit den Kunden umgehen. Allein zu sagen, dass The PhoneHouse nicht mit den 0€ wirbt, wenn es in dem Werbeflyer steht. Und wenn sie merkt, dass sie nicht mit ihren Unverschämtheiten nicht weiterkommt, einen "bitten" zu gehen.

Zitat

Wie kann man sowas in einen Laden stellen und auf die Kundschaft loslassen?

Wie kann sowas Geschäftsführerin werden?
    Immerhin ausgeglichen inkompetent und unverschämt. ;)

Zitat

Desweiteren hätte ich jeden im Shop freundlich gefragt, wie die anderen es zu verstehen hätten, wenn da 0 Euro steht.

Hehe, das habe ich ja. Sie meinte, dass die anderen Kunden das alle richtig verstanden hätten, und heute noch keiner das 2310 für 0€ haben wollte.
    Nur wie soll man das nicht falsch verstehen? Ich mein es stand ja nicht missverständlich auf dem Flyer sondern explizit 0€. Da kann keiner 19,95€ verstehen, aber dass ich ihr das gesagt habe, hat ihre Meinung irgendwie auch nicht geändert. :)
    Wie gesagt, ihr gingen halt die Argumente aus, hat man richtig gesehen. Daher musste sie uns entweder das Teil für 0€ geben, oder vor die Türe setzen...

Ich hätte das echt aufnehmen sollen. :rolleyes:

Finde es übrigens auch außerst Dreist, mir zu sagen, dass sie mir das Gerät für 9,99€ geben kann, und zu meinen 'bei Abgabe eines Altgerätes - weil das bei uns so üblich ist'.
    Ich mein man geht da rein, bekommt 10€ gesagt, denkt sich der Preis ist ok, sagt ja, und irgendwann bekommt man dann gesagt, dass es an sich doch 20€ kostet. Wer sagt dann noch nein?
    Und schon haben sie 20€ durch ihre Druckfehler gemacht.

Und zweimal einen Druckfehler drinzuhaben ist auch sehr fragwürdig, vor allem, da irgendwie jedem ein anderer Preis genannt wird. Einer scheints hier für 0€ bekommen zu haben, und anderen wurden dann 10€ ohne Althandy gegeben, anderen 15€ und mir für 20€. Was soll das??

War auch nicht nur eine Verkäuferin, war die Geschäftsleiterin. Übrigens auch die, die meinte, dass ZITAT: "Der Upload bei O2-DSL ist Flatrate".
    Inkompetent und unverschämt!

Ich habe sie auch irgendwann gut "angezickt", und sie gefragt, warum das Prospekt dann noch ausliegt, und ob denn sonst keiner danach gefragt hätte, aber ich habe sie sachlich und ohne sie zu beleidigen angestresst, weil mich solche "Wir-locken-die-Kunden-mit-0€-Angeboten-in-den-Laden-und-hoffen-dass-sie-es-dann-auch -für-20€-nehmen" Aktionen auf den Senkel gehen, aber sie kam dann damit an, wir würden kein Deutsch können, sie nicht verstehen, sie müsse ja mal garnichts und nein, die anderen Kunden würden das Angebot nicht falsch verstehen.
    Wie man "hier stehen 0€ aber gemeint sie 19,99€" richtig bzw. überhaupt verstehen kann, verstehe ich auch nicht. Als ich ihr das dann gesagt habe, hat sich uns rausgeschimssen, und sogar zur Tür gebracht. Wie in nem schlechten Film! Die hätt sicher die Polizei geholt, wenn ich noch was gemeint hätte. War verdammt agressiv drauf...
    Vor allem die Aussage: "Sie können offensichtlich kein Deutsch, sonst würden Sie das Angebot verstehen" fand ich schon arg unverschämt! Meine Deusch- und offensichtlich auch Mathekenntnisse sind mit Sicherheit wesentlich besser als ihre, denn das Angebot war schon eindeutig.

Ich denk ich werde mich noch bei The PhoneHous etwas weiter oben beschweren. Da hatte es leider nicht geklappt, da sie schon die Geschäftsführerin war....

Und das mit der Wettbewerbszentrale klingt auch nicht schlecht, aber habe ich da eine Chance?
    Denk ja mal, dass sie zumindest online den "Druckfehler" verbessern müssten. Auch wenn ich nicht weiß, wie man in einem online-Flyer was falsch drucken kann!!? *rofl*

Zitat

Schon mal dran gedacht, dass die Verkäufer 6 Tage vor Weihnachten auch etwas gestresst sein könnten ?

Ich bin auch gestresst, und solche Angebote zielen meiner Meinung nach nur darauf ab, die Kunden ins Geschäft zu locken, und rechtlich kann man denen nicht mal was anhaben... Nervt mich!
    Außerdem kann man damit nicht alles rechtfertigen... Sie hätte auch durchaus sachlich und bedauernd reagieren können, und nicht als Erstes mir sagen "ich muss Ihnen ja mal garnichts verkaufen und nein, es interessiert mich nicht und nein, ich werbe nicht mit 0€ für das 2310!" (nur warum stehen die dann im Werbeprospekt wenn sie damit nicht wirbt???).

Zitat

ich wollte das Adventsangebot im The Phone House Shop in Essen Mitte erwerben. Hier sind zwei Schaufensterplakate vom Nokia 2310 aus der Aktion. Der ursprüngliche Preis von 0 Euro ist mit 14.95 Euro überklebt worden

Ist doch ok, immerhin korrigieren sie es. Auch wenn ich mich frage, warum ich 19,95€ zahlen sollte, und Du nur 14,95€?

Zitat

2310 für 0€ gibt es nur ,wenn man ein altes Gerät abgibt.

Eben nicht, hier wollten sie 9,95€ mit Altgerät und 19,95€ ohne!

Zitat

ps: ich hab O2 DSL 4Mbit so lt. router: 4477 kbps / 319 kbps

Cool, danke. Dachte schon: '4477 Kbps down / flatrate Kbps up' ;)