Beiträge von prana

Mich würde auch mal interessieren ob das N95 die 6,5MB/s überhaupt schafft. Das ist ja an sich schon recht schnell.
    Bzw. wo dir eine höhere Geschwindigkeit überhaut was bringen soll? Die Cam vom N95 braucht definitiv keine schnellere Karte! Die macht ja nur ein Bild/3sec => 0,5MB/s reichen völlig. ;)

EDIT: Ich habe mal getestet wie schnell ich Daten per USB Kabel auf das Handy bekommen. Und ich brauche für 10MB ca 12sec => Die Datenrate von der Karte liegt nur bei 0,8MB/s. Wenn das stimmen würde, wäre es völlig egal ob man eine Ultra nimmt oder nicht!
    (Mit Adapter und Kartenlesegerät komme ich auf 4MB/s, und da USB 2.0 60MB/s schafft wirds am Handy liegen)
    Kann das vielleicht nochmal jemand bei sich überprüfen?

Und jetzt weiß ich auch warum der Knopf nicht mehr geht:

Sowas kann man doch nicht ausliefern! Da wurde wohl am Lötzinn gespart! :flop: :flop: :flop:

Bei mir hat er nach oben/unten ca. 0,5mm spiel, und von rechts/links garkein. Allerdings wenn man von oben draufdrückt knarzt es etwas, also da hat er auch etwas spiel.

Hab übrigens 2 positive Kritikpunkte gefunden:
    1. Blau beleuchtete Tastatur und Cam Tasten sehen richtig gut aus.
    2. Navi findet die Satelliten schneller als ich dachte. Wenn ich das Gerät einschalte braucht er beim ersten Mal 1min und 50sec, aber danach findet er sie immer in 1min und 15sec. Ich finde das sind ganz gute Werte.

(Habe das Handy für die Messung 20cm neben mein offenes Fenster gelegt. Denke das ist in etwa da, wo es im Auto liegen würde.)

EDIT: Habe mal das Fenster geschlossen, um näher an den Wert vom Auto zu kommen, und es brauch nur 10sec länger.

Also dauert die Suche zwischen 1min-2min.

Zitat

Internet aufrufen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt: Immer fragen

Ich habe unter Allgemein nur "Personalisieren/Datum&Uhrzeit/Zubehör/Sicherheit/Standortbestimmung/Werkseinstellungen"
    Zugangspunkt ist bei mir bei Verbindung, aber auch da kann ich kein "immer fragen" einstellen.
    Was ich mich aber grade frage: Bei Standortbestimmung kann ich auch "Netzbasiert" einstellen. Kostet das dann was, oder ist das nur die Position die sich aus meinen Sendemasten errechnen lässt? Naja, denk das kann man eh ausstellen, da GPS deutlich genauer ist... ;)

Meine Micro SD (SanDisk 2GB) schafft 6,5MB/s, falls dir das weiterhilft... (Ist übrigens keine Ultra)

4GB halte ich für momentan noch zu teuer. 20€ für 2GB und 90€ für 4GB passen einfach nicht. Bei 40-50€ könnt man ja noch drüber reden, aber so wäre es mir einfach zu viel. Vor allem da die ja auch billiger werden. In ein paar Monaten wird die wohl auch bezahlbar sein.

Zitat

Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte

Da ist mein Wlan eingestellt. Wie gesagt, surfen geht ja auch. Da bekomm ich dann ne Verbindung.
    Ich komm ja auch auf "Neue Dienste hinzufügen", kann da alles sehen, auswählen und installieren. Nur wenn ich dann auf meine installieren Video-Feeds (z.B. Youtube oder Tagesschau) draufgehe, kommt die Meldung "Ungültiger Zugangspunkt". Daher ists ja auch so seltsam.

Vielleicht leistest du dir einfach ein neues Cover. Nur schade dass man es nicht selbst wechseln kann. :rolleyes:

Dann mache ich da wohl was falsch. ;(
    Also ich kann bei "Neue Dienste hinzufügen" die zwar hinzufügen, aber wenn ich dann auf z.B. "YouTube beta" gehe, kommt die Meldung "Ungültiger Zugangspunkt".

Zitat

Zur Qualität des Gehäuses kann ich Euch nur sagen, das N95 übersteht - mit Ausnahme von ein paar Kratzern seitlich am Handy - einen Freiflug bei 30 Kmh auf den Asphalt unbeschadet

Aua, das arme...

Bei mir dauerts auch recht lange. Habe die Zeit zwar nicht gemessen, aber kommt wohl in etwa hin.

Und noch was wundert mich. Ich habe meine SD Karte formatiert und dann die Irlandkarte runtergeladen. Erst mal meint er dass von den 2GB die frei sein sollten (bzw. sie sind es) nur 1,3GB zur Verfügung stehen. Etwas seltsam, aber es kommt noch besser. Ich lade die Irland Karte (9MB) und gucke danach nach, wieviel er effektiv runtergeladen hat, und plötzlich sind auf der Karte 23,9MB belegt.

Ach und kann mal jemand der es hat gucken, ob bei ihm die Videozentrale funktioniert. Bei mir kommt da immer die Meldung "Ungültiger Zugangspunkt". Aber an sich geht der Zugangspunkt weil über den Browser kann ich 1A surfen...

So, habe hier mal schnell ein Video gemacht. Grad ein paar Fotos, Videos und ein Spiel auf dem Fernseher.

Qualität des TV out

Das Flimmern sieht man natürlich in Wirklichkeit nicht, und das Video an sich hat auch keine allzu gute Qualität, aber wollte es halt bei unter 10MB belassen.

Zitat

Original geschrieben von jbd
    oder S. 241

Ich glaub das war auf das Video bezogen. ;)
    Und wie kanshit drauf ist kann man quasi auf jeder Seite nachlesen.
    Beste Aktion war immer noch "Ich hab das N95 jetzt, von mir aus kann der Threat geschlossen werden!"

Naja, aber Kenshi fällt immer wieder durch seine Beleidigungen und seinen extrem überheblichen Ton negativ auf. Wenn du Lust hast suche mal hier im Threat nach "Arschloch" und lies das mal durch, dann verstehst du hier vielleicht einige besser. ;)

Ich mache auch gleich mal ein Video von der Quali vom TV out. Habs mir eben nochmal angeguckt, es kommt an die Qualität von ner Zimmerantenne ran. Vielleicht etwas besser.