Beiträge von prana

Normale.

Was mich gewundert hat ist dass sie auch nicht von jedem Kartenlesegerät erkannt wird. Bei meinem Asus Pudit (internes Kartenlesegerät) wird sie z.B. nicht erkannt. Bei meinem normalen Kartenlesegerät wird sie erkannt. UND die 512MB die dabei war, wird von beiden erkannt. Ist also wohl so, dass die Karte einen kleinen Knacks hat. Wäre mal interessant zu wissen ob das bei mehreren Karten von SanDisk so ist.

Habt ihr euch das Video mit dem Wecker eigentlich mittlerweile mal anguckt und versteht jetzt was ich mein?

Immerhin: Kritipunkt-- ;)
    Was aber immer schlimmer wird, ist das knarzen von den Tasten (Auflegen, Anrufen, Menü,...) Kann das jemand bestätigen? Wenn nicht auch nicht schlimm; muss ja eh wegen der defekten Taste eingeschickt werden... ;(

Zitat

drücke Optionen und dann "als Klingelton wählen",das muss gehen,und das geht mit Sicherheit

So tuts auch. Ist halt nur dumm weil es dann nur beim aktuellen Profil geändert wird. Meinte aber dass es nicht möglich ist, über Profile ein eigenes Lied als Klingelton zu wählen. Oder kannst du das bei dir?

Zitat

dich ein bisschen überforden

Jain. Ich hätte halt die Dinge, die ich täglich nutze möglichst einfach. Ich will meinen Wecker innerhalt von 0,5 sec gestellt haben. Da stört jeder unnötige Klick. ;)
    Und ansonsten komm ich ja klar. Dafür dass das Menü nicht kam, kann ich nichts, dass ich die Klingeltöne über den Dateimanager hinzufügen kann, hab ich selbst rausgefunden, nur war halt meine Frage ob das nicht auf über die Profile geht... ;)

Du hast Recht! Mit der 512MB Karte die dabei war klappts! Mit der 2GB von SanDisk komm ich nicht auf die Galerie! (Allerdings kann ich meine MP3 unter Profile immer noch nicht wählen. Da sind nur die, die standardmäßig dabei sind, "aus" und "downloaden". Sowas wie SD Karte oder Speicher ist da nicht aufgeführt. Naja, damit kann ich leben...)

Nur warum wird die Karte anerkannt, ich kann Daten drauf kopieren, anzeigen lassen, Musik hören, nur wenn ich dann auf Galerie gehe, tut die Karte nicht... Sollte es nicht so sein, dass wenn sie nicht tut, sie überall nicht tut?

Ja mein erstes. Vorher immer Serie 40.

Die meisten Sachen sind auch logisch und funktionieren, aber einige Elementare Sachen sind zu kompliziert einzurichten. Wlan klappt super, Cam ist auch easy zu bedienen, aber Wecker und Kalender nerven.
    Und wenn ich z.B. ein Lied als Klingelton nehmen möchte, kann ich nicht auf Profil den Ton einstellen, sondern muss unter Datenimanager im Verzeichnis das Lied suchen und dann da auf "Als Klingelton wählen". Und das für alle Profile.. Was soll das? Warum ist da kein Punkt bei Profile "Galerie öffnen" unter dem ich dann auf die SD Karte komme und das Lied wählen kann? Das ging bei meine 8800 auf jeden Fall! Beim N95 kann ich nur die wählen die drauf sind, ganz aus oder "Sounds Downloads".

Zitat

Das 6230 will ich mal sehen

Mach mal nachher ein Video wenn du willst. ;) Hatte mal 2-3 Videos drauf und die hats ohne Probleme abgespielt. Hat natürlich kein Spaß gemacht auf dem mini Display.

Zu:
    1. Ich sag ja nicht dass er nicht gut verarbeitet ist. Er geht halt einfach zu leicht auf. Dass er beim 'aus der Hosentasche holen' aufgeht ist kein Problem. Nur hab ich halt schon 2 mal in die Tasche gegriffen und es war offen. Das kann man nicht wegdiskutieren! ;)
    Außerdem knarzt es etwas. Bei weitem nicht so schlimm wie ein kaputte Taste, aber es nervt doch schon.
    2. Ja, aber es ist 2 Wochen weg.
    3. Hehe, hab bei einer Landschaftsaufnahme auf unendlich gestellt und es wurde schlechter als unter automatisch. *g* Ich sag ja auch, dass es für ein Handy durchaus ok ist, aber grade mit einer "DVD ähnlichen Qualität" darf man einfach nicht rechnen.
    4. Ich mach nachher vll mal ein Video damit ihr seht was ich meine. Beim 8800 geh ich auf Wecker (Rechte Navitaste) gebe die Uhrzeit ein und nur noch auf OK. Das wars!
    Beim N95 muss ich auf Uhr gehen, dann auf Wecker, dann auf Optionen, dann auf neue Weckzeit, dann die Zeit eingeben, dann drei nach unten (wobei ich bei Beschreibung "hängenbleibe" da er den Text markiert) um den Tag auf 'heute' zu stellen, dann bestätigen dass es nur noch xy Stunden sind und er dann auf OK.
    Und wen der Wecker dann klingelt muss ich erst mal die Tastensperre rausmachen. Und ich kann in keinem Menü einstellen dass er, wenn ich auf später drücke, erst nach meinetwegen 20min wieder klingelt. Das kann ich beim 8800 nämlich tun. Kurzum es ist zu umständlich für einen Wecker, den man täglich nutzt.
    11. Ging beim meinem 8800 schneller. Und schneller ist besser. ;)

Zitat

oder einfach im Profil den MP3-Ton auswählen.

Kann ich nicht. Da sind nur die festen, aus oder Downloaden. Da kann ich nicht auf die SD Karte zugreifen. Über den Dateimanager mach ichs grad, aber da muss ich dann immer das Profil umstellen. Ok, da hält sich der Aufwand echt in Grenzen, aber warum kann ichs nicht im Profil wählen??

Zitat

Ach ja,was mich noch stört,ist,dass das N95 keinen Toaster eingebaut hat.

NEIN NEIN NEIN. Es kann mir zu viel!! Das ist ein Unterschied.
    Ich hätte mir einfach gewünscht dass die Sachen die ich täglich mehr fach nutze schneller zugänglich und schneller zu bedienen sind.

Zitat

Das kann nicht sein,dass dir dein Handy die gemachten Bilder nicht in der Galerie anzeigt

Ist aber so! Ich mach nachher mal ein paar Videos. Aber es kann an sich nicht sein dass nur meine Software ein Fehler hat...

Geht immer in Richtung vom Musik Player auf... Wenn ich es trage nur relativ selten, aber beim Rausholen eigentlich immer. Naja, außer man drückt es fest zusammen, aber das tut dem Gerät sicher nicht gut... ;)
    Denke das Problem vom N95 ist dass es in beide Richtungen aufgehen kann.

Hosen sind von Pepe und G-Star. Also ganz normale Jeans.

Ich verfolge das alles. ;) Habe dir auch schon geantwortet: Hatte es bereits auf die Schnellstarttaste gelegt, aber ich muss immer noch von der Uhr auf den Wecker und dann gegebebenefalls den Tag ändern. Ganz davon abgesehen dass ich auch erst einen neuen Wecktermin erstelellen muss.
    Das sind 3 Schritte mehr als wünschenswert wären.

Zitat

Schon bist beim Wecker. Zwei Klicks sollten doch in Ordnung sein, oder?

Und dann noch den Tag umstellen falls man den Wecker am gleich Tag haben möchte... Finds halt zu umständlich. Beim 8800 gehts halt doppelt so schnell was im Halbschlaf wichtig ist.

Zitat

Mann, oh Mann, da postest du seit Wochen in alle N95-threads

Nur in 2-3, nicht allen. ;)

Zitat

fütterst uns jetzt noch mit cross-postings

In dem Haupt Threat ists untergegangen, und irgendwie weiß ich auch nicht wos hingehört. "Erfahrungen"? "Ich geb mein N95 zurück"? "allgemeine Problem"? Doch irgendwie überall. Und nachdem alle das Gerät nur nochgelobt haben, dachte ich dass ich mit meinem negativen Feedback möglichst viele erreichen möchte. Und bis jetzt ging halt auch keiner auf den Wecker und den Kalender ein.

Zitat

Warst du schon mal in der Galerie?

Blöd bin ich ja nicht. Aber unter "Galerie/Bilder und Videos" kommt dann die Meldung, dass ich "keine Bilder und Videos" hätte. Habe aber definitiv welche drauf! Bei "Musik" muss ich ja auch erst mal auf "Musikarchiv akualisieren" gehen, bevor meine Musik gefunden wird, aber bei "Bilder und Videos" kann ich ja nicht auf aktualisieren gehen.

Zitat

Das Display surren ist bei jedem Gerät vorhanden, oder?

Wohl das einzige was bei meinem Gerät nicht der Fall ist. Surrt garnichts, und meine Ohren sind in Ordnung. ;)

Zitat

Im geschlossenen Zustand hat der Slider auch ein paar mm Spiel nach oben und unten

Da hat er bei mir auch spiel, aber nur 0,5mm. Das war aber bei allen Geräten so die ich in der Hand hatte.

Zitat

Haptik/Optik, - billig- , hat nichts mit edel zu tun, knapp 800Euro UVP ist dafür eine Frechheit

Was erwartest du für 800€?!? Ne achwas, mich störts auch. Vor allem da die eine Taste schon jetzt durchgebrochen ist und die Cam Taste hinten auch nicht gerade stabil wirkt. Und in der Hosentasche gehts immer von selbst auf...

Zitat

Der Akku hat bei mir nach dem ersten vollständigen laden 5 Stunden gehalten.

20 Stunden mit 6h nonstop rumspielen.

Zitat

Meiner Meinung nach hat die Kamera ein sehr hohes Bildrauschen und verzerrt sehr leicht.

Meinst du jetzt die Videos oder die Bilder? Videos finde ich auch ziemlich schlecht im Vergleich zu meiner Exilim, und ich denk die Bilder gehen für ein Handy 'in Ordnung'. Aber so manche, hier im Forum gezeigte Bilder, kommen mir jetzt im Nachhinein zu gut vor. Wohl starkt nachbearbeitet.

Zitat

Markus ( welcher nach dem N95 Hype wieder auf dem Boder der Tatsachen angelangt ist )

Na dann mal Wilkommen. Bei mir auch so. ;(

Könnte mir vorstellen dass es bei allen so ist. Aber muss doch möglich sein was, was man jeden Tag nutzt möglichst einfach zu gestalten...

Mir ist grad aufgefallen dass beim Wecker die Tastensperre wieder angeht. Heißt wenn er klingelt, muss ich erst mal die Tastensperre rausmachen bevor ich ihn abstellen kann. :flop:

Außerdem klingelt er automatisch 5min später, wenn ich beim Weckton auf "Slumm." gehe. Bei meinem 8800 konnte ich die Zeit frei einstellen was ich sehr praktisch fand.

Ach und wenn ich den Wecker noch am gleichen Tag stellen möchte, muss ich erst noch den Tag umstellen! Er nimmt automatisch immer den nächsten Tag. Wenn man sich also mal schnell den Wecker auf in 10min stellt weil man was auf dem Herd hat oä, und dann vergisst den Tag von 'morgen' auf 'heute' umzustellen, geht der Wecker halt erst am nächsten Tag los. :flop: