Beiträge von prana

Aber darum gehts es doch grade. Ich will keine 8 Alarme die ich in 10 sec einstellen kann, ich will einen den ich in 'so wenig Schritten wie möglich' einstellen kann, und das ist beim N95 nicht gegeben.

Ich finde dass man so ganz Elementare Dinge wie SMS, Anruf, Wecker, Kalender möglichst schnell eingestellt können muss, grade weil man sie täglich verwendet. Wenn es ähnlich umständlich ist den Wecker zu stellen wie die PIN zu ändern, ist da eindeutig was schief gelaufen.

Meine Lauter/Leiser Taste ist jetzt (am 1. Tag) durchgebrochen.

Danke für die klasse Verarbeitung Nokia!

Und warum bei den SMS als Absender mal "Fritz Handy" und mal "Handy Fritz" steht ist mir nicht klar. Ich habe Fritz als Vorname und Handy als Nachname eingegeben. Vielleicht jemand eine Idee?

Und kann mal jemand gucken ob bei ihm bei Galerie -> Bilder & Videos die Bilder angezeigt werden, die er grade gemacht hat? Bei mir kommt da nämlich immer die Meldung "(keine Bilder oder Videos)" wobei ich definitiv welche drauf habe...

Zitat

Ist das wirklich so? Das wären für mich absolute Todeskriterien...

Würd ichs sonst schreiben? Saß grad im Auto. Erinnerung geht los. Ich denk erst mal dass das ein Anruf sein muss, weils mehr als einmal vibriert. Ok, guck nach, ist ne Erinnerung. Will die wegdrücken, merke aber dass ich dafür erst mal die Tastensperre rausmachen muss. (Beim 8800 ging sie bei ner Erinnerung von selbst raus) Ok, dann hab ich sie weggedrückt, pack das Handy in die Tasche und fahre los. Nach 10 min kommt ne Wiederholung der Erinnerung. Wieder beim Fahren. Also wieder Handy rausholen, Tastensperre weg und total sauer erst mal das Handy ausgemacht.

Wecker ist so dass du auf Uhr dann rechts auf Wecker dann da Optionen "Neue Weckzeit" und dann da eine "Erinnerungszeit" eingeben und dann auf OK. Bei meinem 8800 geht man grad auf Wecker, gibt die Zeit ein und ok. Geht wesentlich schneller.

Zitat

Abends immer im Halbschlaf in 2 Sekunden ohne Hinzugucken den Wecker!!!

Da sehe ich auch das Problem. Wenn ich mir morgens den Wecker auf 8 stelle, aber an sich Zeit habe und den dann auf etwas später stellen möchte (was bei mir quasi immer vorkommt ;) ), konnte ich bei meinem 8800 grad auf die rechte Taste drücken dann hats sich um eine vorher fest eingestellte Zeit verschoben. Beim N95 kann man (außer ich habs noch nicht gefunden) nicht einstellen wann er später nochmal klingeln soll. Und im Halbschlaf morgens alles neu einstellen ist mir zu dumm.

Und hab ich schon erwähnt dass der Slider in der Hosentasche oft von selbst aufgeht? Beim Rausholen geht er zwar immer auf, aber da machts nichts. Nur dass er unbemerkt beim Laufen aufgeht nervt schon etwas. Vor allem da die automatische Tastensperre nur reingeht, wenn er sich beim Startbildschirm (oder wie das heißt) befindet.

Und hat jemand ne Idee, warum er bei den Empfangenen SMS immer "Nachname/Vorname" anzeigt, wobei ichs im Telefonbuch als "Vorname/Nachname" eingestellt habe? "Handy Fritz" sieht doch irgendwie dumm aus... Vor allem das bei jeder SMS anders angezeigt wird. (manchmal stimmts auch und es steht "Fritz Handy" da...

Ich denk ich bleib erst mal bei meinem 8800. Hat zwar bei weitem nicht so viel, aber dafür kanns alles was ich wirklich oft brauche. Und vielleicht werd ich dann in 4-5 Monaten auf das iPhone umsteigen. Mit Apple hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Hab eben mal die Videos auf dem Fernseher angeguckt. Von "DVD Ähnlicher Qualität" kann keine Rede sein. Sie ist ganz gut, brauchbar, besser als beim 8800, aber meine Casio Exilim macht doppelt so gute Videos und von der würde ich nicht mal behaupten dass das "DVD Ähnliche Qualität" ist. ;)

Ich drücks mal so aus: Das N95 kann verdammt viel verdammt halbherzig. ;)

Mich hat aber auch einiges positiv überrascht:

1. Mein Slider wackelt nur minimal.
    2. Akku hielt nach dem ersten mal Laden 20h. Zwar ohne zu teln, aber mit 5 Stunden rumspielen. Ich denk das geht soweit in Ordnung. Damit sollten dann knapp 2 Tage mit 20-30min teln pro Tag drin sein.

Aber was mir noch negativ aufgefallen ist:
    1. Gehäuse knarzt wenn man auf die Tasten drückt.
    2. Beim Abspielen von den Videos auf dem Fernseher fehlt der Sound. Beim Abspielen von Musik ist er da...
    3. Hab immer noch nicht raus, wie ich am Handy die eben gemacht Bilder betrachten kann.

Aber ganz schlimm ist der Kalender von der Wecker. Wenns doch nur einen eigenen Wecker hätte, und man nicht immer den Umweg über die Uhr machen müsste!

1. Slider geht in der Hosentasche immer auf.
    2. Lautstärkeknopf ist soeben durchgebrochen.
    3. Die Bilder werden nur bei Tageslicht was. Kurzum Cam ist schlechter als vermutet.
    4. Erinnerung im Kalender hört nicht mehr auf. Bei meinem alten Handy kam 2-3sec ein Ton, das wars. Beim N95 hört die Erinnerung wohl erst auf wenn der Akku leer ist. Grade beim Autofahren SEHR nervig wenn man das nicht kurz klingeln lassen kann sondern aus der Tasche kramen MUSS.
    5. Wecker lässt sich nur kompliziert einstellen. Grad Wecker, Uhrzeit eingeben und OK ist nicht! Erst auf die Uhr, dann auf das Untermenü Wecker, dann da auf Optionen dann Neue Weckzeit, Uhrzeit, Wiederholen, Wochentag und dann erst bestätigen. Find das einen zu großen Aufwand mal schnell den Wecker zu stellen.
    6. Spielt keine .mpg ab. Also schnell letztes Urlaubsvideo drauf und unterwegs angucken ist nicht. Muss mal erst umständlich umwandeln. Selbst mein altes 6230 konnte .mpgs abspielen!
    7. PDFs von über 10MB werden nicht geöffnet.
    8. Wenn ich auf die Wiedergabetaste (Play Taste an der Seite) gehe, kommt die Meldung dass keine Datein vorhanden sein. Auch wenn ich grade ein Foto gemacht habe! Kann die soeben gemachten Fotos also nur über den PC angucken. Aufm Handy bekomm ich sie auf jeden Fall nicht mehr angezeigt...
    9. Ich habe bis jetzt nicht raus wie ich ein MP3 Lied als Klingelton nehmen kann.
    10. Bei den empangenen SMS steht mal der Name und mal die Nummer wobei die definitiv im Telelfonbuch steht. Und mal in der Form Vorname/ Nachname und mal umgekehrt. Bsp. einmal steht Fritz Handy und dann direkt drüber Handy Fritz bei den Empfangenen Mittelungen.
    11. Ich kann nicht einfach eine SMS an einen Kontakt senden. Ich muss bevor ich die SMS schreibe aus dem Telefonbuch die KontaktE auswählen an die ich die SMS schicken möchte. Ich möchte aber meistens nur an eine Person schicken, von daher ist diese Art IMHO etwas zu umständlich.

Ist somit mein 2 Handy von Nokia was direkt nach dem Kauf kaputt geht und erst mal 2 Wochen eingeschickt werden darf. Wohlgemerkt beides mal das aktuell teuerste Gerät! Bei nem 50€ Handy würd ich ja nicht meckern aber dass die Verarbeitung so mies ist, dass da immer gleich was durchbricht kann einfach nicht sein. Cam Taste hinten geht übrigens auch ab und zu in der Tasche auf. Und besonders stabil scheint die mir auch nicht...

Hallo

habe es jetzt seit gestern und spiele ernsthaft mit dem Gedanken es wieder zu verkaufen.
    Bin echt schwer enttäuscht von dem Gerät!

3. Die Bilder werden nur bei Tageslicht was. Kurzum Cam ist schlechter als vermutet.
    4. Erinnerung im Kalender hört nicht mehr auf. Bei meinem alten Handy kam 2-3sec ein Ton, das wars. Beim N95 hört die Erinnerung wohl erst auf wenn der Akku leer ist. Grade beim Autofahren SEHR nervig wenn man das nicht kurz klingeln lassen kann sondern aus der Tasche kramen MUSS.
    5. Wecker lässt sich nur kompliziert einstellen. Grad Wecker, Uhrzeit eingeben und OK ist nicht! Erst auf die Uhr, dann auf das Untermenü Wecker, dann da auf Optionen dann Neue Weckzeit, Uhrzeit, Wiederholen, Wochentag und dann erst bestätigen. Find das einen zu großen Aufwand mal schnell den Wecker zu stellen.
    6. Spielt keine .mpg ab.
    8. Wenn ich auf die Wiedergabetaste (Play Taste an der Seite) gehe, kommt die Meldung dass keine Datein vorhanden sein. Auch wenn ich grade ein Foto gemacht habe! Kann die soeben gemachten Fotos also nur über den PC angucken. Aufm Handy bekomm ich sie auf jeden Fall nicht mehr angezeigt...
    9. Ich habe bis jetzt nicht raus wie ich ein MP3 Lied als Klingelton nehmen kann.
    10. Bei den empangenen SMS steht mal der Name und mal die Nummer wobei die definitiv im Telelfonbuch steht. Und mal in der Form Vorname/ Nachname und mal umgekehrt. Bsp. einmal steht Fritz Handy und dann direkt drüber Handy Fritz bei den Empfangenen Mittelungen.
    11. Ich kann nicht einfach eine SMS an einen Kontakt senden. Ich muss bevor ich die SMS schreibe aus dem Telefonbuch die KontaktE auswählen an die ich die SMS schicken möchte. Ich möchte aber meistens nur an eine Person schicken, von daher ist diese Art IMHO etwas zu umständlich.

Außerdem nervt es mich extremst dass ich das N95 wegen einer kaputten Taste gleich am ersten Tag einschicken darf. War bei meinem letzten Nokia auch so. Ist eine Frechheit! Ich bin sooo kurz davor mir nach Jahren ein SE zu holen!

Hallo

habe es jetzt seit gestern und spiele ernsthaft mit dem Gedanken es wieder zu verkaufen.
    Bin echt schwer enttäuscht von dem Gerät!

6. Spielt keine .mpg ab.
    8. Wenn ich auf die Wiedergabetaste gehe, kommt die Meldung dass keine Datein vorhanden sein. Kann die soeben gemachten Fotos also nur über den PC angucken.

:flop: :flop: :flop: