Ich hatte die gebeten nachzugucken bevor sies losschicken, aber keine Antwort erhalten. Naja, immerhin hast du dein Gerät schon erhalte. Heißt dass sie schon mal welche dahatten.
Wie sieht es dann eigentlich mit der Garantie aus wenn man ein nicht deutsches Gerät bekommt? Kann ichs über den Nokia Shop einschicken lassen oder dann nur über handys-mobile.de
Falls jemand der Verlauf des Gespräches interessiert. Ich denk dann kann man auch besser verstehen warum ich nicht so gut auf den Laden zu sprechen bin:
Ich: "Guten Tag, ich habe auf Ihrer Homepage gesehen dass Sie das N95 als lieferbar gelistet haben."
Hotline: "Ja haben wir da."
Ich: "Und können Sie mir sagen wie viele Geräte sie noch dahaben. Bevor ich bestell und..."
(lässt mich nicht ausreden)
Hotline: "Ich versichere Ihnen dass wir mehr als genug Geräte dahaben."
Ich: "Ja, aber der Antrang ist doch recht groß daher würde..."
(lässt mich wieder nicht ausreden)
Hotline: "Ich habe Ihnen doch schon mal gesagt, dass wir mehr als genug Geräte dahaben, und selbst wenn die ausverkauft sind, kommen täglich neue Geräte rein."
Ich: "Sie müssen verstehen dass ich irritiert bin. Bis jetzt hat es noch kein Shop vorrätig und wenn Sie nur wenige Geräte dagehabt hätten, wären die sicher gleich weg und..."
(Lernt man nicht schon in der Schule andere ausreden zu lassen. Aber vielleicht hat sie ja nie eine Schule besucht...)
Hotline: "Ich weiß nicht wie ich Ihnen begreiflich machen soll dass wird genug Geräte dahaben! Entweder Sie glauben mir oder lassen es!"
Ich: " Jetzt beruhigen Sie sich mal wieder. Immerhin will ich hier ein teures Handy bei Ihnen erwerben und mich vergewissern dass sie es auch in ausreichender Stückzahl dahaben und ich nicht am Ende mehrere Wochen warten muss."
Hotline: "Wie ich Ihnen schon mehrfach gesagt habe, haben wir mehr als genug Geräte da!"
Ich: "Gut, und handelt es sich um deutsche Geräte und ist eine SD Karte dabei?"
Hotline: "Natürlich deutsche Geräte und Karte ist keine dabei! Aber entschuldigen Sie mich, ich habe noch andere Kunden!"
(nicht dass das ganze länger als 2 min gedauert hätte...)
Und bevor jetzt wieder Kommentare kommen von wegen dass ich selbst Schuld bin weil ichs billig haben wollte: Nein da ist es nicht mal besonders billig und es ging mir nur darum es möglichst schnell zu bekommen. Und nachdem es hieß dass sies es in ausreichender Stückzahl dahaben und täglich neue kommen, hatte ich halt da bestellt. Trotz der sehr gereizten Dame an der Hotline. (Bis dahin dachte ich ja auch noch, dass ich einfach Pech hatte und die anderen Mitarbeiter nicht so sind, aber mittlerweile glaube ich dass da sonst keiner mehr arbeitet, da immer die gleiche Frau drangeht...)
Naja, und was ist: Schon nach zwei Tagen keines mehr da und die nächste Lieferung lässt auf sich warten!
:flop: :flop: