Beiträge von prana

Wie schon gesagt, nachdem mein 8800 nach 36 Stunden rumliegen (höchstens 10min teln) den Dienst verweigert, ist mir die Akkulaufzeit quasi völlig egal, solange sie nur minimal besser ist. ;)
    Auf der anderen Seite kann das N95 halt auch viel mehr, und verleitet damit auch das dann alles zu nutzen.
    Ach ich weiß nicht. Solange der Akku ein Wochenende (=72 Stunden) und etwa 30min teln, 10 Fotos und 10 SMS durchhält solls mir recht sein.

Kann vielleicht jemand der es schon hat, mal grob abschätzen wie lange der Akku nach der "Spielphase" durchhalten wird. Bzw. ob die 3 Tage (72 Stunden) mit normaler Nutzung machbar sind?

Ach, und bis jetzt habt ihr alle nur deep schlamm oder hat schon jemand eins in sand?

Zitat

Meine Schmerzgrenze ist erreicht, wenn es weniger als einen "normalen" Tag (16-18 Stunden) durchhält, bei durchaus intensiver, wenn auch nicht Dauer-Nutzung. Denn ich will schon Musik hören/Videos schauen unterwegs etc. und dann nicht irgendwo unterwegs nicht mehr erreichbar sein, weil sich das Handy ausgeschaltet hat. Ein Tag ist also definitives muss. Noch bin ich aber frohen Mutes dass das machbar ist.

Das ist doch nur die erste Spielphase. Wenn die nach 1-2 Wochen vorbei ist, hält der Akku dann ja auch länger.
    Ich mein so Sachen wie Wlan, GPS, BT etc. kann man ja problemlos auslassen und nur anmachen wenn mans braucht.
    Aber wenn der Akku dann kein Wochenende durchhält, geht das Handy wieder zurück.

Zitat

Ja das is halt ein großes Manko beim N95. Da wird nokia wohl noch was an der Firmware schrauben müssen oder nen größeren akku mit mindestens 200mAh oder mehr aufn markt schmeissen müssen, der dann aber günstig sein muss.

Beim 8800 hat Nokia auch nie mehr was gemacht, und es bei den 2 Tagen Akkuleistung gelassen. Denk das werden die beim N95 auch so handhaben da sie da ja argumentieren können, dass das so viel kann...
    Und so ganz unrecht hätten sie damit ja nicht. 330Mhz CPU, GPS, 5MP Cam, BT, Wlan verbrauchen halt massig Strom. Daran kann man auch mit ner neuen Firmware nix ändern. Ein stärkerer Akku wäre wohl möglich gewesen, aber seit wann bringen Hersteller den stärkst möglichen Akku mit ihrem Gerät raus? Den kann man doch, warum auch immer, nur bei eBay für 5€ nachkaufen.

charly: Mir würden die 30MB nicht reichen, aber ich denk für ab und zu Emails aufrufen etc reicht das.
    Geh aber mal auf eine Seite mit Urlaubsfotos. Das sind 200kB-2MB pro Bild, da sind die 30MB schnell verbraucht.
    Btw., bei O2 bekommst du 200 MB für 10€ und bei Base für 25€ ne komplette UMTS Flatrate. ;)

JeanJaquesGelee: Wenn du noch 2 Wochen wartest, bekommst du es sogar für 650€. Mir persönlich ist das Warten 200€ wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche könne halt einfach nicht abwarten... :rolleyes: :p
    (Nicht dass es mir leicht fällt, aber mit 200€ weiß ich besseres anzufangen.)

Zitat

Allerdings NUR bei einer UMTS-Verbindung, in Gebieten mit GPRS-only kann man nur jeweils telefonieren oder surfen...

Zitat

Auch nicht ganz richtig, die sogenannten Dual Link Fähigkeit kann bei GPRS/EDGE auch Telefonate während Datenverbindungen ermöglichen. Das N95 kann das auch, keine Ahnung irgendein Netz in Deutschland das überhaupt unterstützt.

Da hast du doch deine Antwort doch schon gehabt. UMTS geht, GPRS hängt vom Netz ab.

Bei aller Liebe zu meinem Geldbeutel:

Wenn das Display nach 2-3 Monaten so verkratzt ist, dass ich ein neues Cover brauche, da ich sonst nix mehr erkenne, ist das N95 für mich gestorben.
    Und wenn das Cover kein Schutzglas hat, und das Display an sich verkratzt, ist es noch mehr als gestorben für mich. (was ist eigentlich die Steigerung von sterben ;) )

Mein 8800 sieht noch nach 1,5 Jahren in der Hosentasche tragen so gut wie neu aus. Ich erwarte nicht dass das beim N95 auch so ist, da es kein kratzfestes Display hat und das Cover aus Plastik ist, aber es sollte doch 2 Jahre überleben. (Natürlich vorausgesetzt man lässt es nicht andauernd runterfallen oder trägt es mit einem Schlüssel oder Kleingeld in der Tasche)

Ich bin halt der Meinung, dass es einen normalen Alltag überlebe muss, ohne nach kürzester Zeit total zu verkratzen zu sein. Und ich finde dass das nicht zu viel verlangt ist!
    Wenn ich mein Handy mit ner Schutzfolie versehe, es immer nur allein in der Hosentasche trage, und es "nur" 1-2 mal runterfällt, sollte es auch noch nach 1-2 Jahren sehr gut aussehen. Vielleicht 2-3 kleiner Kratzer, aber nicht völlig hinüber.

Ich finde die Info überhaupt nicht beruhigend.

Mein Notebookdisplay fasse ich nie mit den Finger an, und putze es nur mit einem Mikrofasertuch. Das ist aber auch ein Notebook und kein Handy!
    Wenn mein Handy mal dreckig ist, wirds am Hemdärmel oder an der Jeans saubergerieben. Ich schlepp doch kein Mikrofasertuch mit mir rum.

Wollen wir hoffen, dass es was aushält. Schutzfolie wird wohl aber hermüssen.

Wenn bei meinem 6230 das Display verkratzt war, kam einfach n neues Cover her und beim 8800 konnte es nicht verkratzen. Beim N95 ist aber beides nicht gegeben. Aber vielleicht hab ich ja auch Glück, und das Cover läst sich selbst wechseln. (Vorausgesetzt es hat überhaupt ein Displayschutz im Cover)