Zitat
Was ein richtiger Nokianer ist der hat auf Reisen oder andersweitigen Übernachtungen stets sein Reiseladekabel dabei.
Schwachfug! 
Wenn ich SPONTAN weg bin hab ich kein Ladegerät dabei! :o
Wenn ich vorher weiß dass ich weggehe, kann ich eins mitnehmen, aber *spontan* schließt Ladegerät dabeihaben aus.
Ganz davon abgesehen wo komme ich da hin wenn ich immer für alles ein Netzteil mitnehme wenn ich mal woanders übernachte. Dann brauch ich eins fürs Notebook, eins fürs Handy, eins für die Digi Cam,... Erstens passt das nicht mehr alles in mein Rucksack, zweitens wiegt das ja alles und drittens vergisst man doch immer was, und je mehr Sachen ich mitnehmen muss, desto höher ist die Wahrschenlichkeit dass ich davon dann was vergesse.
Zu den Fotos: Natürlich hängt das auch stark vom Fotografen ab, aber ich bin immer noch der Meinung, dass jeder mit ner besseren Cam bessere Bilder hinbekommt. Natürlich kriegt ein Profi mit der besseren Cam NOCH bessere Bilder hin, als ein Hobbyfotograf, aber trotzdem wird es einfacher mit ner besseren Cam gute Bilder zu machen.
Bsp: Ich hab ne kleine Cam im Handy, mach ne Abendaufnahme. Problem: Entweder ich mach den ISO Wert zu hoch, und das Bild verrauscht, oder ich lass ihn unten, und das Bild verwackelt. Jetzt kommt einer mit ner DSRL für 5000€. Der kann dann einfach ein höheren ISO Wert nehmen ohne dass das Bild verrauscht, dann hat er noch einen optischen Bildstabilisator und ein gutes Objektiv mit einem Blendenwert von 2.0. Natürlich sehen die Bilder dann bei ihm besser aus.
Zitat
Ich Fotographiere mit Handy schon seid es das 7650 gibt und jedes halbe Jahr ein neues von Nokia und immer das Spitzengerät, also jemanden zu unterstellen der kann das nicht, ist nicht so fein,
Und auch schon mal mit ner normalen Cam fotografiert? Grad bei den alten Handycams konnte man doch garnichts einstellen. Wie will man dann lernen welchen ISO Wert man wann nimmt usw. Da heißt es doch nur Cam ruhig halten und das wars.