Beiträge von prana

Zitat

Macht dafür meinetwegen nen eigenen Thread auf und schlagt euch drum wer das beste SPIELZEUG hat. Denn nichts anderes sind die Handykameras heutzutage NOCH.

Äääm, du solltest das nochmal lesen. Es ging nicht darum wer das beste Spielzeug hat, wie du es so schön ausgedrückt hast, sondern darum dass hier manche der Meinung sind dass man von einer Handy Cam Wunder erwarte kann oder man sich meinetwegen eine 70€ Cam sparen kann...
    Wie auch immer, als Spielzeug wurde ich die Cams nicht mehr bezeichnen. Auf der anderen Seite würde ich auch nie auf die Idee kommen statt meiner Digi Cam mein Handy mit auf eine Party zu nehmen, wenn ich da Fotos machen möchte.
    Viel mehr würde ich die Cam im Handy einfach als Notfall Cam bezeichnen, falls man grad mal ein Schnappschuss machen möchte und seine richtige vergessen hat, oder als Erinnerungshilfe (Bus Fahrplan usw). Für viel mehr werden die auch in der nächsten Zeit nicht reichen, aber oft heißt es einfach 'besser ein schlechtes Foto als garkein Foto'. Und je mehr man darauf erkennen kann desto besser.
    Und im Vergleich zu meinem 8800 macht das 6233 schon richtig gute Fotos! Sprich es sieht nicht mehr nur wie ein Gemälde aus.. ;) Das das K750i vielleicht etwas bessere Fotos macht, mag sein, aber das gibt sich nicht wirklich viel. Ich habe mir mal vor kurzem ein paar Fotos vom K750i, N90, N80, 7370 und ein paar anderen Geräten angeguckt, und die sind alle auf einem ähnlichen Niveau. Klar schneiden manche etwas besser ab, aber im Großen und Ganzen ist keine wirklich ein Ersatz für eine Digi Cam. Das N95 könnte das vielleicht ändern, aber bis jetzt ist es ja noch nicht mal angekündigt..

Zitat

alls es schonmal geschrieben wurde

Nein, das wurder noch nicht gesagt... Klingt aber auch etwas komisch. Wieso sollte es ein Unterscheid machen ob man vor dem Gespräch auf laut stellt oder während des Gesprächs...? Aber wenns klappt..

Zitat

prana:
    Es sagt doch keiner, dass die Cam vom 6233 schlecht ist für ne einfach Handycam(zumal ein Vergleich mit ner 0,5MP Cam wohl kaum sinnvoll ist), aber allein schon durch den kleinen Sensor und den festen Fokus kann sie einfach rein technisch keine Bilder machen, die an die Quali eines K750 oder einer echten Digicam ran kommen.

Hier haben einige geschrieben dass die Qualität ja ach so miserabel sei, und mit meinen Fotos wollte ich mal zeigen, was eine miserabele Qualität ist ;)

Dass es nicht an die Qualität einer Digi Cam ranreicht, habe selbst geschrieben. Wenn ich mich mal selbst schnell Zitieren darf:

"Zu den Bildern: Das ist ein Handy das 300€ kostet! Da kann man doch echt nicht erwarten, dass es bessere Bilder macht als eine Digi Cam die auch 300€ kostet!!! Und ganz abgesehen vom Preis: Eine gute Digi Cam muss einen großen Sensorchip haben (verbraucht Platz) eine gute Optik (braucht auch Platz) Und das Handy ist klein also kein Platz für eine gute Optik und kein großer Chip => Schlechte Cam!
    Natürlich sind die Algorithmen zum Berechnen der Bilder mitlerweile deutlich besser geworden, sprich man kann auch aus einer schlechten Optik usw mittelmäßige Bilder herausholen, aber an eine halbwegs gute Digi Cam wird das sobald nicht ranreichen. Nicht solange das Handy dabei klein bleiben soll!"

Und was meinst du mit "an die Quali einer K750i oder Digi Cam ranreichen"? Das K750i ist ein Handy wie das 6233 auch. Sprich auch schlechter Sensor Chip, schlechte Optik, usw. Vll sind die Bilder ja minimal besser, aber auch das K750i würde ich nicht mit einer Digi Cam vergleichen!

Zitat

von selbst erledigt wenn ich aus der Spielphase raus bin und die Themes nicht mehr ständig umstelle.

Das denk ich auch. Mich hats auch etwas genervt aber wenn man mal ein schönes Theme hat, lässts man ja auch. Gehört halt einfach in den Bereich "Schlecht gelöst"

Zu den Bildern: Das ist ein Handy das 300€ kostet! Da kann man doch echt nicht erwarten, dass es bessere Bilder macht als eine Digi Cam die auch 300€ kostet!!! Und ganz abgesehen vom Preis: Eine gute Digi Cam muss einen großen Sensorchip haben (verbraucht Platz) eine gute Optik (braucht auch Platz) Und das Handy ist klein also kein Platz für eine gute Optik und kein großer Chip => Schlechte Cam!

Natürlich sind die Algorithmen zum Berechnen der Bilder mitlerweile deutlich besser geworden, sprich man kann auch aus einer schlechten Optik usw mittelmäßige Bilder herausholen, aber an eine halbwegs gute Digi Cam wird das sobald nicht ranreichen. Nicht solange das Handy dabei klein bleiben soll!

Aber ich muss sagen dass mich das Bild von CRX positiv überrascht hat. Das reicht für einfach Schnappschusse aus. Allerdings waren die anderen Bilder die ich gesehen habe bei weitem nicht so gut.
    Würde mich also über weitere Bilder (insbesonder auch welche von drinnen und im Schatten) freuen!
    Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, könntest noch ein paar machen und die hier posten? Danke schonmal...

Zitat

denn das Einschicken nervt wirklich!

Man kann das Update auch beim Nokia Shop machen lassen, dann muss mans nicht einschicken

Zitat

Ist das ABsicht, dass die Klingeltöne beim Wechsel des Themes immer auf Default gesetzt werden?

Soweit ich weiß ist bei den Themen oft ein eigener Klingelton vorgesehen, daher stellt es immer auf den um (wenn keiner dabei ist halt auf den default). Ev. kann man die Themen bearbeiten und einstellen dass der alte Klingeton bleibt, aber bin mir da absolut nicht sicher...

Finde besonder den Satz sehr lustig:

"kombiniert mit dem hohen Bedienkomfort und den zahlreichen Funktionen"

Von Komfort kann keine Rede sein und die Funktionen sind auch nicht grad erwähnenswert ;) Geschweige denn von den vielen Produktionsmängeln und der miesen Akku Laufzeit, aber da's ein Design-Award war ist die Entscheidung richtig gewesen... - Wobei, das Vertu stand wohl nicht zur Auswahl...

Zitat

Das ist Orange UK und wir haben leider nicht dieselben Angebote. Wir werden das Gerät in schwarz lancieren.

Laut der Mail existiert also auch kein Unterscheid zwischen einem 6230 und einem 6230i... ;)

Und lancieren heißt: "Lancieren (frz. lancer "werfen, schleudern", Verb und Substantiv) bedeutet, etwas geschickt und von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt voranzutreiben."

Ob und warum Orange das 6233 "unbemerkt" auf den Markt bringen will ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht wollte der Mitarbeiter auch darauf hinweisen dass er keine Ahnung von Fremdwörtern hat *fg*

Aber kann mir jemand sagen in welchen Ländern das 6233 in weiß kommen wird?