Beiträge von prana

Genau das! Das Vertu ist aus Leder, irgendwelchen angeblich besonders stabilen Metall Legierungen usw.! Da ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, dass das keine Kundenabzocke ist.

Mit dem 8800 Gold schneidet sich Nokia doch nur ins eigene Fleisch! Verkaufen den selben billig-sch*** vergoldet für vermutlich mehrere tausend Euro mit dem Problem dass das Kliente jetzt noch sauerer sein wird, wenn sie merken dass sie zig tausen Euro ein vergoldetes Kaugummiautomatenhandy hingeblättert haben.

Zitat

das B-Cover (display cover mit dem glas) gibts bei ebay für ca. 29 euro incl. versichetenversand

Ich würde es mir zwar zutraun das zu machen, aber da das Gerät ja doch sehr fehleranfällig ist, wäre es recht klug die Garantie zu behalten.

Und 100€-200€ fürs machen lassen bin ich nicht bereits auszugeben. 50€vll, bzw 100€ wenns dann Titan wäre...

Ich denk wie gesagt dass eh irgendwann das "i" rauskommt, und dann kann ich mir das holen...

Und es regt das immer wieder tierisch auf, wenn ich daran denke dass die für das Handy mit allem drum und dran wenns hochkommt 50€ bezahlen, und das dann für 1000€ verkaufen. Ich vermute ja mal fast dass die des sogar deutlich billiger als für 50€ produzieren so schlecht wie es verarbeitet ist. Sowas ist einfach ein riesen beschiss. Und zwar nicht dass es so teuer ist oder dass die es günstig produzieren, sondern dass unsummen für einen sch** Service hingeblättert werden, statt einfach ein paar Euro mehr in die Produktion zu stecken, und es dafür in einer hochwertigen Qualität produzieren. Irgendwann verkauf ich noch mein Wagen und hol mir ein Vertu... :cool: (wenn ich nur mit Sicherheit sagen könnte dass ich da dann ein wirklich perfekt verarbeitetes Gerät bekommen würde...)

Zitat

Kratzer: Mein Gerät wird ebenfalls sorgfälltig behandelt, und hat ebenfalls einen kleinen Haardünnen kratzer auf dem Akkudeckel. Mir fällts auf, aber sonst sieht so einen kleinen Kratzer eigentlich keiner.

Ich hab ja gesagt, auf dem Akkudeckel würde ich es ja verstehen, da das Stahl ist und doch recht leicht verkratzt. Aber ein kratzfestes Display DARF einfach nicht im Alltag verkratzen. Meine Uhr ist auch kratzfest, und da bin ich schon just for fun mit meinem Messer drüber - macht nichts, und beim 8800 habe ich nichts gemacht als es in der Tasche zu tragen!

Ganz davon abgesehen dass man den Akkudeckel ja fast nie anguckt, ich den Kratzer aber immer im Augenwinkel sehe, wenn ich was mit dem Handy mache.

Was meint ihr dass das kostet das Cover wechseln zu lassen? Geht das über die Garantie, weils ja doch nicht kratzfest war, oder muss ich dann mehrere hundert Euro hinblättern? Dann könnt ich auch gleich des in Titan draufmachen lassen. Oder warten bis das 8800i kommt.. Dürfte ja auch nur noch ein paar Monate dauern...

Mein Display hat schon nach ein paar Wochen einen ca. 2mm großen Kratzer und das obwohl ich das Handy immer in der Hosentasche aufbewahre...

Akkudeckel hat bei mir höchstens 0,5mm Spiel. Von mehreren mm kann nicht die Rede sein.

Und beim Display wirds auch höchstens ein mm sein. Sprich es sitzt einfach nicht bombenfest, das ist auch schon alles.

Letzendlich stört mir aber nur der Kratzer auf dem Display, weil ich den immer sehen muss, und ich es einfach s***** finde, wenn auf ein kratzfestes Display ein Kratzer kommt. (Ich würde es ja verstehen wenn es mir auf den Boden gefallen wäre, aber selbst dann sollte wenn dann das Gehäuse verkratzt sein, und nicht das Display! Das sollte nur bei Diamant oder etwas ähnlich hartem verkratzen können.)

Naja, bei mir wackelts auch minimal wenn ich das Display "ausfahre", aber ich denk das ist einfach normal.

Seid ihr ganz sicher dass es keinen Premium Service mehr gibt? Ich mein nur weil die keine Nummer beilegen heißt das ja noch lange nicht, dass er nifür das Gerät nicht gilt.

stwline: Kannst du "just for fun" mal anrufen und dir bestätigen lassen dass es für dein Gerät kein Service gibt? Kanns mir nämlich echt nicht vorstellen..